Suchen Menü

Baby verweigert Fläschen!

Unsere Tochter (4 Monate)wird voll gestillt. Da ich bald wieder zu arbeiten beginne, und sie dann zur Tagesmutti geht, versuchen wir sie an das Fläschen zu gewöhnen. Sie schreit aber nur. Egal ob mein Mann oder ich es versuchen, auch egal ob frische Muttermilch oder abgepumpte darin ist. Auch unterschiedliche Fläschen/Sauger helfen nichts, ebenso wenig ein Becher. Die Kleine hat als ganz kleines Baby unkompliziert aus der Flasche Tee getrunken. Und jetzt geht gar nichts mehr. Sind ziemlich verzweifelt, haben alle Tipps aus diesem Forum schon probiert. Wer kann uns helfen?
Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: Baby verweigert Fläschen!

Wie ich das kenne. Es hilft nichts. Ich gehe auch arbeiten und sie bekommt dann Karotten-eigentlich wollte ich noch damit warten aber ich hatte keine Wahl:-( Es sind aber nur zwei Nachmittage. Wie oft willst du arbeiten? Immerhin trinkt sie Tee aus der Trinklerntasse.

Re: Baby verweigert Fläschen!

Ich wollt schon 4 Tage die Woche voll arbeiten gehen, plus volle Dienste. Sie muß irgendwie aus der Flasche trinken lernen, was sollen wir sonst tun?

Re: Baby verweigert Fläschen!

Oh, da kann ich dir nicht weiter helfen. Vielleicht meldet sich noch jemand hier. Frage mal die Hebamme oder vielleicht gibt es bei dir auch Stillberaterin.

Re: Baby verweigert Fläschen!

Hatten wir auch, daher habe ich auch nach vier Monaten mit Beikost angefangen und abgekochtes Wasser in einer Flasche mit Trinklernaufsatz als Getränk. Und immer wieder probiert. Teilweise haben wir die Milch mit dem Löffel gefüttert. Und ganz plötzlich als ich die letzte Woche vor Weihnachten jeden Tag Vorlesung hatte, hat es geklappt. Sie hat morgens ein Fläschen (Avent) Hipp Pre getrunken, als ob sie nie etwas anderes getan hätte. Jetzt stille ich frühmorgens (zw. 5 und 6) zwischen 10 und 11 bekommt sie ein Fläschen, Mittags ein halbes Gemüse Gläschen, etwas später Brust oder Flasche, Nachmittags dann das jeweils andere und abends teilweise Brei und Mumi und wenn sie noch mehr will auch noh ein Fläschen.
LG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen