Suchen Menü

BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

hallo,
hoffentlich ist heute abend jemand da, der mir helfen kann, denn nina trinkt seit heute mittag nichts. weder brust, noch milch aus der flasche, noch tee, noch wasser. sobald die brust oder flasche im mund ist, schreit sie wie am spieß. der schnuller jedoch bleibt ohne probleme drin.
kann uns jemand helfen?
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

Hallo,
wenn du schreibst, weder Brust noch Flasche, kann es sein, dass sie eine Saugverwirrung hat?
Ansonsten hat Alina auch manchmal so Phasen, wo sie nicht essen will und meine KiÄ sagte, das kommt hin und wieder mal vor.
LG Sandra (die dir jetzt vielleicht nicht wirklich helfen konnte)

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

hallo sandra,
saugverwirrung kann nicht sein, denn sie trinkt beides von anfang an ohne probleme, also jetzt schon seit fast 20 wochen.
es kann doch aber nicht ok sein, wenn sie seit heute mittags nichts mehr getrunken hat. sie hat doch hunger!!!
lg,
snowy

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

Liebe snowy,
ich weiss nicht ob das eine Hilfe ist aber es hört sich für mich nach einer beginnenden Saugverwirrung an.
Was ich machen würde: Milch nur noch aus einer Quelle (der, die Nina am besten kennt) anbieten, immer wieder. Wenn sie nichts nimmt gut, dann eben etwas warten und wieder anbieten. Irgendwann wird der Hunger siegen. Dass sie sich abstillt glaube ich nicht, das wäre in ihrem Alter ja quasi Selbstmord und dazu hat sie ja nun echt keinen Grund! ;o)
Ach so, vielleicht kannst du vorher noch abklären ob ihr irgendwas im Mund weh tut. Vielleicht eine Mini-Verletzung oder ein durchbrechender Zahn? (Glaube ich aber nicht, weil sie ja den Schnuller drinbehält)
So, dann wünsche ich dir ganz viel Geduld und alles Liebe
Steffi

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

hallo steffi,
saugverwirrung kann nicht sein, da sie schon seit 20 wochen beides ohne probleme nimmt. dass ihr etwas im mund weh tut, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, denn ,wie du schon sagst, der schnuller bleibt ja drin. auch wenn ich den finder reinstecke, gibt es keine probleme.
aber danke für deinen tipp.
lg,
snowy

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

Hallöchen,
ich würde das nicht so kategorisch ausschliessen. Gerade im jetzigen Alter nehmen die Babys den Wechsel zwischen Brust und Flasche zum ersten mal relativ bewußt wahr...naja, aber du kennst sie natürlich besser und wirst sicher herausfinden was das Problem ist! ;o)
Steffi

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

hallo steffi,
mittlerweile tippe ich auf halsschmerzen, denn sie hat gestern abend und auch heute nacht noch ein wenig getrunken und ist seit heute morgen ganz kräftig am husten.
aber danke für deine hilfe!
lg und noch einen schönen tag,
snowy

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

Hallo Snowy,
das wichtigste ist, dass Du Dich erstmal beruhigst... klingt irgendwie nach Panik und das überträgt sich ja bekanntlich aufs Baby ;-). Sie wird wieder trinken, sobald sie Hunger hat... ein halber Tag ist noch nicht so schlimm. Wenn sie bis morgen früh immer noch nix getrunken hat, würd ich zum Arzt gehen. Also ganz ruhig bleiben und abwarten...
lg, Katja

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

hallo katja,
da ist mein text wohl etwas falsch rüber gekommen, denn ich bin absolut nicht in panik. nina hat das letzte mal um 13 uhr etwas getrunken. und normalerweise kommt sie dann nochmal gegen 17 uhr und 19 uhr, aber beides mal wollte sie nichts, obwohl sie vor hunger geschriehen hat.
ich bleibe bei soetwas schon sehr ruhig, mache mir aber halt auch so meine gedanken.
lg,
snowy

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

uuups, dann habe ich die 4 Ausrufezeichen mißinterpretiert, macht ja nix ;-). ich würd trotzdem bis morgen früh warten, maja hatte auch so phasen wo sie die brust zu bestimmten tageszeiten strikt verweigert hat, ich hatte dann jedesmal Angstschweiß auf der Stirn...
lg und ich hoffe deine kleine trinkt bald wieder,
Katja

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

Meine Vermutung wäre das ihr das Schlucken wehtut.
Ich würde versuchen, ihr mit dem Löffel etwas Flüssigkeit zu geben und gucken wie sie sich beim Schlucken verhält.
Hat sie irgendwie Erkältungssymptome oder so? Fieber?
Klingt jetzt vielleicht doof, aber bei meinem Kater war Nicht-Fressen, das erste Symptom einer Mandelentzündung.
Wenn sie friedlich ist, würde ich morgen zum erst gehen, wenn sie jetzt aber scheinbar die ganze Zeit Hunger hat und deswegen weint, würde ich mich an den Kindernotdienst wenden oder in die Klinik fahren.
LG mondkuss

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

hallo mondkuss,
erkältungssymptome hat sie keine, auch kein fieber. aber immerhin hat sie sich mittlerweile etwas beruhigt. wahrscheinlich wird es eine lange nacht für uns werden, denn ich denke nicht, dass sie leicht einschläft und länger schläft, wenn sie so wenig getrunken.
aber danke für deinen hinweis.
lg,
snowy

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

HI Snowy!
Mir fällt da etwas ein, was meine große Tochter mal hatte und zwar war das ein Ausschlag im Mund und das Trinken tat ihr dadurch weh. Schau mal in ihren Mund ob du so eine Art weiße Bläschen siehst. Caroline bekam damals eine Salbe vom Arzt, die ich ihr vor jeder Mahlzeit in den Mund schmieren musste. Das Trinken tat nicht mehr weh und der Ausschlag klang auch ab. Alles Gute TINI

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

hallo tini,
im mund scheint alles ok zu sein.
aber gut zu wissen, falls es mal so sein sollte.
lg,
snowy

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE: Nina trinkt nicht!!!

Huhu,
habe das selbe Problem. Tim hat einen Magen-Darm-Infekt und möchte garnix zu sich nehmen. Ich flöße ihm so viel es geht mit der Pipette im Moment ein, da nimmt er wenigstens etwas zu sich.
Ich würde Ihr immer wieder etwas anbieten und wenn sie bis morgen nix genommen hat mal den Kiarzt anrufen.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen