Suchen Menü

Baby zu klein....

hi, ich hatte heute wieder Spitalstermin und der Arzt meinte meine kleine ist viel zu klein und zu leicht. sie hat nur ca. 1.700 g. Allerdings hab ich auch erst 4 kg zugenommen da ich seit ca. 3 monaten wieder regelmäßig brechen muß und auch so fast nichts essen kann. mir gehts mittlerweile auch schon ziemlich besch*, aber laut Arzt macht das nichts aus.
Hat vielleicht wer von euch auch schon so ein problem gehabt, würd gern wieder das essen bei mir behalten. ich mach mir jetzt auch ziemlich sorgen um die kleine obwohl sie immer sehr kräftig tritt.
achja bin jetzt 33+6
Bisherige Antworten

Re: Baby zu klein....

Hallo, ich denke eigentlich, dass 1700g nicht sehr viel zu wenig sind. Bin jetzt 31.SSW und Arzt sagte mir, mein baby wäre 1400g und ganz normal entwickelt. Wenn Deines 300g mehr hat, denke ich, müßte das auch normal sein. Die Kleinen nehmen doch so eta 200g pro Woche zu. GLG Jac

Re: Baby zu klein....

Hallo!
Was du tun kannst: viel Fencheltee ( evt. mit Zitrone und Honig) trinken, Zwieback und Ingwerkekse dazu essen- damit startest du den Tag. Auch gut: selbst zusammengestelltes Müsli aus Haferflocken,Nüssen, Honigcrispies (Naturkost bitte ohne Zucker..dm,..) und kalter Milch oder Joghurt. Und dann eher kleine Portionen tagsüber essen, schonend gekocht.. SUPER: Hipp- Gläschen!
Achte darauf, nur ja genügend Nährstoffe zu dir zu nehmen, dein kind wird es dir danken.
Lg, Lizzy (29+0)

Re: Baby zu klein....

Ich versuch ja viel zu mir zu nehmen nur bleibt leider so gut wie nichts drinnen, werd aber die hipp gläschen auf jeden fall versuchen. Müsli hatte ich schon versucht ist auch nicht drinnen geblieben ;-(( aber gleich mal in die Küche eile und Fencheltee mach. danke einstweilen

Re: Baby zu klein....

Kann Dir leider keine Tipps in Sachen "Brechgewohnheiten" geben :-(. Wollte Dir nur schnell mal gute Besserung wünschen, bzw. dass das endlich ein Ende für Dich hat! Du Ärmste u. das in der 34. SSW. Drücke Dir die Daumen!
LG Heike (36. SSW)

Re: Baby zu klein....

Hallo,
als ich das dritte Screening in der 32.SSW hatte, war unser kleiner auch nur ca. 1650 gr schwer. Der Arzt meinte das sei aber okay. Ich kann Dir aber einen sehr guten Tip geben, wie du die kleine etwas aufpeppeln kannst. Ich habe von einer Bekannten gesagt bekommen, ich solle drei mal am Tag a 300 ml Eiweißshakes trinken. Das ist ersteinmal gut für den Muskelaufbau und dann auch noch gut falls du Wasser im Körper haben solltest. Ich trinke sie nun seit fast 3 Wochen und letzten Donnerstag wurde mir von dem Klinikarzt gesagt, das wir ein schweres Kind bekommen werden. Ich sagte ihm das der FA meinte der kleine sei nur etwa 1650 gr schwer. Da lächelte er und sagte "na da hat der kleine aber einen schönen Sprung noch mal gemacht". Vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.
GLG Moni 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen