Suchen Menü

Baby-Kaufrausch...

... nun dachte ich mir fürs zweite Kind ( ebenfalls ein Mädchen!) würde sich das bei mir in Grenzen halten... doch es rattert und rattert und ich habe ständig das Gefühl noch nicht genug zu haben. Dann fallen mir noch soo viele Sachen ein, die ich gern hätte, an süßen Klamotten kann ich schon gar nicht vorbeigehen* stöhn*, wo soll das nur hinführen?
Mein sogenannter Nestbautrieb ist wirklich seehr stark ausgeprägt, ich kaufe und sortiere und richte ein und und und...
War schon bei meiner ersten Tochter so...
Wieviel habt ihr denn so veranschlagt für das kommende Baby?
Seid ihr auch so furchtbar kauflustig oder hält sich das in Grenzen?
Hab heute mal gezählt wieviele Garnituren ich " zusammenhabe"- hmm, 19 +etlich Hosen und Pullis u.s.w. sollten doch reichen?!
Liebe Grüße von Laurencia * deren Mann langsam anfängt zu schielen, aber immernoch freundlich nickt, wenn Mama abends verkündet, was sie alles noch so besorgen will...*
Bisherige Antworten

Re: Baby-Kaufrausch...

hallöchen,
tja, ich muss schon wieder lachen*g* wir werdenden mamis sind echt so unterschiedlich. ;o) ich habe heute das erste kleidungsstück fürs zwergle gekauft...ein blauweisser strampelanzug mit kurzen ärmeln und beinchen - und fast hab' ich schon ein schlechtes gewissen!*g*
naja, bin mal gespannt was der papi heute abend sagt, wenn er heimkommt. ;o)
GLG steffi + colin
21. woche

Re: Baby-Kaufrausch...

also ich hab erst ein blau/weiss gestreiftes Mützchen und ein paar blaue Babysöckchen gekauft. Das aber an dem Tag, als ich erfahren habe, dass es ein Junge ist. Letzte Woche habe ich einen 3-er Pack Bodies in Gr. 56 gekauft, da ich da keine habe.
Das einzige, was ich noch kaufen werde ist ein neuer Strampler fürs Krankenhaus.
Alles andere hab ich ja von meinen beiden Mädels und die Kleinen wachsen so schnell aus den Sachen raus, dass es schade wäre, so viel Geld dafür auszugeben.
LG andrea

Re: Baby-Kaufrausch...

Hallo Laurencia!
Mein Kaufrausch hält sich noch ein wenig in Grenzen, weil ich für den Anfang massenhaft Sachen von 2 Freundinnen bekommen habe...
dafür war ich heute beim Kirchenflomarkt und habe eine Jeansjacke in Größe 80, ein Jeanshemd in Größe 74 und einen Body in Größe 68 gekauft.
Die Jacke werde ich wohl noch ewig aufheben müssen...aber die war so SÜÜÜÜÜÜÜÜß!
Ansonsten versuche ich immer einen Bogen um Kinderklamottenläden zu machen, sonst werde ich irgendwann noch richtig schwach...und wer weiß wo das hin führt!!
GGLG von Nanna 19+0

Re: Baby-Kaufrausch...

*gggg* das müssen die Schwangerschaftshormone sein.
Ich hab mir auch geschworen, erst Ende März einkaufen zu gehen! Aber von wegen...erst kam der Winterschlußverkauf, dann hab ich bei ebay das Eine oder andere günstig gesehen. Und da ist dann auch noch meine Mutter, die zweimal die Woche was anschleppt(u.a. auch schon ein Bobby Car*ggg*).
Also steht im Kinderzimmer auch schon Schrank und Wickelkommode, weil ich sonst nicht wüsste wohin mit den Sachen.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich im 9. Monat immer noch Spaß hab beim Einkaufen!
Glg Micha 21+4

Re: Baby-Kaufrausch...

Hallo, wir haben bis jetzt erst die Wiege fürs Baby, die haben wir zu Weihnachten geschenkt bekommen. Mit Sachen kaufen traue ich mich nicht so recht, da ich Angst habe mich lächerlich zu machen wenn ich jetzt schon damit anfange. Aber es fällt mir immer schwerer an den Sachen vorbeizugehen.Sage mir dann immer, haben wir noch kein Geld für. Erst die Hochzeit und dann Sachen fürs Baby. Gruß Diana 21 SSW

Re: Baby-Kaufrausch...

Also wir haben uns gedacht, besser früher anfangen und kleinweise das Zeugs kaufen als dann mit einem Mal zig hundert Euro auszugeben! Wir haben einen Schrank fürs Zimmer,das Gitterbett kommt von der Patentante pünktlich zur Geburt, und dann haben wir eher die praktischen Sachen wie Wanne,Mullwindeln,Thermometer,Bettwäsche,Wickelunterlage,Decke und Flachpolster,der Kinderwagen ist bestellt,... ansonsten hab ich nur drei kleine und zwei größere Bodies, eine gestreifte Hose+ Shirt+ Söckchen, weil ich nicht weiß,was es wird und ich so die Farben nicht so gut wählen kann. Aber ich brauche unbedingt noch einen Strampler + Shirt für`s Krankenhaus und einen Schlafanzug...ach herrje, wahrscheinlich muss ich doch noch mehr Sachen kaufen wenn ich nicht am Tag zwei Mal waschen will..

Re: Baby-Kaufrausch...

....au wei, au wei.........
wenn ich hier so rein seh, hab ich ein richtig schlechtes Gewissen!!!
Ich hab noch nicht einmal daran gedacht, jetzt schon mit dem Einkaufen zu beginnen. Die Arbeit frisst mich im Moment fasst auf.
Junior turnt jede Nacht ab 2 Uhr, um 7 Uhr zur Arbeit, um 17 Uhr nach Hause und dann...
....essen, duschen, schlafen.
Die Babysachen werden wohl noch warten müssen bis ich im Schwangeren Urlaub bin, obwohl mich beim Gelesenen so langsam die Sehnsucht packt.
Euer Sterntaler (21 + 2)

Ich kenn das auch...

... bei mir ist es nun auch das zweite. Wir haben fast alles, aber bei ein paar Teilen bin ich schon wieder dran. Eine Wippe hätte ich gerne noch (hatten wir beim ersten Mal nicht), einen Sack für den Maxi Cosi (war das letzte Mal nicht nötig, da gerade Sommer wurde), jetzt wird ja dann eher bald Herbst), eine neue Krabbeldecke (war ein Werbegeschenk von BabyWalz und sieht nach 10 Mal waschen echt nich mehr schön aus). Noch weiß ich das Geschlecht nicht. Sollte es dieses Mal auch noch ein MÄdchen werden, dann bin ich bestimmt nur noch am Einkaufen. Der Nestbautrieb- echt schlimm.
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen