Baby born oder chou chou Puppen, Ikeamöbel
habe gerade in der aktuellen Ökotest gelesen, dass die zwei zusammen mit vielen anderen mit "ungenügend " bewertet wurden, wegen stark erhöhten Schadstoffen.
Die Kinder sollten erst mit diesen Puppen spielen, wenn gesichert ist, dass sie sie nicht mehr in den Mund nehmen.
Also für unsere Kinder total ungeeignet.
Ich finds ganz schön traurig, wie bedenkenlos mit der Gesundheit der Kinder umgegangen wird.
Besser als ausreichend wurde bis auf drei Stoffpuppen keine bewertet.
Die Ikeakindermöbel die auch getestet wurden (hauptsächl. Mammut, vikare Jugendbett und trofast) sind übrigens "sehr gut."
Lediglich die Bettdecke mysa Micket für 49.95 ist mangelhaft.
LG Nuria
Re: Baby born oder chou chou Puppen, Ikeamöbel
danke für deinen Beitrag *schauder*.
Solche Schreckensmeldungen machen mich sehr betroffen, unsere babyBorn lebt nun sicher schon 5/6 Jahre mit uns und eine Chou Chou gab es lette Weihnschten für Clara.
Traurig, wie gewissenlos manche Hersteller mit der Gesundheit unserer Kids umgehen :-(
Lieben Gruss
Patricia
puppenmäßig sind wir ja eher noch aus dem Schneider.
Mich würde interessieren, wo du immer diese interessanten Dinge her hast. Kann man das wo nachlesen?
Internet? Zeitschrift?
LG
Sabine, ziemlich kurz angebunden. Muss dauernd nach Felix auf der Esszimmerbank schauen. Der guckt ganz begeistert beim Fenster raus und ruft immer PiPi (=Vogel heißt)
Puppen hatten meine großen Jungs auch schon ;-)
Ich kaufe mir immer die Ökotest, weil ich sie wirklich sehr informativ finde. Gibt auch eine Seite online mit dem übl. Davor und Dahinter.
LG Nuria
Unsere Baby Born ist schon 5 Jahre alt....wird von Christel-Ann aber NICHT mit ihrer Schwester geteilt (eine der wenigen Dinge die totally off limits ist).
Emma-Louise hat eine Stoffpuppe von Brio. Bitte, bitte sag mir das sie nicht mit magelhaft bewertet wurde, denn Anna wird sehr geliebt.
Danke fuer die Info!
LG Kerstin
Stoffpuppen wurden nur drei getestet.
Anna war nicht dabei ;-)
Zu den Stoffpuppen: Sigikid und Sterntaler haben mit Gut. Käthe Kruse mit Befriedigend abgeschnitten.
LG Nuria
finde das auch immmer sehr erschreckend,was
hab ja damals mit meinem ersten Babybauch schon Ökotestbücher gewälzt...gabs damals alles als Taschenbuch(billiger und alles so drin),da waren schnuller,stofftiere usw.oft schrecklich mit giftigen inhaltsstoffen versehen..ich denk noch an die ganzen wickelunterlagen...ich hatte dann gleich nur eine maschinenwaschbare aus stoff...
sogar teure sigikidbären waren da mangelhaft...usw...
ich bin immer sehr empört,das der gesetzgeber da keine lücken füllt....kann man da nichtmal was gegen tun?echt schlimm!!!ist vielleicht das sandmännchen mit lied auch getestet?glg feechen
habs gefunden...zwar nicht den sandmann,aber
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen