Suchen Menü

BLASEN an den kleinen Füßen!!!!! Was tun???

Liebe Mitmamis! Vor ca. einer Woche hatte Oskar eine wassergefüllte Blase am großen Zeh des rechten Fußes! Sie war recht klein, hat sich dann aber immer mehr vergrößert (es sah aus, als würde über die erste sich noch eine 2. und eine 3. Blase bilden). Grundsätzlich halt ich nix davon, so etwas aufzustechen (Entzündungsgefahr).Ich war dann mit ihm im Schuhgeschäft meines Vertrauens und hab dort seine Füße wieder vermessen lassen und die 2 Paar Schuhe, die er momentan trägt (gute Markenschuhe) ansehen lassen, ob ihn da etwas drücken könnte - Fehlanzeige, alles ok. Nun, nachdem die bereits vorhandene Blase Grund für neue Blasen zu sein schien, haben wir in einer "Nacht-und Nebelaktion" (im Schlaf) Oskar diese Blase geöffnet. Ist auch wunderbar ausgetrocknet, ohne sich zu entzünden. Und...was seh ich nun vorgestern abend: eine BLUTBLASE unterhalb der vertrockneten Haut...so als ob die trockene Haut nun eine Druckstelle erzeugt hätte. Das sieht so arm aus, Oskar befühlt es auch immer und betrachtet es leicht besorgt. Sehr weh tun dürfte es nicht, zumindest macht er keinen eingeschränkten Eindruck.
Was soll ich denn nun tun? Er läuft daheim eh nur barfuß oder in Socken, woher kommen dauernd diese ätzenden Blasen? Soll ich die Blutblase nun einfach in Ruhe lassen oder etwas damit tun? Wer hat diesbezügl. Erfahrungen? Tut mir so leid, dass so kleine Kinderfüße schon so leiden müssen. Danke schon mal. LG USchi
Bisherige Antworten

Re: BLASEN an den kleinen Füßen!!!!! Was tun???

Hallo Uschi,
ich gebe mal eingeschlichener Weise meinen Senf zu deiner Frage ab. ;o)
Bezüglich der Blutblase weiß ich leider keinen Rat.
Aber wegen der Blasen ging mir durch den Kopf, dass es an den Socken liegen kann. Sind sie evtl. etwas zu groß, so dass sie im Schuh schrubbeln? Oder verträgt Oskar die Innennaht der Socken nicht? Ich selbst hatte mir letztens neue Sportsocken für zu Hause gekauft, die ich leider nur auf links tragen kann, weil die Innennaht zu dick ist und beim Laufen schmerzt.
Das wäre jetzt meine Vermutung, wenn es nicht an den Schuhen liegt.
LG und gute Besserung für die Füße deines Kleinen, Rosine

Re: BLASEN an den kleinen Füßen!!!!! Was tun???

Hallo Rosine! Danke für deine eingeschlichene Antwort *gg*...mach ich auch manchmal, wenn ich aus Langeweile im eigenen Forum fremdlesen geh.
Dass es die Innennähte von Socken sind denk ich eher nicht, er hatte bisher immer Socken mit Innennähten. Aber jetzt, wo du es sagst: er hat letztens von Oma ein paar Paar Socken bekommen, die ihm noch etwas zu groß sind, daran könnte es natürlich liegen!! Also doch lieber kleinere Socken anziehen - er dürfte gerade so eine Zwischengröße haben, die Kleinen sind ihm fast schon zu knapp und die nächsten noch zu groß.
Ich hab ihm jetzt erstmal ein Druckstellenpflaster drauf getan, das weicht die Blase nur recht auf, ob das so gut ist? Werde ihm zum Schlafen jedenfalls wieder das Pflaster runter nehmen.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen