Suchen Menü

BIMS-Gerät, lohnt sich das?

Hallo ihr,
nachdem ich diese Woche schon zuerst eine riesige Druckblase an Rahels kleinem Zeh entdeckt habe, und danach rasch zwei Paar neue Winterstiefel für sie gekauft habe...
... habe ich mich gedanklich nochmal mit dem Thema Schuhkauf für Kleinkinder auseinandergesetzt?
Wie macht ihr das beim Schuhkauf? Habt ihr Tipps?
Und dieses BIMS-Gerät, macht das Sinn?
LG Doro
Oh, noch was Nettes... Rahel hat mir gestern schon erklärt: "Nikolaus ned Spielzeug in Stiefel, mein Fuß in Stiefel"
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das dem Nikolaus ausrichten werde *ggggg*
Bisherige Antworten

Re: BIMS-Gerät, lohnt sich das?

Hallo Doro,
also wir haben die letzten Schuhe immer bei Reno gekauft und Lunas Füsse messen lassen. Eigentlich wollten wir sie dort scannen, um ein genaueres Ergebnis zu bekommen, aber Madame wollte nicht still stehen ;-) Also haben sie dort ein Maßband genommen. Schuhe kaufen ist mit Luna immer ein Abenteuer, da sie den Laden nicht verlassen will, bis sie nicht ALLE Schuhe (einschließlich der Herrenschuhe) anprobiert hat - ein Mädchen halt ;-) LG Karen

Re: BIMS-Gerät, lohnt sich das?

Hi Karen,
ja, bei Reno war ich auch, aber die Stiefel, die sie dort hatten, waren alle so starr und schwer, die erschienen mir schon alleine vom Angucken unbequem.
Und die Verkäuferin dort hat uns auch keine Hilfe angeboten, also sind wir dann eben weiter zum nächsten Schuhgeschäft ;-)
Schuhe kaufen mit Rahel sorgt bei mir für Schweißausbrüche *lach* Sie hätte nämlich am liebsten "Verstecken" zwischen den Stapeln mit Schuhkartons gespielt...
LG Doro

Plus 12

will ich gezz haben..sind bei Reno gewesen und es war tatsächlich so,dass Tom von 4paar schuhen in Gr.33 nur 1!!!passendes paar hatte...Felix hat 22 und hatte beim zweiten Schuh glück und da gehts um Echtgrößen usw...
mit dem BIMS komm ich nicht klar...wenn du willst,schick ich dir das;O)ich kauf mir das plus 12,war leider ausverkauft...wir sind direkt nach reno)erstmal übrigens)und haben da für jedes kind 2paar winterstiefelchen gekauft...Und das plus 12 war leider ausverkauft,aber wenn es da ist,kann man damit auch woanders schuhe kaufen..haben aber günstige bekommen...die haben auch gute von Bama...glg feechen

Re: Plus 12

Hi Feechen,
"Plus 12" was ist das denn??? Auch so ein Meßteil? Und wie funktioniert das dann?
Wenn mir jetzt jemand sagen könnte, ob das BIMS-Dings was nützt oder, nicht... Wenn ja, hätte ich schon Interesse an Deinem. Aber wenn es dann bei mir auch nur rumliegen würde...
Bama, ja, so hieß der Hersteller.Also, die Stiefel waren echt nicht so toll, die anderen Schuhe hab ich mir gar nicht genauer angeguckt. Jetzt hat sie ja erst mal welche ;-)
LG Doro, die jetzt dringend zu Bett muss

Re: Plus 12

Hallo,mit dem Plus 12 misst man den Schuh dann in Echtgröße aus....das Teil guckt dann hinten hoch raus aus dem Schuh...
Ich selber warte noch auf mein Teil...gemessen wird ganz normal,indem man sich draufstellt und dann die füße runterdrückt,damit kein Hohlraum entsteht....also ich finde es einfacher...das BIMS ist nicht meine Kragenweite mit dem hin-und herschieben usw...aber es gibt Leute,die kommen damit klar*lol*...kannst ja mal umfragen,wer damit klar kommt...hier liegts jedenfalls erstmal rum...seufz*LG tina,deren Tag im moment megakurz ist und noch mindestens 12stunden dazuhaben müsste...war heut bei Toys...meine güte,was ein Auflauf....

Re: Plus 12

Hallo Feechen, haben auch Plus 12 bei Reno bestellt, ich fand das im Laden sehr gut zuhandhaben.
Schuhe habe ich dann leider wo anders kaufen müssen, da bei Reno nie welche in Sunitas Größe da waren...
LG, Ruth

Re: Plus 12

Huhu,ich hoffe,ich ergatter nächste Woche auch endlich ein Teil...Der gute Mann wusste nicht,wann die neue Lieferung kam....Da ich ja immer 2 Paar pro kind kaufe,kauf ich dann zum wechseln,wenn der GUTE schuh nass ist,damit ein paar günstigere...P.S.ich wünsche dir weiterhin eine schöne SS(geht sooooooooooo schnell vorbei*seufz*)aber mit dem Ergebnis lässt es sich dann auch gut leben*lach*...LG Tina mit 3 Jungs...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen