Suchen Menü

Baby im Bauch oder im Magen?

Guten Morgen alle zusammen!
Ich hab jetzt auch mal eine Frage. Meint ihr, kann es sein, dass die wachsende Gebärmutter die umliegenden Organe dermaßen in die Magengegend drücken kann, dass es aussieht, als wäre ich "Magenschwanger"? Ich betrachte mich jeden Tag im Spiegel und stelle fest, dass mein Bauch noch recht klein ist, aber dafür mein Magen seinem Darunter absolut den Rang ablaufen möchte. Wenn ich etwas esse, wird es natürlich noch schlimmer. Ich sehe aus wie ein Michelinemännchen, bei dem der obere Ring wesentlich ausgeprägter ist als der unter - furchtbar!
Alles Liebe TINI 14+5
Bisherige Antworten

Re: Baby im Bauch oder im Magen?

genauso ist es bei mir auch! über dem bauchnabel ist ne richtige beule entstanden. mein FA sagt, das ist normal und bei jeder frau anders...GLG micha

Re: Baby im Bauch oder im Magen?

na davon bich ICH bis jetzt verschont, dafür sitzt bei mir das Kind am Po und den Oberschenkeln, das finde ich auch nicht gerade toll.
Aber es ist echt von Frau zu Frau veschieden, allein schon von SS zu SS.
LG ANdrea

Re: Baby im Bauch oder im Magen?

Hallo Andrea!
An diesen Stellen bin ich gleich geblieben. Wäre mein Bauch/Magen nicht so unförmig, könnte ich wahrscheinlich meine alten Hosen noch tragen, aber leider ;-)
Ich hab schon eine alte SS-Hose ausgekramt, da ich Enge um den Bauch überhaupt nicht mehr aushalte. Ist zwar irgendwie lustig zu tragen, weil ja doch noch eine Menge Bauch fehlt, aber sehr, sehr angenehm.
LG TINI

Re: Baby im Bauch oder im Magen?

HI Micha!
Ich frage meine FA heute auch, was er zu der "Beule" sagt und werde spätestens morgen berichten, was er dazu meinte
;-)))
GlG TINI

"ganzkörperschwanger"

Liebe Tini,
ich habe vor ein paar Tagen einen hysterischen Anfall bekommen, weil ich plötzlich das Gefühl hatte, dass mein Bäuchlein, auf welches ich ja sooo stolz bin (und warum ich nicht mehr in meine Hosen reingepasst habe), auf einmal verschwunden ist *such* Es liegt aber daran, dass ich eindeutig eine komische Figur bekomme: Die Schwangerschaft "ergießt" sich bei mir über meinen ganzen Magen-Bauch-Becken-Ex-Taille-Raum. Ich sehe aus wie eine Litfaßsäule :o/ Deswegen fällt der eigentliche Bauch nicht mehr so auf. Wenn ich mich im Profil betrachte, bekomme ich drei Erhebungen zu sehen: Busen - Magen - Bauch. Sowas sollten die Macher von all den schlauen Schwangerschaftbüchern auch mal zeigen, neben all den hübschen werdenden Mamis mit einem perfekten, einheitlich-birnenförmigen Bauch!!!! GLG, Kassy (15+0)

Re: "ganzkörperschwanger"

Hallo Kassy!
Ja, genau! Mit deiner Beschreibung hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielleicht lass ich mal meinen Mann ein Foto von mir machen. Dann schau ich, wie's aussieht und wenn es nicht allzu schlimm ist, stell ich's ins Profil rein.
GlG TINI

Re: Baby im Bauch oder im Magen?

Hallo Tini - ich bin auch "magenschwanger", aber das war ich vorher auch schon immer. Bin eigentlich normalfigürlich, aber der Bauch war immer beim Magen stärker ausgeprägt als darunter und das hat sich jetzt noch verstärkt. Hätte aber gemeint, dass das normal ist. Ich glaub, ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Darm sich nach oben verlegt und das deshalb so ist. Aber ob das wirklich stimmt? Wird schon passen unser "Magenbauch". lG, Lisa 15+0

Re: Baby im Bauch oder im Magen?

Hallo Lisa!
Es passt! Ich hab heute nochmal meinen FA gefragt und der meint, dass ist vollkommen in Ordnung - er muss es ja wissen ;-)))
LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen