Suchen Menü

Baby-Grösse

Hi, ich bin nach meiner Rechnung erst 11+1 und laut Mutterpass 11+3. Jetzt war ich heute morgen beim US. Und da kam eine SSL von 5,1-5,2cm raus. Jetzt steht in meinem Pass: korriegiert 12+1. Bin ich jetzt etwa schon eine Woche weiter. ich verstehe das nicht. Ich weiß doch wann mein ES war. Habe Temperatur gemessen und Persona verwendet.
Kann es sein, dass die Wochen öfter noch korrigiert werden?
Und kann es sein, dass ein Embryo plötzlich total schnell wächst und dann wieder pausiert im Wachstum. Sehr, sehr merkwürdig. Ich wollte nächste Woche meinem Chef sagen, dass ich ss bin. Das ist natürlich blöd, wenn ich jetzt noch weiter wäre laut Pass.
Liebe Grüsse von Jac und Schlumpfi (11+1 oder 11+3 oder 12+1)
Bisherige Antworten

Re: Baby-Grösse

Liebe Jac, Du musst doch Deinen Mutterpass Deinem Chef nicht zeigen! Halte Dich doch an den berechneten Entbindungstermin und gut ist es. Unsere Kinder wachsen eben nicht nach Schablone. Mach Dir keine Sorgen, alles Gute, Tini

Re: Baby-Grösse

Hallo Jacqui!
Das wird wohl ein kleines Megaschlumpfi! Also, ich denke, wenn Du den ES weißt, würde ich mich an dem Datum orientieren. Liegt bestimmt an den Wachstumsschwankungen! Das Kleine hat sich bestimmt für seinen Fototermin ins Zeug geschmissen! Und dem Chef muss die Aussage 3. Monat reichen, genauen ET gibst Du eben später bekannt!
*drückeuch!!!*
GGGLG Conny

Re: Baby-Grösse

ich weiss auch nicht genau, wann mein Termin ist. Laut Mens wäre ET am 10.06., laut ES am 17.06. und laut US am 12.06.
Halte dich einfach an den Termin, der als ET im Mupa steht.
LG Andrea

Re: Baby-Grösse

echt, 12.06. ist mein Geburtstag! Da kommen immer sehr liebe Menschen auf die Welt (denke ich mal). Ist doch ein schöner Monat. Übrigens hatte ich bis auf wenige Male immer den schönsten Sonnenschein am 12.06. Alles Gute Dir. GLG von Jac

Re: Baby-Grösse

da machst du mir dann ja Hoffnung, dass wir mal einen Kindergeburtstag im Sonnenschein feiern können, meine beiden Mädels haben nämlich ím November und im März Geburtstag und da ist eben das Wetter meist recht bescheiden.
Am 16.6. hat übrigens mein Vater Geburtstag, aber da hat es die letzten Jahre meistens geregnet. Ausserdem MUSS es spätestens am 12. kommen, da ich ja am 16. wieder zu Hause sein will :-)
LG Andrea

Re: Baby-Grösse

Ach, liebe Conny, bist also heute auch im Forum unterwegs gewesen. Ihr habt ja recht. Ich habe es vorhin meinen Kollegen schon mal gesagt und die waren ganz nett. Habe denen auch einfach gesagt, es kommt im August (klingt noch schön lange) Ich drück Dich auch!!! GGGGLG von Jac

Re: Baby-Grösse

Deine Daten könnten exakt von mir stammen.
AM Monatag war ich beim FA (laut meiner Rechnung 11+1) Sie hat mich auf 12+0 vordatiert. Dabei weiß ich genau, wann ich ss geworden bin (es kommt nur ein "Ereignis" in Frage). Ich habe aber im Muttepass nachgeschaut, da gibt es eine Kurve mit SSL in den ersten Wochen. Danach wäre die Größe von 51,7 auch für 11+1 noch in der Norm. Zwar im oberen Bereich, aber in der NOrm. LG Mapi

Re: Baby-Grösse

Hallo Jac,mein Krümel war bei 11+0 SSL 3,6 gross.Und mein Doc meinte ,es wäre kräftig.Also dann bekommst Du wohl ein Riesen-Baby was?LG Silvi:-)

Re: Baby-Grösse

Du, ich bin echt verwundert. Ich habe aber ziemlich viel gesundes zeug gegessen, vorallem Möhren. Die sind ja so lang, vielleicht ist Schlumpfi deshalb so in die Länge gegangen *grins*. Ich kann das echt nicht verstehen.
Meiner Meinung wäre ich ja 11+1, aber wenn Du schreibst, dass da 3,x normal sind, wundere ich mich ja schon. Nach MuPa wäre ich ja auch 11+3 aber, das macht ja das Kraut auch nicht fetter. 5,3 ich komme da nicht drüber weg. ich habe mal etwas von Diabetes gelesen. Das die Kinder da auch immer so riesig zur Welt kommen. Ich muss beim nächsten Mal gleich mal fragen, ob die bei mir Zucker festgestellt hat. Na, jedenfalls denkt die jetzt, dass ich eine Woche weiter bin. Kann aber nicht sein, weil mir sogar Persona den ES am 10.11. angezeigt hat.
Grusel grusel. Jac, die jetzt total verwirrt.

Re: Baby-Grösse

Nun mach Dich mal verrückt.Wenn etwas nich i.o wäre.dann hätte die Ärztin es schon gesagt.Guck mal bei Interaktives nach,unter SSL des Babys.Da gibst Du ein welche Woche Du bist und dann sagt Dir der PC wie gross das Kind in dem Stadium statistisch gesehen ist.Und wenn Du schon ne Woche weiter bist,dann bist Du schon im 4.Monat.Wann hast Du Termin?3.8.? ich 4.8.03.
LG Silvi

Re: Baby-Grösse

Hi Silvi, wenn ich nach meinem ES gehe, hätte ich am 5.8 ET. Allerdings nimmt meine FÄ meine letzte Mens als Beginn und so steht im MuPa 03.08.03 drin (sieht hübsch aus, nicht). Weiter kann ich nicht sein, da ja mein ES erst am 11.11. war und auch mein Kind soll ordentlich seine 38 Wochen in mir verweilen und gedeihen. Wann ist Dein ES gewesen? GLG Jac

Re: Baby-Grösse

Ich denke am 12.oder 13.11.Das wird schon.Dein Schlumpfi wil bestimmt früher aus Dir raus.Kneif zusammen....:-)
LG Silvi

Re: Baby-Grösse

fände ich nicht so gut. Erstens hat die halbe Familie im Juli Geburtstag und zweitens büße ich ja da etwas von den 6 Wochen Mutterschutz ein. Ich hoffe, es kommt erst Anfang August. Hatte übrigens nach meiner OP damals einen Traum. *Ich sah einem Auto zu, wie es um die Kurve bog, dann verlor es ein Baby, das im Schlamm landete. Ich hob das Baby auf und sah mir das Kennzeichen an.
Es lautete: EE-0802
Dann brachte ich das Kind an einen wunderschönen paradisischen Ort und dort wuchs es in Windeseile zu einem Meter heran und wurde ganz golden.*
Weißt Du, was ich jetzt glaube? EE steht für erste Entbindung. Und das Datum wäre 2.8.
Mal sehen, ob es stimmt. Alle meine Freundinnnen sind jetzt wirklich sehr neugierig.
GLG Jac

Re: Baby-Grösse

Na das ist ja ne Geschichte.Da bin ich ja auch gespannt.
LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen