Suchen Menü

Baby-Transport im Sommer -Umfrage

So, nun starte ich auch mal ne Umfrage.
Wie werdet ihr eure Baby diesen Sommer transportieren, wenn ihr mal ne kleine Wandertour macht? Ich meine, solche Wege begeht, die nicht kinderwagentauglich sind. Danke für eure Auskünfte und lG Susanne, die gerade mit einem Bier vor dem Pc sitzt (was man nicht alles macht, wenn man den Mann vermisst... ;-)))
Bisherige Antworten

Immer im Tuch! :o)

.

Re: Immer im Tuch! :o)

Hi Steffi,
ist der Kleine nicht shcon zu schwer fuers Tuch??
Ich trage Tristan mitlerweile sehr ungern, er wiegt schon fast 9 kg und das haengt sich dann doch an.
lg

Re: Immer im Tuch! :o)

Liebe Tweety,
Colin wiegt inzwischen sicher schon 10 kg. Ich trage ihn auf dem Rücken und ziehe mir die 'Träger' (also die Tuchbahnen, die über die Schultern verlaufen) sehr breit, sodass sich das Gewicht gut verteilt. Einen Teil trägt man ja auch mit der Hüfte/dem Hintern und der ist bei mir recht ausladend geworden (vielleicht DAMIT ich richtig tragen kann? *g*). ,o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Immer im Tuch! :o)

Hi Steffi,
mmh ja das hattest du ja schon mal geschrieben (wieder vergessen hab). Ich weiss nihct...ich habe Tristan mal auf der Huefte tragen wollen, aber da ist er mir fast weggerutscht. Seitdem habe ich noch keine andere Trageweise (ausser halt vor Bauch) ausprobiert.
Stoert es dich nicht das du Colin nicht siehst? Er scheint es ja toll zu finden.
Hast ja leider kein Bild von dir mit Colin auf dem Ruecken im Profil...Schade.
lg TweetyS mit Tristan

Re: Immer im Tuch! :o)

Liebe Tweety,
nö, es stört mch nicht dass ich ihn nicht sehe. Ich sehe ihn ja sonst oft genug! *ggg*
Ich kann ein Foto von Colin auf dem Rücken einstellen...Momentchen! So, ist erledigt. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Danke!!! :0)

Hi Steffi,
danke dir!! Sieht ja echt suess aus!!
Aber ich denke Tristan wuerde sich dann eingeklemmt vorkommen. Na ich probiere es mal.
lg

Re: Baby-Transport im Sommer -Umfrage

Hallo Susanne,
wir haben so eine supertolle Rückentrage von Wolfskin, damit kann man super wandern gehen.
LG
Patricia
P.S.:
darf man natürlich erst nutzen, wenn die Kleinen schon sitzen können

Re: Baby-Transport im Sommer -Umfrage

Hallo Patricia,
wir haben auch eine Rückentrage von JackWolfskin und finden die auch total super.
LG Edita

Re: Baby-Transport im Sommer -Umfrage

Hallo Susanne! Wir planen unsere erste größere Wanderung in 2 Wochen und Oskar wird im Ergo Baby Carrier mit dabei sein. Freu mich schon sehr darauf. Tragetuch hat erst mal ausgedient bei mir, denn die Rückentrage bekomm ich nicht hin damit und der EBC ist echt super. Wie machst du das denn?? LG Uschi

Re: Baby-Transport im Sommer -Umfrage

Naja, das ist es eben, ich weiss nicht so recht. Die Rückentrage bekomme ich manchmal sehr gut hin, dann wieder nicht. Bis jetzt war ich damit aber noch nie draussen und ich denke, wenn ich alleine unterwegs bin und ich dann nicht gut gebunden habe, ist das doof. Ich überlege mir, ob ich mir noch einen EBC anschaffen soll. Auf der anderen Seite denke ich wieder, bin ich denn blöd: zuerst kaufen wir uns einen BabyBjörn Active, dann irgendwann mal ein langes Tuch, dann ein kurzes und nun noch ein EBC...und sicher kommt dann im Jahr drauf noch so eine JackWolfskin-Trage oder s.ä. ;-))) Ich glaube, ich setze mich auf die Strasse und sammle..... :-) LG Susanne

Re: Baby-Transport im Sommer -Umfrage

Hallo Susanne,
wir haben uns die Rückentrage KID 3 von Deuter gekauft und die erste kleine Testwanderung haben wir schon hinter uns.
Wobei wir jetzt erst mal kleine Wanderungen machen, damit sich unser Spatz daran in Ruhe gewöhnen kann.
Es grüßt
Syvia + Cedric (24.08.03)

Hier gibts keine Bergezum Wandern:O(

Dafür kannst du radeln oder? ;-) LG

Re: Dafür kannst du radeln oder? ;-) LG

klar:O)mein Fahrradsitz ist schon seit 1998 fest mit meinem Fahrrad verbunden:O)))))GLG feechen

Re: Baby-Transport im Sommer -Umfrage

ich will auch ein Bier ;-)) hmmm Transport... ich glaube, wir werden
einfach nicht wandern. Ich kann mir nicht vorstellen Yannick über
grössere Distanzen im Tragetuch zu tragen, ich finde ihn so schwer. Bei
Antonia noch eher.
lg, Corinne

EBC - andere Möglichkeit besitzen wir nicht :-)

Re: Baby-Transport im Sommer -Umfrage

Hallo Susanne,
wir sind Flachlandtiroler, von demher stellt sich die Frage nicht. Aber wenn ich die Kleine mal ohne Wagen dabei habe, dann im Ergo Babycarrier (Rückentrage ohne Metallgestell, daher sehr bequem) auf dem Rücken.
Viel Spaß beim wandern :-)
Katja

Re: Baby-Transport im Sommer -Umfrage

Hallo Susanne! Wir haben über Ostern die Chicco-Rückentrage von meinem Bruder ausprobiert, die hat uns aber nicht so überzeugt. Jetzt werde ich mir auch mal den EBC ansehen, nachdem der hier so positiv propagiert wird :-). lG, Lisa

Re: Baby-Transport im Sommer -Umfrage

EBC für kürzere Wanderungen, Jack Wolfskin Rückentrage für richtige Wanderungen mit viel Gepäck, Tuch für mal kurz in die City
Gruß Sofie, mit Aimée die demnächst ins Zelten eingeführt wird

Re: Baby-Transport im Sommer -Umfrage

Bei uns steht auch demnächst die Einführung ins Zelten bevor. Wohin geht ihr? LG Susanne

Re: Baby-Transport im Sommer -Umfrage

Hihihi, erstmal auf's Waldgrundstück von Alex Großeltern, also ganz zahm (nichts mit vorheriger Gepäckwanderung;-)) aber weder unser Hund noch unsere Tochter haben bisher gezeltet, da fangen wir lieber langsam an. Wir werden wohl kleinere WE Touren machen im Sommer (Rhön, Hunsrück), keinen kompletten Zelturlub, ich muss ja für's Physikum lernen. Aber nächstes Jahr!!!!
LG Sofie
P.S. Wo zeltet Ihr? Und wie legt Ihr Levin hin? Ich dachte wir nehmen für Aimée eine Therm-a-rest und ihren normalen Schlafsack.

Re: Baby-Transport im Sommer -Umfrage

Wir machen es auch zahm: Düsen mit dem Auto an den Comersee, stellen das Zelt (ein riesiges) da auf und pumpen die Schlafmatratzen auf und fertig. Unsere Schlafkabinen haben aber nur Platz für zwei. Darum nehmen wir noch unser 3er-Igluzelt mit und machen das am zweiten Zelteingang fest. Wir brauchen bestimmt 3 Zeltplätze ;-)))). Ich mache dann sicher Fotos. LG Susanne und viel spass

Re: Baby-Transport im Sommer -Umfrage

Hallo Susanne,
deine Umfrage ist zwar beendet, aber mein Senf kommt doch noch!
Also, wir haben das volle Programm und ich denke, wir suchen uns zu jeder Gelegenheit das Beste aus.
BB, Tuch (zwei lang/eins kurz...bis jetzt), EBC.
Fuer Wanderungen im Gelaende wuerde ich jetzt noch das Tuch (vor dem Bauch) nehmen, weil Lieve darin besser schlaeft. Im EBC wibbeln ihre Arme noch zu frei.
LG,
Ana
Lieve ist wach

Re: Baby-Transport im Sommer -Umfrage

Ich glaube bei uns läuft es auch auf das volle Programm hinaus...Ist der EBC in Holland erhältlich? Ich glaube in der Schweiz bekommt man den noch gar nicht. Lg Susanne

Re: NÖÖÖ, den haben sie nach D geschickt

Dann sag ich dir: Pfuus guät und troim öppis schös!!!! (Schlaf gut und träume etwas Schönes!) ;-) LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen