Suchen Menü

BErz-bzw LErzGeld

Hallo Ihr! Ab dem 9.LM kann man ja nun für das 2. LJ BErzGeld bzw. LErzGeld -soweit das gezahlt wird- beantragen. Hat das vielleicht schon wer gemacht und wenn ja, mit welchen Erfolg? Gehe morgen auf das bei uns zuständige Amt und werd sicher am Ende ´nen Negativbescheid bekommen, der dann bedeutet, dass ich ab 19.7. schon wieder gehen muss. Dabei wollte ich doch noch einen Sommer daheim bleiben. Missmutige Grüße Antje
Bisherige Antworten

Re: BErz-bzw LErzGeld

Hi,
spar ich mir, da wir eh nichts bekommen. Hab auch nur ein halbes Jahr Erziehungsgeld gekriegt, dann war schon Schluß. Andreas verdient zuviel, und fürs zweite Jahr sind ja die Einkommensgrenzen noch niedriger gesteckt.
Ich mach ab 17.5. ne zweite WW-Gruppe auf, weil ich auch mit 500 ? Haushaltsgeld für 4 Personen kaum hinkomme. Wenn ich dran denke, daß bald 2 Kinder Schuhe brauchen etc.... Da muß ich schon mit meinen bedürfnissen gänzlich zurückstecken, wenn das halbwegs reichen soll, und ich brauch ja auch mal neue Socken, oder ne Hose...
LG, Mona

Re: BErz-bzw LErzGeld

Hallo.Bekommt man da nicht automatisch Bescheid mit zetteln zum Ausfüllen?Bei Tom war das damals so.GLG feechen

Re: BErz-bzw LErzGeld

Hallo Feechen! Diese Anträge bekommst du komplett bei der standesamtlichen Anmeldung des Kindes oder aber du kannst sie dir bei dem für dich zuständigen Amt holen oder anfordern. Ich glaube nicht, dass man die Unterlagen *automatisch* zugesandt bekommt.
Ich Dussel muss jedenfalls die Unterlagen erst mal komplettieren und dann schauts wohl doch net so düster aus, wie ich vermutete. LG Antje

Re: BErz-bzw LErzGeld

Hmmmmmmmmmmmm,dann ist es hier wohl anders.Ich habe mir die Unterlagen fürs erste Jahr wie damals vom Bürgeramt geholt.Mal schauen,ob ich eins bekomme ,sonst muss ich hin.Ist ja oft so,wenn ein Amt was haben will,schicken sie rasch.Kann man aber was bekommen(Wohngeld oder so)sagen die von selber nix:O(((Danke dir.GLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen