Suchen Menü

BEIKOST! BRAUCHE EURE ERFAHRUNGEN!

Hallo,
Niclas wird in 2 Wochen halben Jahr alt und wir merken schon, dass die MUMI alleine nicht mehr richtig satt macht. Abends bekommt er Vollkornbrei auf MUMI+Wasser und für zwischendurch Williams-Christ-Birne. Wir haben mit Brei angefangen, weil er so durchschläft. Und Birne für Verdauung, weil Niclas oft Verstopfung hat bzw. etwas festen Stuhl.
meine Frage an euch: Was kann ich ausser Karotte geben, denn ich wollte demnächst seine Mittagsmahlzeit ersetzen. Karotte ist ja bekanntlich festigend und es ist in unserem Fall nicht so gut. Aber man muss ja mit einer Zutat anfangen, habe aber leider keine andere Gläschenkost gefunden als nur Karotte... Vielleicht hat jemand Tipp für mich womit ich anfangen könnte!
Danke euch im vorraus...
GLG Anna+Niclas
Bisherige Antworten

Re: BEIKOST! BRAUCHE EURE ERFAHRUNGEN!

Hi Anna,
Kürbis (gibt es z.b. von Sunval im Bioladen oder Reformhaus) ist stuhlnormalisierend. Gibt auch noch Pastinake.
Lg Nuria +Dario, *11.08 mit immer noch nur ein paar Löffelchen Beikost ansonsten vollgestillt

Nachtrag

Außerdem gibt es von Sunval noch Kohlrabi und von der Fa. Martin Evers Brokkoli.
Lg Nuria

Re: BEIKOST! BRAUCHE EURE ERFAHRUNGEN!

Hallo Anna,
Pastinaken sind genau wie Karotten leider stopfend, nur wesentlich besser aus den Lätzchen bzw. Pullis auswaschbar :-)
Wir füttern z. B. Gartengemüse, aber leider isst Sarah fast nur auch alles, worin sie Karotten schmeckt. Habe nun schon selbst Kartoffeln gekocht und pürriert und dazu Fleisch aus Gläschen gemischt. Reis ist leider auch stopfend.
Ich mische morgens und abends immer 1 TL Milchpulver unter den Brei. Ein bisschen hilft es, aber der Stuhlgang von Sarah ist immer noch nicht ganz gut...
LG Anja mit verstopfter Sarah, seit sie richtig Beikost bekommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen