Suchen Menü

Baby ist hinterher,heute CTG Kontrolle...

Guten Morgen,
komme gerade aus dem KH und das CTG war völlig in Ordnung.Die Kleine turnt fleissig umher!!Morgen früh wieder hin,zum CTG und Doppler.Im Moment schwanke ich so zwischen sorgenmachen und genervt sein.Ob man manchmal nicht doch etwas zu verrückt gemacht wird??? Es gibt doch schließlich auch kleinere Kinder und nicht nur Babys,die mit fast 4000 g auf die Welt kommen.
Wollt ich nur mal so von der Seele quatschen.
LG,Claudia
Bisherige Antworten

Re: Baby ist hinterher,heute CTG Kontrolle...

Hallo Claudia!
Schön, dass mit der Kleinen alles ok ist. Ich glaube auch, dass man manchmal zu sehr verrückt gemacht wird. Andererseits lieber einmal zuviel nachgeschaut als einmal zu wenig. Aber wenn es Deiner Kleinen heute so gut ging, dann würde ich mir heute nicht zusehr den Kopf zerbrechen. Wird bestimmt alles in Ordnung sein. Hast schon recht, es gibt ja auch kleine und große Menschen.
Liebe Grüsse, mira* 36+5 (deren Kleiner immer an der obersten Grenze liegt und tendenziell eher ein 4000g Baby wird)

Re: Baby ist hinterher,heute CTG Kontrolle...

Hallo Claudia,
ich kann gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Bei uns war es diesmal auch so. In der 25.SSW sagte mir mein FA, dass das Baby ziemlich zierlich sei und ca. 5 Tage hinterher, irgendwann waren es 10 Tage, plötzlich alles auf den Tag genau der Norm (was ist eigentlich die Norm???) entsprechend und in der 37.SSW war der Kleine dann plötzlich 14 Tage hinterher. Ich war dann auch beim Doppler und da war alles in Ordnung. Der Arzt sagte, dass es grosse und kleine Kinder gibt und es kann nicht nur grosse Kinder geben. Solange die Versorung ist Ordnung ist, ist auch mit dem Kind alles ok.
Mein FA hat mich allerdings mit der Grösse und dem Gewicht völlig fertig gemacht, im US kamen Werte raus, die der 33./34.SSW entsprachen, ich war in der 38.SSW.
Ich bin dann zu einem anderen FA gegangen, weil ich auch so Angst hatte. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und alles ganz genau ausgemessen. Er kam dann zu dem Ergebnis, dass das Kind völlig zeitgerecht entwickelt sei und hatte ganz andere Messwerte auf dem US, als der andere Arzt.
Wenn du zu beunruhigt bist, geh doch einfach nochmal zu einem anderen Arzt und lass da nachschauen.
LG Andrea

Re: Baby ist hinterher,heute CTG Kontrolle...

Hallo,
also, ich kann dich verstehen. Sowas ist auch nervig. Aber um dich etwas zu beruhigen, wollte ich dir kurz erzählen, daß eine Freundin von mir auch vor kurzem entbunden hat. Anfang 39. Woche hat man bei ihr die Geburt eingeleitet, weil der Kleine so klein und untergewichtig war und man vermutete, daß er unterversorgt war. Bei der Geburt wog er dann 2.200 g, 47 cm und Kopf 33 cm. Welcher Woche es entspricht weiß ich nicht, aber es ist schon deutlich zu winzig gewesen. ABER er war so was von topfit, daß sie am 4. Tag nach Hause durfte und er gedeiht prächtig.
Also, halt die Ohren steif und laß dich nicht verrückt machen.
GGLG Helli 36. Woche

Re: Baby ist hinterher,heute CTG Kontrolle...

Hallo Heli!
Ein gewicht um die 2250g entspricht der 34.SSW. Kannst Du nachschauen bei Qualimedic -> Interaktives -> Verlauf der Schwangerschaft in 3D Bildern.
Alles Gute
Anke mit Marlon und Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen