Suchen Menü

Baby Börn, Glückskäfer etc.

Da ich ziemlich verunsichert war, ob der Baby Björn nun wirklich so schädlich ist, wie häufig im Forum geschrieben, habe ich letzte Woche im Elternvorbereitungskurs nachgefragt. Die beiden Kursleiterinnen waren beide der Meinung, dass auch der Baby Börn absolut geeignet sei. Die Probleme für die Hüfte entstünden bei stundenlangem herumgetrage. Diese können aber bei empfindlichen Kinder auch beim Glückskäfer eintreten. Mit anderen Worten: es ist Hans wie Heiri, egal was man nimmt, wichtig: die Neugeborenen in Massen in diesen Tragehilfen tragen (beim Wickeltuch sehe das anders aus!). LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Baby Börn, Glückskäfer etc.

Hallo Susanne,
Ökotest ist da anderer Meinung und in meiner Entbindungsklinik ist ausgerechnet der Baby Björn auf einer Schautafel für überflüssiges / schädliches Babyzubehör als Negativbeispiel für Tragehilfen abgebilet. Mir haben bisher alle Hebammen und Kinderkrankenschwestern vom Baby Björn abgeraten und empfohlen, entweder Glückskäfer oder Tragetuch zu nehmen. Die Haltung im Glückskäfer entspricht in etwa der im Tragetuch und das soll ja bei entsprechender Bindeweise Hüftgelenkproblemen vorbeugen bzw. bei HD die Spreizhose ersetzen.
Falls Du mehr zu diesem Thema wissen willst:
Dr. Evelin Kirkilionis: Ein Baby will getragen sein
Ich schick Dir noch mal einen Link übers Profil, da kannst Du die Kriterien für gute Traghilfen nachlesen.
LG
Claudia

seh das auch so wie claudia

denn es geht dabei nicht um die dauer des tragens sondern um die qualität der beinhaltung und die ist nun mal im glückskäfersack und tuch optimal und im baby björn eben hängend...das kann man nun mal SEHEN...LG feechen ,die es aber jedem überlässt zu kaufen was er will...meine kinder jedenfalls bekommen nur die für die hüfte angemessene Trage...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen