Suchen Menü

Baby-Shampoo?

hi,
kann jemand ein baby-shampoo empfehlen (ausser bübchen, penaten usw.)?
gibt es ein baby-shampoo von weleda, weiss das jemand?
schon mal herzlichen dank und lg von cindy mit noah
Bisherige Antworten

Re: Baby-Shampoo?

hallo,
normalerweise brauchst du für ein baby kein shampoo. wasser genügt.
meine hat schon recht lange haare und außerdem spuckt sie wg. magenpförtnerkrampf sehr viel. beim spucken werden ihre haare immer in mitleidenschaft gezogen, dann wasche ich ihr den kopf mit penaten kopf-bis-fuß-waschgel.
lg,
sandra

Re: Baby-Shampoo?

hi sandra,
sag mal wie wurde diese magenpförtnergeschichte bei euch festgestellt? noah spuckt nämlich auch ständig (deswegen such ich auch ein shampoo - den geruch bekommt man nur mit wasser ja leider nicht aus den haaren) :-(
ich war wegen der spuckerei auch schon beim kinderarzt der fragte nur ob diese magenpförtnererkrnakung bei uns in der familie vorkommt, was nicht der fall ist und somit hat der kinderarzt noah einfach als speikind abgestempelt.
wäre klasse wenn du mir sagen könntest wie das bei euch gemacht wurde.
lg cindy mit noah

Re: Baby-Shampoo?

hallo,
er hat mich eigentlich nur ausgequetscht, wie und wann sie spuckt. weviel, wieoft. wie es ihr danach feht. etc. und das hat alles darauf hingedeutet.
er hat uns globuli verschrieben, dadurch ist es auch schon besser geworden. ich muß mich jetzt alle paar tage bei ihm telefonisch melden, wie's ihr geht. weil wenn der krampf schlimmer wird (ist eine kettenreaktion: sie spuckt - pförtner verkrampft sich, weil pförtner verkrampft kann bei der nächsten mahlzeit die milch nicht vom magen in den darm gelangen. sie spuckt, dadurxch verkrampft sich der magenpförtner.....), muß schnell gehandelt werden, weil sie ja dann mit der zeit garnix mehr drin behalten kann.
man kann es angeblich auch mit us feststellen.
scheint ja ein toller kia zu sein!!! gibts keinen anderen?
lg,
sandra

Ich empfehle: Kein Shampoo u. kein Schaumbad! o.T.

Re: Baby-Shampoo?

Laut Ökotest vom August od. Sept. 2003 bloß kein Penaten, hat ungenügend abgeschlossen. Zu empehlen war Babylove Shampoo (DM Hausmarke). Habe ich auch zu Hause, aber wird nur selten benutzt. Mit einem Waschlappen die Haare waschen reicht vollkommen aus.

Re: Baby-Shampoo?

ein baby braucht doch kein shampoo...erst so mit 10monaten rum wenn es dann haare hat und die auch noch dreckig sind..auch zum baden nur wasser...lg feechen mir 2kids die nie was nahm im babyalter wegen dem säureschutzmantel der babyhaut...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen