Suchen Menü

Babyakne

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 17 Tage alt und hat seit ca. 1 Woche einen Ausschlag. Es sind lauter kleine Pusteln mit Eiter im Gesicht. Am Körper machen sich jetzt auch rote Flecken breit. Die Kinderschwester meinte, das sei eine Babyakne, bedingt auch durch das Schwitzen und heilt von selbst ab. Hat da wer Erfahrung damit, bzw. einen Tipp, wie man die Heilung beschleunigen könnte? Danke! LG Birgit und Kristian (ET. 7.8.)
Bisherige Antworten

Re: Babyakne

Im Gesicht das sind Milien. Hat Lenny auch und er ist schon 7 Wochen. Geht wirklich von alleine weg und ich würde da auch nicht viel schmieren. Das bringt nichts, ist wohl hormonell bedingt. Die Haut muß sich ja auch erst umstellen....LG Lilly

Re: Babyakne

Hallo Birgit!
Die akne kommt von der Hormonumstellung;
richtig viel dagegen kannst Du nicht machen.
Ich würde Deinen Kristian, wenn er schwitz nur täglich kurz waschen- damit der Schweiss nicht noch mehr die Haut angreift.
Wenn Du stillst, kannst Du auch etwas Muttermilch auf die Akne bringen- das soll wirklich gut helfen ;-)
LG Sandra ET -10

Gesichtspflegecreme von Bübchen! m.T.

die hat Leah sehr gut geholfen und sie hatte wirklich sehr schlimme Babyakne! Die Creme heisst genauso wie ich es oben geschrieben habe!
LG, NIcole mit Leah Sophie (6Monate)

Re: Babyakne

hallo ...bloss nix schmieren...einfach lassen ...iss ja nix schlimmes sondern gut wenns da ist...der körper baut DEINE hormone mit ab und es ist ein zeichen dass sein immunsystem gut funktioniert...es geht von selber weg und dem baby störts nicht...cremen ist eh nicht gut für babyhaut...lg feechen und felixbaby der auch babyakne hat und tomkind der das auch hatte...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen