Suchen Menü

BEL in 32.SSW....dringende Frage

Hallo liebe Mitschwangeren,
gestern hatte ich mein 3. Screening mit großem US, soweit alles altersentsprechend, nur das Gewicht ist etwas niedrig (1300g) aber die FA sagte, daß es eben ein leichtes Kind werden würde, so mit ca. Geburtsgewicht 2600-3000g; ich jedenfalls finde es ok, daß es nicht ein schwerer Brocken wird :-); leider befindet sich meine Kleine immer noch in BEL, die FA hat zwar die Hoffnung, daß sie sich noch dreht bis zur 36.SSW, ich bin da eher etwas skeptisch. Falls sie sich nämlich bis dahin nicht drehen sollte, werde ich einen Kaiserschnitt machen lassen; ich hab mich zwar mit einer normalen Geburt sehr angefreundet, aber bevor ich an mir rumexperimentieren lasse und letztendlich doch noch ein KS wird..ne danke....
Wie liegen denn Eure Babys momentan?? Gibts welche, die auch noch in BEL liegen??
LG sonnige Grüße aus Bamberg
noangel25 (31+1)
Bisherige Antworten

Re: BEL in 32.SSW....dringende Frage

hallöchen,
ja, klein-colin liegt auch immer noch mit seinem popo in meinem becken. ich gehe aber mal schwer davon aus, dass er sich noch dreht. bis zur 36. woche haben es die meisten babys geschafft aber selbst danach ist ne drehung noch möglich. ;o)
steffi
31. woche

Re: BEL in 32.SSW....dringende Frage

Hi,
mein Krümel lag letzte Woche auch noch in BEL(nachdem es sich pünktlichst zum FA-Termin dorthin gedreht hat:((()
Aber bis zur 36. Woche ist noch genug Platz zum Drehen und Wenden. Also gehe ich das Ganze mal gelassen an und falls wirklich, werde ich auf alle Fälle alles ausprobieren, was es so an Drehmöglichkeiten gibt(z.B. indische Brücke)
GlG Micha 31+3

Re: BEL in 32.SSW....dringende Frage

Mein Kleiner liegt im Moment auch noch in BEL. Zuerst hab ich mir viele Gedanken darüber gemacht. Aber letztendlich wäre ich garnicht so traurig, wenn ein Kaiserschnitt gemacht werden würde. Vor allem weil mein Krümel schon relativ groß und wohlgenährt ist *g*
Liebe Grüße
Nadine (31. SSW)

@ Nadine

Ich wollte nur kurz zu deinem Beitrag sagen:
Ich habe meine Tochter letzten August mit 4415 g und 52 cm in einer wunderschönen normalen Geburt entbunden. Ich wußte glücklicherweise nicht, dass sie so schwer ist und bin deshalb vermutlich unbefangener ran gegangen...
Auf jeden Fall würd ich mir wegen dem "Brocken" keine Gedanken machen! ;-)
Eine nomale Geburt ist schon anstrebenswert. Ich möchte dieses Erlebnis nicht missen! *sentimental werd*
LG Daniela
P.S. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen hier ebenso positive Geburtserfahrungen, egal ob KS, oder spontan!

Re: BEL in 32.SSW....dringende Frage

hallo noangel,
ich bin zwar nicht mehr schwanger ( :-) ), aber unsere tochter annika lag bis zur 34 woche in bel.
ich habe die indische brücke 2 wochen lang täglich gemacht ( und fand sie ätzend), ich habe mit einer taschenlampe den weg nach unten geleuchtet, ich habe lavendelbäder genommen...halt alles, was man so hört, was helfen soll (ob das jetzt wirklich alles so wirksam war, kann ich echt nicht sagen, aber ich wollte ja nichts unversucht lassen ;-).
moxabustion soll auch was bringen, das habe ich aber nicht versucht.
naja, jedenfalls drehen sich 97 % der babys angeblich früher oder später noch in die bessere startposition, du hast noch viel zeit, es wird schon!
ich habe übrigens rein gar nichts davon bemerkt, als annika sich gedreht hat - so kanns gehen ;-)
lg,
maria

Re: BEL in 32.SSW....dringende Frage

Hallo! Bin auch in der 32.SSW und meine Kleine wiegt auch nur 1383 g. Hab mir deswegen auch schon Sorgen gemacht, aber mein FA meinte, ich sollte es als Kompliment nehmen, daß es nicht so ein Brocken wird. Er hält nix davon, wenn Kinder an die 4000g und mehr wiegen.
Meine Kleine liegr schon seit 12 Wochen in Schädellage...wahrscheinlich weil sie mich ärgern will. Ich hätte nömlich viel lieber einen Kaiserschnitt...aber ohne medizinische Notwendigkeit will ich das natürlich auch nicht. Dann werd ich es eben so probieren müssen.
Darf ich mal fragen, was Du so an Gewicht zugelegt hast? Ich bin jetzt bei 8,5 kg angelangt. Hoffe, daß ist so der Durchschnitt.
Liebe Grüße, Andrea

Re: BEL in 32.SSW....dringende Frage

was soll das denn heissen, dein FA hält nichts davon wenn die kinder so schwer werden. kann man da was für? meine tochter wog 4850 gramm und wenn du ein kleines, leichtes kindchen als kompliment nehmen sollst, soll ich meins dann als beleidigung auffassen? also leute gibt's...frechheit!
steffi
31. woche

Re: BEL in 32.SSW....dringende Frage

Ich weiß auch nicht. Mein FA ist manchmal schon ziemlich komisch... Ich glaub er wollte mich nur beruhigen, weil ich etwas verunsichert gewirkt habe. Ich hätte nämlich auch lieber ein "moppeliges" kind, statt ein Gerippe!
Aber wir werden sehen...vielleicht hilfts ja, wenn ich mich jetzt ungestüm meinen Schokoladengelüsten hingebe...?
Viele Grüße, Andrea

30+2 es dreht sich ständig

Hallo,
mein Junge dreht sich auf jeden Fall noch ständig. Mal Schluck auf hier, mal Schluck auf da.
lg Julia

Re: BEL in 32.SSW....dringende Frage

Hallo noangel, meine Tochter lag in der 34.Woche in BEL und hat sich in der 35. Woche gedreht. Ich würde mir keine Sorgen machen.Nuria, 26+4

Re: BEL in 32.SSW....dringende Frage

meiner dreht sich noch dauernd um und mein erster sohn lag auch spät Richtig rum...wart erstmal noch ab LG feechen die auch nicht an sich herumexperimentieren lassen würde

Re: BEL in 32.SSW....dringende Frage

Hallo Noangel
Das hatte ich wärend der 1. SS auch. Laura lag bis ca. 4 Wochen vor der Geburt in BEL und hat sich dann noch gedreht! Gib die Hoffnung nicht auf! Jetzt liegt das 2. Kind auch in BEL und ich hoffe das es sich noch umdreht. Bei einer Bekannten lag das Baby lange richtig rum, und 6 Wochen vor der Geburt hat es sich umgedreht. 14 Tage drauf hat es sich wieder richtig rum gedreht. Aber wenn sich mein zweiter Krümmel nicht rechtzeitig drehen sollte werde ich wohl auch nen Kaiserschnitt machen lassen.
Also du bist nicht alleine. Drücke dir die Daumen das es sich noch dreht. Die Bekannte hat die indische Brücke gemacht und es soll geholfen haben!
Wünsche Dir noch einen schönen abend:-)
VLG Natalie 28SSW

Re: BEL in 32.SSW....dringende Frage

Hi noangel!
Ich bin in der 38, SSW und gehöre damit ja eigentlich ins Mai-Juni-Forum, bin also ein Einschleicher. :)
Aber das mit der falschen Lage hatte ich auch ziemlich lange. Beim 3. Screening in der 32. SSW lag meine KLeine in QL und man legte mir nahe, mich geistig schon mal auf einen KS einzustellen.
Die nächste Lagekontrolle per US war in der 35. SSW, da lag sie immer noch in QL. Der FA meinte, ich hätte noch eine 50/50-Chance, dass sie sich doch noch richtig drehte.
In der 36. SSW war ich zur Anmeldung im KH, da meinte die Ärztin, dass meine Chancen gegen null gingen, dass sich das Baby noch dreht.
Also freundete ich mich so gut das ging mit einem KS an. Ich hätte auch bei BEL nicht versucht, normal zu entbinden (wovon mir auch jeder Arzt abgeraten hat, da ich Erstgebärende bin). Ein Not-KS ist mit Sicherheit ätzender als ein geplanter. Alle Frauen hier im Forum oder auch im Verwandten- u. Bekanntenkreis meinten zwar die ganze Zeit, dass die Kleinen sich noch selbst im Kreißsaal drehen könnten, aber mein Gefühl sagte mir was anderes. Letzte Woche Di. hatte ich bei 36+3 erneut Lagekontrolle per US. Tja, und was soll ich sagen? Klamheimlich und ohne dass ich es gemerkt hätte. hat sich meine kleine Zicke doch tatsächlich noch in SL gelegt! Nun muss ich mich wieder an Gedanken an eine normale Geburt gewöhnen. Immer dieses Hin und Her... ;) Bei dir ist ja auch noch alles drin. Ich würde mich aber gleichermaßen stark mit KS und Geburt befassen. LG, Anja

Re: BEL in 32.SSW....dringende Frage

Wie mein Baby liegt weiss ich erst nächste Woche beim US. Ich bin dann in der 34. Woche. So wie sich die Tritte momentan anfühlen habe ich das Gefühl, dass es querliegt;-)! In der SS von meinem Sohn wurde mir wegen BEL in der 34. SSW spezielle Gymnastik (Indische Brücke) verordnet. Wöchentlich wurde kontrolliert ob sich der Kleine endlich dazu bequemt von seiner Buddha-Sitzposition zu weichen. Ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben und begann mich mit dem Thema " Kaiserschnitt" auseinanderzusetzen. Dies fand der Kleine dann wohl nicht so toll, daher hat er sich mitter der 38.SSW endlich gedreht.
Bei BEL in der 32.SSW stehen die Chancen wirklich noch sehr gut, dass sich die Kleine dreht. Kennst du die "indische Brücke"? In dieser Position wird es den Babys in BEL meist zu ungemütlich und sie drehen sich nach unten.
Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Kleine bald in die richtige Position begibt!
Liebe Grüsse Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen