Suchen Menü

Baby will nicht in die Wiege oder Stubenwagen..

Hallo,
meine Kleine schläft nicht im Stubenwagen etc. Es war schon im KH so, dass die Schwestern sie dann rumtrugen. Auf dem Sofa oder in unserem Bett schläft sie ganz lieb. Aber sobald man sie in die Wiege oder Stubenwagen legt, wird sie wach und schreit. Kennt da jemmand? Sie ist fast 3 Wochen alt. gruss Tanja
Bisherige Antworten

Schleich mich mal ein...

Hallo Tanja,
meine Tochter hat auch nicht in ihrer Wiege (die ja so schön ist) geschlafen, immer nur bei mir im Bett. Irgendwann haben wir dann das Kinderbett aufgebaut, weil ich ja schließlich auch mal wieder erholsam schlafen wollte ;-). Aber auch in ihrem Kinderbett fand sie es doof. Bis ich dann irgendwann endlich dahinter kam, das sie vor diesem wunderschönen Himmel Angst hatte. Danach war alles gut. Das sind so meine Erfahrungen, probier es einfach mal aus.
LG Katja

Re: Baby will nicht in die Wiege oder Stubenwagen.

ich weiss nur, dass meine schwester das auch nicht wollte.
die hat halt einfach gleich in ihrem kinderbett geschlafen,
bzw. auf der couch auch mal tagsueber.
lg
liz

Re: Baby will nicht in die Wiege oder Stubenwagen..

Leg mal ein getragenes Unterhemd oder T-Shirt von dir mit ind den Stubenwagen. Evtl. fühlt sie sich einfach nur "unwohl" und ist dann durch deinen Geruch beruhigt.
Gruss Karin

Re: Baby will nicht in die Wiege oder Stubenwagen..

Hallo Tanja
Ja, das kenne ich gut. Bin wohl selbst schuld daran...Meine Kleine brauchte das Babywägelchen im Spital nur um ins Kinderzimmer transportiert zu werden. Ansonsten lag sie bei uns im Bett, nahe bei mir. Daran hat sie sich sofort gewöhnt und schläft nur noch mit Körperkontakt. Das hört sich wohl für viele Mütter mühsam an, ist für uns jedoch nicht so. Wir haben unser Bett auf 2.50m verbreitert und entsprechend Platz für unsere Kleinste, geniessen es sehr, dass sie auch nachts bei uns ist. Wir hielten dies bei jedem unserer Kinder so.
Bedenke, dass die Kleine während 9 Monate ständig bei dir war, dich 24h am Tag gespürt hat. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass es vielen Babys schwer fällt plötzlich alleine im Bettchen zu liegen.
Wenn es für dich und deinen Mann sehr störend ist wenn sie bei euch schläft, würde ich mich zum Einschlafen neben sie legen und danach versuchen "abzuschleichen" - vielleicht klappt ja dies?
Liebe Grüsse Liv

Das hatte unser Fionn auch, und dann hab ich ...

... sein großes Kinderbett aufgestellt, und ihn dort hineingelegt. Und siehe da, er schlief seelig :0)))
Habe festgestellt, daß unser kind ganz einfach Platz braucht, er mag dieses Enge nicht.
Probier es doch einfach mal aus.
GLG, Mona

Re:Danke für die Tips. Gruss Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen