Suchen Menü

Babsitterproblem (lang aber wichtig) _Teil 2

...so und momentan ist das auch noch kein Problem, da der Kilian abends noch von mir versorgt werden "muß" (wegen Stillen),
aber sobald er abends auch von jemand anderem versorgt werden kann gehen die Probleme los, es wird immer den vollen Kampf geben, wer Mona "haben darf", da wir natürlich zu denselben Feiern etc.
eingeladen werden. Als ich einmal eher scherzhaft was angedeutet habe ("ich habe ja heute keinen Babysitter", als wir zu eienr Feier eingeladen waren), hat meine Freundin gesagt: frag doch mal die
Esther, die Freundin von der Mona und ich habe mich total geärgert, soll sie doch die Freundin von der Mona fragen. Und die Krönung habe ich gestern noch erfahren, die Freunde von uns zahlen auch noch
mehr und mir hat die Mutter von der Mona gesagt, dass sie nicht mehr als 3 Eur in der Stunde bekommen soll. ich bin echt sauer.
Nur habe ich jetzt nicht viele Möglichkeiten:
entweder ich suche mir eine neue Babysitterin, oder es gibt immer den vollen Kampf (wer ist schneller) oder ich sage meiner Freundin sie soll sich einen andere Babysitterin suchen (und bin die Doofe, die Rumzickt).
Ich finde das einfach so fies, ich habe extra früh einen Babysitteirn gesucht, damnit Kilian sie kennt, bevor er das Fremdlen anfängt und alles hat so super gepasst und jetzt das...ich finde das einfach fies oder
reagiere ich da total über??????.
So, das mußte ich eifnach mal loswerden, vielleicht hat ja einen von Euch noch eine Idee wie ich damit umgehen kann.
Vielen Dank jedenfalls fürs Lesen,
Ulla
Bisherige Antworten

Re: Babsitterproblem (lang aber wichtig) _Teil 2

Re: Babsitterproblem (lang aber wichtig) _Teil 2

Hallo,
die Situation klöingt ja echt nicht so toll. Ich würde meine Frundin wohl darauf ansprechen, wie ich mir das gedacht hatte. Klar gönnt man jedem seinen Babysitter, aber du hast dir ja wirklich frühzeitig Gedanken gemacht. Dies wüde ich einfach zur Sprache bringen. Das hat für mich nichts mit rumgezicke zu tun. Man kann sich ja auch auf Tage in der Woche einigen. Und wenn es zu überschneidungen kommt, sollte die Freundin sich jemanden anderes suchen. Vieleicht kann man ja flexibel mal hier und da im einverständnic verzichten?
Das ist sehr schwierig, man will ja niemanden vor den Kopf stoßen. Und Mona wüde ich in Bezug auf das Geld ruhig erklären was du mit ihrer Mutter abgemacht hattest.
Glaube nicht das ich so richtig helfen konnte. Naja trotzdem schöne Feiertage.
Gruß Diana

Re: Babsitterproblem (lang aber wichtig) _Teil 2

Hallo Ulla,
ich wuerde deine "Freundin" deutlich darauf ansprechen, dass es a) nicht fair ist euch den Babyssitter auszuspanen und b) solltet ihr dann doch auch dasselbe zahlen, eigentlich.
Aber, wie du merkst, es ist wie im "echten" Leben....ein knallharter Konkurrenzkampf.
Ich wuerde sie aber vernuenftig darauf ansprechen, vielleicht kannst Du ja an ihren Verstand appelieren uns sie fragt dann die Freundin von Mona :0)
Groetjes
Ana

Re: Babsitterproblem (lang aber wichtig) _Teil 2

Hallo,Ulla.Ich würde einfach mit MONA selber reden,wie sie drüber denkt.Mit 14 ist sie sicher reif genug für ein solches Gespräch.Denn letzendlich betrifft es ja sie und ich würd mit ihr mal reden,wie sie es so sieht und auf was es bei ihr ankommt.GLG feechen,die das aber von deiner Freundin nicht gut findet.Sie hätte sich ja selber einen Babysitter suchen können.

Re: Babsitterproblem (lang aber wichtig) _Teil 2

hallo
ich denke, ich wuerd mit der mutter deiner babysitterin
reden. es waer ja verstaendlich, dass eine 24jaehrige
lieber dort babysittet, wo sie mehr geld verdient. aber ich
denke, es geht hier auch um mehr als nur ums geld.
aber ist ein altes problem, sei es wg babysittern die man
weiterempfiehlt oder putzpersonal. ich wuerd eine gute
putzfrau z.b. nie mehr weiterempfehlen :)
lg
liz

Re: Babsitterproblem (lang aber wichtig) _Teil 2

Hallo Leseratte !
Vielleicht löst sich dein Problem ja bald von selber. Da deine Babysitterin 14 Jahre alt ist, wird sie dir wahrscheinlich sowieso nicht bis 19 bleiben, da junge Mädchen so mit 14/15 meist beginnen, selbst auszugehen. Vielleicht findest du eine nette "Leih-Omi" , die hier einspringen könnte??
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen