Suchen Menü

BEL bei 31+4

hallo mitkugeln!
ich gehöre ganz knapp ins september-/oktoberforum, aber wenn meine maus ein paar tage eher kommt, dann rutschen wir in den august. :)
im moment liegt die kleine noch in BEL.
war das bei jemandem von euch auch so? ich würde gerne wissen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass sie sich noch in schädellage dreht. meine hebamme sagt, dass es wohl eher nicht danach aussieht, weil ich so sehr schlank bin und das kind gar keinen platz hat noch zu "wenden".
aber ich finde das gar nicht so schlimm. bin einem kaiserschnitt gegenüber nicht negativ eingestellt. dann ist es halt so.
da sie dann ja eher geholt wird, schaffen wir's noch in den august.
so, genug geschwafelt.
ich würde mich über antworten freuen.
lg
geebee
Bisherige Antworten

Re: BEL bei 31+4

Hi geebee. Stöber mal ein bisschen hier im Forum. Ist fast eines der Hauptthemen. In der 32. SSW ist BEL normalerweise überhaupt kein Problem.Bis zur 38.SSWW ist noch alles offen.
Versuch mal die Beiträge zu finden, denn es wiederholt sich mittlerweile ständig. Auf jeden Fall hat sich hier sogar ein Baby mit Makrosomie noch in den letzten SSW gedreht.
LG Nuria, 36 SSW, bis vor kurzem Querlage und froh, das kein KS gemacht werden muss

Re: BEL bei 31+4

ja, habe ich gemacht und auch vieles gefunden und interessiert gelesen.
danke
geebee

Re: BEL bei 31+4

Hallo Geebee, komme gerade vom FA und bin jetzt auch wieder
im Club der BEL-Mütter. Nach quer von der 26. bis zur 32. und BEL von der 32. bis zur 34. lag er in der 34. schon relativ tief im kleinen Becken in SL und heute, hat er sein Köpfchen wieder oben. Aber ich bin zuversichtlich und werde auch nichts machen, bis auf eine zusätzliche Kontrolle, nächste Woche. Also du siehst, du bist nicht allein.
LG Nuria, 35+1

Re: BEL bei 31+4

Hallo!
Ich glaube,dass in der 32.SSW noch wirklich alles möglich ist...und außerdem denk ich,hast du eine tolle Einstellung,da du auch einen KS nicht schlimm finden würdest.Ich denke mit dieser flexiblen Einstellung kannst du nicht enttäuscht werden.
Ich bin i.d.37.SSW u.hab gestern einen Termin f.einen eventuellen KS fixiert,da mein Kleiner seit ca.3 Monaten in BEL liegt...für mich ist das auch ok! LG Uschi

Re: BEL bei 31+4

Hallo!
Auch mein Kleiner Sturkopf will nicht so, wie ich es will und liegt seit WOCHEN (jetzt 34+4) in BEL! Und ICH hätte wirklich sooooo gerne eine normale Geburt erlebt! Tja, wie meine Vorrednerinnen bereits bemerkten, ist ja bis fast zum Schluss noch alles drin! Also: Uns allen gedrückte Daumen auf eine erfolgreiche Wende! (Bei dir sowieso kein Problem in der 32. SSW!!!)
Alles LIebe,
lillo

Re: BEL bei 31+4

Hallo geebee
bin auch sehr schlank und mein erstes Kind lag bis ca.4 Wochen vor Termin in BEL und hat sich dann gedreht und blieb so liegen!
Jetzt beim 2. Krümmel hat es sich erst wieder vor kurzem von SL in BEL gedreht! Habe auch nichts gegen einen KS aber normal ist halt glaub ich doch schöner! Da du erst in der 32.SSW bist denke ich das sich dein Kind noch drehen wird. Kann aber weh tun wenn es sich dreht! zumindest war es bei meiner Laura (25mon) so. Jetzt habe ich es nicht gemerkt wie es sich mal wieder umgedreht hat!! Bis nächste Woche hat der Krümmel in meinem bauch Zeit sich wieder richtig rum zu drehn ansonsten will mein Gyn ne äußere Wendung anstreben, was ich aber versuchen werde ihm auszureden(die äußere Wendung)!! Lass mir dann lieber eine KS machen!
Drücke dir die Daumen das es sichnoch dreht:-))
*ganzdolldaumendrück*
VLG Natalie 36.SSW

Re: BEL bei 31+4

Hi,
mein Kleiner hat sich ab der 32. SSW noch dreimal gedreht und liegt seit der 36.SSW definitiv in SL. Ich bin auch eher schlank und habe mich sehr gewundert, wie das große Kind das mit dem Drehen so oft geschafft hat.
Jennifer.

na dann werde ich...

...mal abwarten.
danke für eure meinungen.
vielleicht dreht sie sich noch (hoffe es tut mir dann nicht weh) und wenn nicht, dann eben KS.
turnübungen, moxen, äußere wendung, taschenlampe oder ähnlichen quatsch mach ich nicht.
lg
geebee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen