Suchen Menü

BOAH, die Waage beim PEKIP bringts an den Tag

hallo ihr lieben,
wir waren heut nach drei langen wochen endlich mal wieder beim PEKIP *freu*. und da hab ich jessi mal wieder gewogen, weil sie mir die letzten tage doch recht schwer vorkam. sage und schreibe 8.450 gramm wiegt meine "kleine". seit der U5 hat sie also 400 gramm zugenommen (u5 war ende februar).
liegt sie damit im rahmen? oder ist das für 10 wochen zuviel gewichtszunahme?
gewachsen ist sie auch ungefähr 4 cm. aber das ist ja nicht so die masse, oder?
liebe grüße nicci und ich-rupf-jetzt-mamas-blumengesteck-auseinander-jessica
Bisherige Antworten

Re: BOAH, die Waage beim PEKIP bringts an den Tag

Hallo Nicci,
ich denke nicht, dass 400 g in 10 Wochen zuviel sind, denn laut Kinderarzt sollen die Kinder (zumindest war das mal die Aussage unseres KiArztes vor Monaten) bis zu 200g die Woche (!) zunehmen.
Wir haben nämlich eher das Problem, dass Sarah kaum zunimmt und der Arzt sich schon langsam Sorgen macht, aber Sarah wirkt nicht geschwächt oder dergleichen, also mache ich mir da weniger Gedanken. Verhungern lasse ich sie nämlich nicht, aber von Gemüsebrei und Obstgläschen und Muttermilch kann die Kleine ja auch nicht so enorm zunehmen..grins.
GLG Anja mit Sarah, die leider mind. ihre halbe Mittagsration wieder von sich gab (Spuckkind eben)

Re: BOAH, die Waage beim PEKIP bringts an den Tag

hallo anja,
meine maus ist auch nicht geschwächt, ganz im gegenteil. sie isst gut, hat eine gute verdauung, ist unheimlich mobil und ich denke mal, dass ich mir einfach mal nicht soviele sorgen machen muss. ich denke, dass 200 gr. die woche zunahme in diesem alter zu viel ist, das mit 100 gr. pro woche hatte ich auch mal gelesen bei 6 monate alten kindern. aber jessi ist jetzt 8 1/2 monate und wird zunehmend mobiler. die fettverbrennung wird ja auch entsprechend sein.
jessica hat auch ein bischen probleme mit spuken, aber nur nach den fläschchen. ich hab das so gelöst, indem ich sie nach den fläschchen einfach mind. 45 min. im maxi cosi sitzen lasse und sie mit kleinerem spielzeug beschäftige. seitdem ists besser geworden und bis auf ganz, ganz wenige ausnahmen spukt sie nicht mehr. und brei oder gläscheninhalt ausspuken, dafür ist sie zu geizig *grins*. was drin ist, bleibt drin :-).
alles liebe für euch. nicci

Re: BOAH, die Waage beim PEKIP bringts an den Tag

huhu,
ich denke auch, das es eher wenig ist. unser KIA sagt, ab ca. 6 monat nehmen die mäuse ca. 100 g pro woche zu. wäre also ca. 1 kg in 10 wochen.
glg micha mit alina *19.7.2003

Re: BOAH, die Waage beim PEKIP bringts an den Tag

hallo micha,
ich weiß ja nicht, ob du unsere "geschichte" kennst. jessica ist ja erst seit knapp 10 wochen bei uns und hatte zuerst mal die umstellung von ihrer vorherigen pflegefamilie zu uns zu verkraften. dann habe ich ihre nahrung umstellen müssen (auch wollen), weil sie die von der vorherigen pflegemutter angebotenen fläschen nicht mehr trank.
damit war natürlich nicht genug, denn außerdem hatte jessica vor drei wochen 5-tage-durchfall und war anschließend noch über eine woche schwer erkältet. ich denke, da sind 400 gr. doch nicht wirklich schlecht.
ich werd das jetzt mal so vier wochen beobachten, indem ich sie wöchentlich beim pekip auf die waage lege und dann werd ich mal sehen.
aber danke trotzdem für deine meinung. alles liebe nicci mit ich-hab-hunger-und-bin-quengelig-jessica

Re: BOAH, die Waage beim PEKIP bringts an den Tag

hallo nicci,
daß die maus noch nicht lange bei euch ist, weiß ich doch ;o)
es klang nur eher so, als meintest du, sie hätte zuuuviel zugenommen, aber du meinstest wohl eher, daß sie schon toll zugenommen hat, oder?
war dann wohl ein mißverständnis..
glg micha mit alina-im-tiefsten-lummerland :o)

Re: BOAH, die Waage beim PEKIP bringts an den Tag

hallo micha,
ja, ich meinte, dass sie toll zugenommen hat, hab mich nur wieder nicht klar genug ausgedrückt :-). danke aber nochmals :-).
lg nicci mit gleich zubettgeh-jessi

Re: BOAH, die Waage beim PEKIP bringts an den Tag

Huhu,
ich denke eher das ist normal.
Kerrin nimmt auch nicht mehr so stark zu, wächst aber trotzdem, dh aus "quadratisch, praktisch, gut" wird allmählich lang und schlank *g*
GLG mondkuss mit Kerrin *24.07.2003, 76cm + 10kg

Praktisch, Gut = o.k., aber Quadratisch??? :-) ...

hallo du,
mailantwort kommt noch, hab aber im moment nich so die zeit :-(. ich hätt eigentlich gedacht, dass jessi viel gewicht zugelegt hätte, aber es scheint mir, dass sich das echt im rahmen hält.
ich hoffe, es geht euch gut. bis bald
nicci mit quengelfurt-jessica

Re: Praktisch, Gut = o.k., aber Quadratisch??? :-) ...

Huhu,
wir haben wirklich Bilder, da ist Kerrin fast genauso breit wie lang. also natürlich nur den Körper gesehen, ohne Arme und Beine, also ich meine den Rumpf.
LG mondkuss mit Keks-abbeiß-Motte (natürlich nicht um diese Zeit)

Re: Praktisch, Gut = o.k., aber Quadratisch??? :-) ...

hihi, hört sich ja lustisch an :-).
kerrin beißt schon richtig ab? super. jessi lutscht immer solang, bis eine ecklige masse entsteht, die dann schön rechts und links die mundwinkel runterläuft *iiihhhh*.
nicci

Re: BOAH, die Waage beim PEKIP bringts an den Tag

Hallo!
Über Zunahme kann ich mich nicht äußern (keine Ahnung, ich habe den
Eindruck, er wird täglich schwerer), aber ich bin ja wirklich froh, dass ich
nicht die einzige Mami eines Moppels bin;-))
LG Bea, *stolzaufdiespeckröllchenbin*

Re: BOAH, die Waage beim PEKIP bringts an den Tag

hallo bea,
ich find moppelige babies auch super süß und würds auch überhaupt nicht tragisch finden, wenn sie im moment noch gewichtsmäßig etwas über der norm liegt. ich denke auch, dass sich die kleinen das schon abtrainieren, wenn sie erstmal viel bewegung haben. jetzt genieß ich die speckröllchen beim massieren und muss nicht angst haben, irgendwas zu beschädigen :-))).
lg nicci, die vor langer, langer zeit öfters mal mit dir und der zuzeligen gechattet hat :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen