Suchen Menü

Baby macht kein aa

Hallo ihr lieben ;o)
Ich habe mal eine frage. Mein kleiner hat schon seit donnerstag kein aa gemacht. also freitag nicht und heute auch nicht. Habe mit einem tuch sein popoloch massiert weil ich hörte das es den darm anregen soll, aber das tut es nicht. Habt ihr tipps ? Mit dem fiebertermometer will ich nicht ;o) Und milchzucker hab ich auch nicht zuhause. Ist es schlimm das er nichts macht ?? Sonst hat er jeden tag 1-2 mal gemacht...
Lieben dank im Vorraus
Andrea und Lukas Jaden 3w4t
Bisherige Antworten

Re: Baby macht kein aa

hallo, also wenn ihm nichts stört, drückt und er keine bauchschmerzen hat, ist es eigentlich nicht schlimm. Stillst du? Bei Stillkindern kann es nämlich durchaus vorkommen, dass sie bis zu einer woche nicht müssen, da die mumi komplett verwertet werden kann. Ansonsten kann es sein, dass er eben momentan auch fast alles der Flaschenmilch verwertet (Schub?). Also solange kein aua besteht, nicht schlimm.
lg, Deborah

bei Stillkindern ok

Hallo Andrea,
ich habe das mit Ben auch gerade hinter mir - er hat (vollgestillt) 1,5 Wochen Kackpause eingelegt. Ich habe mit meiner Hebi darüber gesprochen und sie meinte bis zu 2 wochen sind bei vollgestillten Kindern i.O.
Meine KiÄ hat dann nochmal den Bauch abgetastet ob da auch alles ok ist. Ich würde an Deiner Stelle ruhig eine komplette Woche abwarten wenn sonst alles ok ist und immer genügend Pipi in der Windel ist und dann vielleicht mal zum Kia nur zum Überprüfen.
LG Beate

Re: Baby macht kein aa

Also meine Ärztin hat gesagt das bei Stillkinder der Stuhlgang bis zu 2Wochen nicht kommen kann ich denke das es bei Flaschenkindern nicht viel anders ist. Tabea hat immer so 7Tage dazwischen liegt denke ich am stillen.Wenn der Bauch dann sehr dick ist dann massiere ich ihn ihr mit 4Winde Öl von meiner Hebi und dann kommt es meistens erst Luft dann das Land ;-).Ich lass sie dann auf ein Moltontuch kackeln denn das könnte keine Windeln fassen was sie dann macht.LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen