Suchen Menü

Baby schläft seit Wochen unruhig, jammert viel...

Ich nochmal: Levin ist mittlerweile 25 Wochen alt. Bis vor 3-4 Wochen hat er beim Schlafen keine Probleme gehabt, lag auch immer in seinem Bett. Manchmal musste ich nachts 1 oder 2 mal aufstehen, wenn er gemeckert hat. Seit einigen Wochen ist diese Ruhe nun vorbei. Er schläft total unruhig und braucht ständig seinen Nuckel. Sobald der rausfällt, fängt er an zu weinen. Da ich dann irgendwie an die 30 Mal aufstehen und ihm den Nuckel geben und ihn beruhigen musste, hab ich ihn irgendwann mit ins große Bett genommen. Dabei ist es bis heute geblieben. Viel ruhiger schläft er dort meiner Meinung nach zwar auch nicht, aber der Nuckel ist schneller wieder drin. :o)
Hat jemand eine Idee, warum mein Knöppchen seit einiger Zeit so unruhig schläft und nachts auch weint? Krank ist er nicht, tagsüber ist auch alles ok; können die Zähne was damit zu tun haben? Wenn jemand von Euch auch so ein Kind hat - wurden die Nächte irgendwann mal wieder ruhiger? Bin für Ratschläge echt dankbar.
Gruß, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Baby schläft seit Wochen unruhig, jammert viel...

Muss am Namen liegen. Levin hat genau das selbe und schläft darum auch seit etwa 3 Wochen bei uns. Ruhiger ist er nicht unbedingt, aber ich muss wenigstens nicht immer aufstehen. ;-)) Tipps hätte ich selber gerne! ;-) Ich sage mir einfach immer, es kommen sicher auch wieder andere Zeiten. LG Susanne mit Levin 21.8.03

Re: Baby schläft seit Wochen unruhig, jammert viel...

hallo,
genauso wie bei uns....
nicki schläft aber sofort wieder ein, sobald sie "schnuller-kontakt" hat.
der stubenwagen steht neben meinem bett, ich brauch also nur rüberlangen.
lg,
sandra

Re: Baby schläft seit Wochen unruhig, jammert viel...

....bei uns auch.Nur das Lara am Tage auch fast gar nicht schläft und nachts in meinem Bett mehr als unruhig.In ihr Bett geht sie bald gar nicht mehr,ist immmer soviel Geschreie,daß es niemand aushält.Nachts bin ich bis zu 5-6 mal mit ihr beschäftigt.Zähne sind beide schon lange da,nun denke ich bei uns schon an die nächsten.
LG,Claudia

Re: Baby schläft seit Wochen unruhig, jammert viel...

hallo nicole!
mach´ dir mal keine sorgen, das ist wohl ziemlich normal! wir haben das spiel auch seit geraumer zeit mit unserem kleinen carlemann (27.08.), der allerdings auch schon seit seiner geburt in unserem bett schläft.
kennst du das buch "oje, ich wachse" von hetty van de rijt und frans x. plooij? wir haben uns das auf anraten meiner hebamme besorgt, denn es beschreibt die 8 entwicklungssprünge der ersten 14 monate und hat uns schon sehr gut geholfen, die phasen und sorgen unseres kleinen mannes besser zu verstehen! also, ich kann es nur empfehlen, und ich hab mal für dich nachgeschaut: etwa von der 23. bis 26. woche ist so ein sprung bei allen babys zu beobachten!
liebes grüsschen von kiki

ach, noch was...

manchmal hilft es, wenn ich mir den kleinen in der nacht auf den bauch lege, wenn er zu unruhig ist. dann schläft er plötzlich ganz ruhig weiter. ich glaube, die babys sind in diesen heiklen phasen ganz wild auf körperkontakt, der gibt ihnen einfach sicherheit! lg!

Sag mal nix...

... Levin kroch diese Nacht fast in mich hinein! ;-))LG Susanne

der wollt zurück!! :o) lg ->

@ kiki

hi kiki, das buch hab ich. kann wirklich sein, dass es ein schub ist. der soll ja wieder über mehrere wochen gehen. und wie ich lese, bin ich nicht die einzige mama, der es hier so geht...
vielen dank, nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen