Suchen Menü

Babybauch

Hallo,
ich weiß gar nicht, ob ich hier in diesem Forum richtig bin..aber ich frage einfch mal..
ab wann fängt eigentlich der Bauch an zu wachsen, sodaß die Hosen zu eng werden??;-))
Ich frage nur, weil ich wissen möchte, ab wann ich wieder ohne Verhütung x-eln darf, damit ich Ende August noch in mein Brautkleid passe...
Hoffe, ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Re: Babybauch

hallo katja,
hihi, gute frage! bei mir war es in jeder ss so, dass ich sofort "dick" wurde; bzw. zugenommen habe, auch sichtbar. ich habe im letzten jahr im mai geheiratet und auch erst ende april die pille weggelassen, damit ich den schönsten tag (nach der geburt unserer 1. tochter) auch so richtig ausgelassen und unbekümmert in grösse 36 feiern konnte! im Juni wars dann auch wieder soweit:o)
also, eine richtige antwort kann ich dir leider auch nicht geben. ich würde bis vorher (so , dass du nicht gerade dann deine mens hast) warten!
alles gute,
katrin

Re: Babybauch

Hallo Katja!!!
Also ich denke dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich. In meine Jeans habe ich schon in der 8. Woche nicht mehr wirklich gepasst, also sie wurden langsam zu eng. Habe mir dann auch für die Arbeit Umstandshosen gekauft. Nun in der 12 passt keine andere Hose mehr und auch aussenstehende sehen den Bauch schon wenn ich kurze Pullover anhabe. Aber es gibt auch welche, da sieht man in der 20. woche noch nichts von nem Bauch.
Ich bin eher ein kleiner (167cm) und schlanker (52kg- vor der Schwangerschaft) Typ und sehr jung, vielleicht liegt es ja auch daran, dass man es schon so dolle sieht...
Liebe Grüsse
Kathi 11+4

Re: Babybauch

Hallo,
also es ist super unterschiedlich, wie das Bäuchlein wächst, ich bin 13+6 (4. Monat) und habe schon ne ordentliche Kugel, trage daher U-Mode und viele andere hier auch. Meine Kollegin allerdings ist zwei Wochen weiter und man sieht NIX! Wenn Du wirklich unbeschwert Deine Hochzeit feiern möchtest, dann solltest Du noch bißchen "aufpassen". Es gibt aber bestimmt auch prima Kleider für Schwangere....
Viele Grüße und eine schöne Hochzeit!
Suca

Re: Babybauch

Vielen Dank für Eure Antworten und die Grüße...werde dann auf jeden Fall noch mindestens bis Mai aufpassen...habe doch erst am Samstag mein Kleid gekauft!!!...wäre schade drum, wenn ich das nicht anziehen könnte...
Katja

Re: Babybauch

Hallo,
das ist nicht nur von Frau zu Frau verschieden, sondern auch von SS zu SS.
Bei meiner 1.SS waren mir in der 8.SSW die Hosen schon recht knapp, bei dem 2.Kind ab der 12.SSW und beim 3.Kind passen mir zum Teil jetzt noch meine Hosen (22.SSW).
LG Andrea

Re: Babybauch

Hallo Katja!
Ich glaub das ist bei jeder verschieden. Mein Bauch fing ab der 14. Woche zu wachsen an.
Man kann aber schon mit den verschiedensten Schnitten der Brautmoden auch noch einiges "verbergen".
lg Lisa 18+2

Re: Babybauch

Ich bin jetzt im 4.Monat (13.Woche) und bei mir sieht man eigentlich noch nichts. Ich merke eine Veränderung am Bauch, aber es ist fast nichts. Meine Mutter sagt, normalerweise nimmt man erst im 5. Monat zu.
Ich würde vielleicht bis Ende Mai warten. Oft klappt es ja eh nicht sofort.
LG Juhindra

Re: Babybauch

Hallo Katja, ich würde erst kurz vor der Hochzeit wieder ohne Verhütung x-eln. Als ich schwanger geworden bin habe ich mir das auch alles einfacher mit dem Brautkleid vorgestellt. Wir wollen im März heiraten und da bin ich schon im 7. Monat. Gestern habe ich nun mein Brautkleid gekauft. Es ist zwar nett, aber nur eine Alternative, da ich meinen Bauch sonst nirgends mehr unterbringen werde. Ich bin jetzt mitte 5. Monat. Habe bis 5. Monat nichts zugenommen und hatte auch keinen Bauch. In den letzten 2 Wochen ist mein Bauch so gewachsen, dass ich mich gestern beim Anprobieren meines Brautkleides richtig erschrocken habe. Die ganze Brautkleideraktion war nur frustierend und stressig. Das würde ich niemandem empfehlen. Es gibt leider in Dtschl. nur ganz wenige Geschäfte, die Umstandsmode für Bräute (allerdings sehr teuer)haben. Leider habe ich das auch erst gestern Abend von meiner zukünftigen Schwiegermutter erfahren, die in KA ein Geschäft entdeckt hat. Hier in Stgt gibt es das nicht.
Grüße
Ela 18+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen