Suchen Menü

BITTE mal gucken!!!!! dringend!!!!

hallo foris,
hatte ja weiter unten schon von elias erneutem fieberschub+fieberkrampf berichtet.
kia ist im urlaub und telefoniere mir die finger wund. bekomme frühestens donnerstag mit wartezeit einen termin!!!!
könnt ihr bitte mal im profil gucken!
sieht aus wie dreitagesfieber, aber der ausschlag wird immer mehr ( auch schon am kopf ), elias kratzt sich fürchterlich. immer noch geschwollene lymphknoten hinterm ohr. dachte, bei 3 tage fieber geht der ausschlag schnell weg. aber elias hat ja auch neurodermitis??? bis vor zwei tagen sah die haut aber gut aus.
*völlig ratlose mama*
mir juckts auch schon überall ( vom zugucken? )
wisst ihr was das ist?????
habs am telefon beschrieben, trotzdem keinen arzttermin bekommen, egal wo ich anrufe ;-((
für schnelle antworten bin ich überaus dankbar!!!!
liebe grüße,
sandra, die sich auch wund kratzen könnte
Bisherige Antworten

Re: BITTE mal gucken!!!!! dringend!!!!

Hallo Sandra,
ich üwrde mien Kind schnappen und zum Arzt fahren, wenn Du erst mal dort bist, wird Dich betsimmt keiner abweisen!!
LG Isa

keine idee--aber

... warum keinen termin?? versteh ich nicht ganz...versuchs doch noch einmal--mach denen mal dampf!
lg
ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen..finde so ferndiagnosen auch nicht gut

Re: BITTE mal gucken!!!!! dringend!!!!

Hallo Sandra,
Marcel hatte auch so einen Ausschlag - bei ihm war es ein Ausschlag, der durch die Infektion verursacht wurde (ein sog. Virusexanthem), aber ob es bei Elias genauso ist, kann ich dir leider nicht sagen - bin ja kein Arzt.
Schnapp dir dein Kind und fahr ins KH oder ruf heute abend den Notdienst an, die können dich nicht einfach abweisen und müssen den Kleinen anschauen - ansonsten wäre es unterlassene Hilfeleistung ....
Bei Marcel gabs dann Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz - die haben ihm sehr geholfen, aber die machen leider auch sehr schläfrig. Zusätzlich bekam er dann noch eine Cortison-Salbe, damit es nicht zu einer Superinfektion der Haut kam, weil er sich halt ständig blutig gekratzt hat. Frag am besten den Doc, der sich Elias dann anschaut, ob er gegen den Juckreiz was haben könnte.
Liebe Grüße & gute Besserung für deinen armen Schatz !
Katrin

Re: BITTE mal gucken!!!!! dringend!!!!

Hallo Sandra,
Sören hatte 3-Tage-Fieber und der Ausschlag danach sah anders aus, waren ganz viele kleine Pickelchen, nicht so großflächig. Kann aber vielleicht sein, daß das bei jedem Kind anders ist. Sörens Ausschlag hat ihn aber definitiv nicht gejuckt, fast hätten wir ihn gar nicht bemerkt... Ich würde auch zur Not ins KH fahren, da wird dich bestimmt niemand abweisen!
LG und gute Besserung
Yvonne

Re: BITTE mal gucken!!!!! dringend!!!!

Huhu,
ich kann auch nur das der andere wiederholen.
Würde auch zum Arzt oder ins KH fahren,
ggf auch den weiteren weg wegen Klinik mit KiA.
Ansonsten über den Notdienst probieren,
was du vielleicht schon getan hast.
Mottis Ausschlag nach dem Dreitagefieber sah ebenfalls ANDERS aus, ich noch mal ein Bild eingestellt.
Es gibt aber auch andere Virusinfektionen, die einen Ausschlag machen.
LG, Kirsche

Re: BITTE mal gucken!!!!! dringend!!!!

hallo sandra,
ich bin zwar nur laie, aber ich würde sagen, dass es auf keinen fall das 3-tage-fieber ist.
ich würde da auf nesselsucht tippen und damit gehört der kleine auch zum arzt.
was sind das für ärzte, bei denen du mit ausschlag keinen termin bekommst?????
hat elias zufälligerweise fruchtzwerge gegessen?
ich denke, ihr seid mittlerweile beim arzt gewesen. berichte doch bitte, wie es eurem spatz geht.
lg,
snowy

Re: BITTE mal gucken!!!!! dringend!!!!

Hi,
vll. eine Abwehrrekt. wegen dem Fieber? Sieht ja echt schlimm aus!
Ehrlich, ich würde ihn einsacken und zur Kinderklinik...da könnnen die euch nitht so einfach "abservieren". Find ich ech tunmöglich wie mit den Ängsten von Eltern umgegangen wird!!!
lg und gute Besserung!!!!!!!

Re: BITTE mal gucken!!!!! dringend!!!!

Hi,
nochmal ich...
unsere Pickel nach 3 Tages Fieber sahen genauso aus wie bei Mondkuss...und auch an den gleichen Stellen.
Glaube auf keinen Fall das ihr 3TagFieber Pickel habt, Tristan hat ja auch Neuro. und dann wäre es vll . auch anders gewesen?!
lg

Re: BITTE mal gucken!!!!! dringend!!!!

Das sieht aus als hätte er auf einen virus allergisch reagiert; dh. das immunsystem hat etwas überreagiert.
Laurine hatte das auch mal und das sah sehr ähnlich aus....an einem beinchen sogar etwas heftiger.
Wir waren auch beim arzt und der hat das diagnostiziert. Angeblich kommt das noch recht "oft" vor. Laurine hats aber nicht gross gejuckt und nach ca. 3 tagen wurde die haut auch schon wieder besser.
GLG und alles gute! Ariane

PS: Bild davon ist in meinem profil!

Re: BITTE mal gucken!!!!! dringend!!!!

Mein Sohn hatte sowas auch mal, sah ziemlich genauso und auch *schlimm* aus, hat aber nicht so sehr stark gejuckt.
War eine *Röschenflechte*, an sich harmlos aber hat wirklich übel ausgesehen.
Mit frischer Luft und Sonne gings innerhalb von einigen Tagen wieder weg, haben vom Hautarzt zur Unterstützung noch eine Nachtkerzensalbe bekommen.
Ich hoffe, Elias gehts schon besser??
LG anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen