Suchen Menü

Babybjörn

Ab wann kann man das Baby im Babybjörn so tragen, dass es nach draussen schaut? Ab wann halten die Kleinen das Köpfchen ganz sicher?
Meine Kleine ist jetzt 4 Monate, es ist mein zweites Kind, ich weiss jedoch nicht mehr, wie ich es das erste Mal gehandhabt habe.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Babybjörn

hallo susanne!
also nina ist heute 12w+2t alt und sitzt schon seit ca. 10 tagen anders rum im babybjörn, weil sie unbedingt was sehen möchte und sonst nur am meckern ist. und ich muss sagen, es klappt auch ganz supi. wenn sie ihr köpfchen nicht mehr halten könnte, könnte sie es ja auch zurück an meinen körper legen.
ich habe mich damals informiert und gelesen, dass man die mäuse ab einer körpergröße von 60cm nach vorne guckend reinsetzen kann.
probiert's doch einfach mal aus.
glg susi + nina

Re: Babybjörn

Hallo Susanne!
Wir haben auch den B B und ich habe Lenny so mit 4 Monaten etwa mit dem Kopf nach vorne gesetzt. Laut Beschreibung wohl ab 60cm Größe. Lenny findet nach vorne schauen echt klasse. Nur wenn er müde ist sitzt er lieber mit dem Gesicht zu mir.
LG Lilly mit Lenny 19W 2T
PS: Versuch doch einfach mal, Du siehst es ja dann!

Und die Hüften?

Hi,
ist das denn für die Hüfte nicht mehr schädlich in dem Alter?
Ich habe auch schon an anders rum tragen gedacht (allerdings irgendwie mit dem Tragetuch), aber mich eben wegen der Hüften nicht getraut.
LG mondkuss mit Kerrin Shirin, 16 Wochen

Re: Und die Hüften?

Ist es denn für die Hüften ein Unterschied ob so oder so rum?
LG Lilly

Re: Und die Hüften?

Ja, weil die Kinder mit dem Gesicht zu dir die Beine angezogen haben und dann in der Hock-Spreizhaltung sitzen.
Trägst du sie anders rum hängen die Beine lang runter und das Hüftgelenk sitzt nicht optimal in der Gelenkpfanne, was aber für die Ausbildungs des Hüftgelenks wichtig ist, sonst kann es zu Fehlstellungen kommen. Wir tragen Kerrin auch oft vor dem Bauch mit dem Gesicht nach vorn, aber dabei sind ihrer Beine oder zumindest eins angwinkelt.
LG mondkuss mit Dicker Motte

Re: Und die Hüften?

Didymos empfiehlt das verkehrt tragen ja nicht....die Haltung ist so unnatürlich und die Hock-Spreizhaltung ist so glaub ich auch nicht gewährleistet....schau mal auf die Website, ich glaub da steht was dazu. Wahrscheinlich schadets gelegentlich nicht. LG Uschi

Re: Und die Hüften?

Lenny wird mir mit 6500 Gramm schon zu schwer. Ich trage ihn eher selten und jetzt wo es kalt wird eh. Denke daß ich meinen bald wieder verkaufen werde.
LG Lilly

Re: Und die Hüften?

ja, sie hängen sich mittlerweile echt an...ich trage Oskar noch ganz gern, vor allem wenn ich nur kurz mal zur Apotheke oder Supermarkt muss und er vorher erst geschlafen hat...schläft er nicht mag er nicht im Wagen liegen...dann eben Tragetuch. Kann man mit dem BB auch auf dem Rücken tragen?? LG Uschi

Re: Und die Hüften?

Nee...ich glaube eher nicht. LG Lilly

Training !!!

Also mein Söhnchen ist jetzt bei ca. 7,8kg und ich habe erst jetzt mit dem Tragen im Stilltuch bzw. Glückskäfer angefangen, weil er zuvor immer Rabatz gemacht hat. Jetzt ist es aber für ihn viel interessanter als im langsam zu klein werdenden Tragenest des Kinderwagens zu liegen und in den Himmel zu starren. Habe mit kurzen Tragezeiten angefangen und bin nun ohne Rückenprobleme bei 1,5 Std.
Am eigenen Körper unter der eigenen Winterjacke bei Bedarf wird ihm auch nicht kalt. LG Nona

Re: Training !!!

ja, stimmt...wir wärmen uns gegenseitig ...und sehen können sie - solang sie im Wagerl nicht sitzen können - so mehr. Oskar genießt das Tragetuch schon seit Beginn...schläft meist rasch ein darin. LG Uschi

Re: Training !!!

Ich kriege den unter keine Winterjacke. Wie machst Du das?
LG Lilly

Re: Training !!!

Ich hab ein paar weitere Jacken zb.eine Snowboardjacke oder ich mach zu, so weits geht, oder auch mal eine Jacke von meinem Mann. LG Uschi + Oskar,der gerade schlafen gegangen ist.

Re: Babybjörn

Hallo! Schleich mich mal aus dem Mai-Juni-Forum ein. Ich würde die Kleine noch nicht andersrum reinsetzen, weder ins Tragetuch noch in den BB. Zum einen soll das andersrum nicht gut für den Rücken sein, zum anderen brauchen die Kleinen auch noch ne Rückzugsmöglichkeit um nicht den ganzen Reizen, die auf sie einstürmen ausgesetzt zu sein - die haben sie nur, wenn sie in Richtung Mama schauen. LG Stefanie & Johanna 20W 6T

Re: Babybjörn

Hallo zusammen
Vielen Dank für die vielen Antworten. Es tut schon gut, wenn man sich über was austauschen kann.
Ich habe jetzt die Frage auch noch im Exptertenforum gestellt. Mal schauen, was geantwortet wird.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen