Suchen Menü

Baby-Anziehfragen (sorry, lang)

Hallo Ihr Lieben,
ich arbeite mich gerade so langsam durch meine Babyeinkaufsliste, die ich in Anlehnung an die aus dem Baby-Waltz Katalog geschrieben habe. Jetzt bin ich am Überlegen: Braucht man wirklich 10 Frotteehöschen am Anfang, wenn man Wegwerfwindeln verwenden will? Ich dachte immer, man zieht den Strampler direkt über die Windel oder kommt da ein Frotteehöschen drüber? Zieht man Bodys auch immer unter den Strampler? Etwas peinlich, aber ich habe wirklich noch keine Ahnung, was die Babys alles angezogen bekommen sollten. Danke für Eure Hilfe! LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Baby-Anziehfragen (sorry, lang)

Hmm, also einen body würde ich schon immer anziehen.
es sei denn es sind über 30 grad draussen, dann ziehe ich ich nur ne pampers und ne dünne hose drüber...
oder? lg, irina

Re: Baby-Anziehfragen (sorry, lang)

Soweit ich weiss, kommt unter den Strampler entweder ein Body oder ein Hemd mit Höschen!!
Werde ich jedenfalls so machen.
LG Sonja

Re: Baby-Anziehfragen (sorry, lang)

hm...der body ist doch die unterwäsche ;o) das wäre doch doppeltgemoppelt. aber untern strampler kommt auf jeden fall ein body oder aber hemd/höschen.
GLG micha

Re: Baby-Anziehfragen (sorry, lang)

Hallo Katja,
Frotteehosen? Aus welchem Jahrhundert ist diese Liste? Ich habe zwei Kinder aber noch niemals ein Höschen gebraucht.
Windel, Body (am besten 3 in Gr. 56 und 5 in Gr. 62) drüber und darüber dann den Strampler.
LG
Susan

Re: Baby-Anziehfragen (sorry, lang)

Hallo Katja!
Ich habe für meinen Sohn (mittlerweile 2 Jahre) bisher nur 3 Unterhöschen gehabt und zwar im Sommer als Badehose im Planschbecken ;-)
Über der Wegwerfwindel habe ich ihm immer nur den Body angezogen, des langt. Wenn du Unterhemdchen nimmst statt der Bodies, dann würde ich schon empfehlen Unterhöschen dazu zu kaufen. Von Unterwäsche kann man am Anfang kaum genug haben, wenn du es machst wie im KH, dann brauchst du für mindestens jeden Tag einen neuen Body! Und wenn dann mal was "überlauft"...also stapelweise Bodys oder Unterwäsche...10 sind da schon ganz gut um nicht jeden Tag einen waschen zu müssen ;-)
Gruss Karin mit Jonas 2 Jahre und Boy inside 24 SSW

Re: Baby-Anziehfragen (sorry, lang)

Für die ersten Wochen finde ich die Flügelhemdchen praktischer als die Bodies (bequemer zum anziehen, so ein kleines Kind ist ja wie aus Gummi *g*), und zu denen braucht man auch die Höschen... da wird dann das Hemdchen mit reingesteckt und alles ist schön ordentlich beisammen und nichts kann rutschen. Bei Bodies hab ich (gerade am Anfang) feststellen müssen, dass sie entweder etwas zu groß oder etwas zu klein sind, aber so gut wie nie RICHTIG passen.
Und wieviel Höschen du im Endeffekt wirklich brauchst hängt davon ab, wieviele Maschinen du so durchschnittlich wäschst.... ich hab jetzt dann (ab August) drei Kinder, Mann und mich, also brauch ich weniger Höschen, weil ich eh öfter wasche. :-)
LG
anabel

Re: Baby-Anziehfragen (sorry, lang)

also es gibt bodys,die man seitlich zuknöpft und die sind klasse!habe davon zwar nur 2 gehabt und die andere unterwäsche bestand aus normalen bodys,aber höschen habe ich nie gebraucht!!!!!body,dann pulli oder t-shirt und dann strampler oder höschen und socken reichen vollkommen aus!!!
und ausserdem 10stück???ich habe bestimmt an die 10 bodys und nie waren alle ausm schrank weg..waschen müssen wir ja nu auch dann,oder???
ausserdem kann man nie sagen wovon wieviel,denn man kauft was einem gefällt und bekommt auch was geschenkt und dann haben wir allemal mehr als das was auf doiesen zettelchen angegeben ist!!!
LG moona

Vielen Dank für Eure Tips! Sehe schon klarer :-)

Re: Baby-Anziehfragen (sorry, lang)

Hallo Katja,
also es ist schon sinnvoll etwas unter den Strampler zu ziehen damit du das Kleine nicht jedesmal komplett umziehen musst wenn etwas durch die Windel gegangen ist. Ich nehme allerdings keine Höschen und Hemdchen sondern nur Bodies weil ich die praktischer finde. Ich habe ungefähr 10 Bodys gekauft.
LG Marlene

Re: Baby-Anziehfragen (sorry, lang)

hallöchen,
den body bzw. das höschen zieht man dem baby über die windel damit die windel sicherer hält...sonst geht immer irgendwie was daneben.*g*
stefanie
28. woche

und wenn es im sommer heiss ist...........

zieht man dem schatz eh nur eine windel und nen body an.....man sollte kinder immer so anziehen ,wie man selber rumläuft----also bei25°nicht mit langärmeligensachen oder so,habe schon viele frauen gesehen die ihr kind echt viel zuwarm angezogen hatten......was aber immer wichtig ist,ist sonnenschutz--als mützchen oder eben als schirmchen in der ersten zeit!! war nun nicht die antwort auf die frage,aber fiel mir so mal eben ein....lg satu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen