Suchen Menü

BEL und "Indische Lagerung...."

Hallo Ihr Mitkugeln...
Ich hatte heute einen Ultraschall, bin in der 34. SSW. Unserer Kleinen geht es prächtig, was mich sehr freut. Nur...sie hockt (wie schon ihr Bruder) wie klein Buddha in meiner Gebärmutter!
Mit der "Indischen Brücke" stehen die Chancen ja noch nicht allzu schlecht, dass die Dame sich dreht. Doch...Ich habe die Übung ausprobiert, es ist für mich unmöglich es in dieser Stellung auch nur ein paar Minuten auszuhalten. Mir wird sofort speiübel, sodass ich losk.....(sorry)könnte und ich kriege schreckliches Sodbrennen.
Hat jemand von euch das gleiche Problem, kennt vielleicht eine andere wirksame Übung?
Danke euch&liebe Grüsse
Liv
Bisherige Antworten

Re: BEL und "Indische Lagerung...."

Hallo Liv!!
Hast Du schon mal über Moxibustion nachgedacht? Soll auch sehr hilfreich bei BEL sein! Frag mal Deine Hebamme danach!! Meine Freundin hat da fast nur positives von zu berichten und die ist Hebamme!!
LG, Katrin.

Re: BEL und "Indische Lagerung...."

Hallo Katrin
Danke für deine Antwort. Von Moxibustion habe ich schon gelesen. Leider ist es bei uns in der Schweiz nicht üblich, dass eine Hebamme einen durch die SS begleitet.
Wobei mir einfällt, dass eine Nachbarin von mir früher als Hebamme gearbeitet hat, ich frage die gleich morgen mal danach!
Liebe Grüsse Liv

Re: BEL und "Indische Lagerung...."

hallo Liv!
Ich finde die indische Brücke auch recht gräßlich (mein Kind liegt in Querlage), aber meine Hebamme meinte, es sei auch gut, wenn man in den Vierfüßlerstand geht für eine Weile und dabei möglichst den Hintern in die Höhe streckt und den Kopf nach unten nimmt. Vielleicht kannst Du das ja besser aushalten!
LG, Wildcard

Re: BEL und "Indische Lagerung...."

Hallo Wildcard
Jaaaaaaaaa, das kann ich definitiv viel besser aushalten. Hab's grad versucht und konnte mich sogar richtig entspannen. Danke dir für den Tip!!!
Drück uns beiden die Daumen, dass unsere Kleinen bald den Weg in die richtige Position finden.
Liebe Grüsse Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen