Suchen Menü

Babybalkon...

Sind nun auch am überlegen ob wir das mal testen. Bloß bei
einer Sache ist mir noch nicht so richtig das Licht
aufgegangen. Wenn ich Josi nachts auf der einen Seite
stille, wäre dies ja ganz toll - sie kann in ihrem Bettchen
liegenbleiben und ich hätte wieder mal mehr als eine
Handbreit Platz. Wenn ich aber dann die Stillseite wechseln
muß, liege ich ja im Kinderbett *krach krach* und Josi in
meinem bzw. wir liegen wieder alle im großen Bett. Das sehe
ich doch richtig oder?
LG Jessi die heute Nachmittag mal mit Männel am Bett rum
basteln wird
Bisherige Antworten

Re: Babybalkon...

Hallo Jessi, also im Prinzip hast du nicht so unrecht :-) (siehe mein Profil)!Ich mache es manchmal so,dass ich mich schon fast bäuchlings hinlege und Oskar somit die (ihm eigentlich abgewandte) andere Brust zum Trinken bekommt...das erfordert allerdings ein bisschen Übung und klappt auch nicht immer im Dunkeln. Oder ich leg ihn ganz nah an mich dran, roll mich quasi mit ihm um (so dass er dann in der Mitte vom Ehebett liegt), stille die andere Seite - und dann landen meist meine Beine beim Weiterschlafen im Babybalkon. Im Prinzip ist es nur eine Verbreiterung der Liegefläche. Als ganzes würde mich der BB sicher nicht aushalten. ABer so funzts ganz gut!Erzähl dann mal, wie es bei euch klappt. LG Uschi + Oskar

Re: Babybalkon...

Kommt ganz auf die Brüste an ;o)))
Meine sind "lang" genug um mit Verrenkungen (wie Uschi schon schreibt) mit beiden Brüsten auf einer Seite zu stillen.
Eine andere Idee wäre unter Dein Kind eine kleine Decke (40x60) zu legen, damit Du nicht Dich sondern das Kind "verschiebst" ohne es hochzuheben, so habe ich es bis vor kurzem gemacht.
Aber beide Brüste auf einer Seite ist mir bequemer.
Wobei Irielle zwischen uns schläft.
LG Nicki, die auch über nen Balkon nachdenkt

Re: Babybalkon...

Meine sind mittlerweile auch lang genug :-(((

Re: Babybalkon...

Hi,
was die Stillerei und den Babybalkon angeht, bin ich ja bloss Theoretiker... - aber möchte trotzdem noch eine Idee in den den Raum (das Forum) werfen.
Wenn der Babybalkon nicht ganz am Kopfende ist, könnte man dann nicht sich und das Baby zum Fussende drehen, also im jeweiligen Bett (mit dem Kopf) um auf der linken Seite zu stillen? Sich selbst dann wieder umdrehen und das Baby so schlafen lassen?
LG mondkuss, die sich das jetzt mal ganz theoretisch ausgedacht hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen