Suchen Menü

BEBA HA2 probiotisch - Welcher Sauger??

Hallo miteinander!
Ich hab gestern mit der Beikost begonnen und gleichzeitig von Beba HA1 auf Beba HA2 umgestellt, da ich leider keine Packung von HA1 mehr zuhause hatte!
Doch irgendwie kommt mir die Milch sehr breiig vor!!?? Ich hab jetzt neue Sauger gekauft die man ab 6 MOnate verwenden kann.
Bei dem Milchsauger kommt nicht wirklich was raus und Sebastian wird dabei richtig sauer.. *gg* Jetzt hab ich den Sauger für Brei raufgegeben und da rinnt die Milch schon fast von alleine! Sebastian Joel ist daher in kurzer Zeit mit dem Fläschchen fertig!
Jetzt weiß ich aber nicht ob das wirklich so gut ist???
Eventuell hat jemand von euch erfahrung mit Beba HA2 und kann mir hier ein paar Tipps geben.
lg
lesa & sebastian joel (*18.08.03)
Bisherige Antworten

Re: BEBA HA2 probiotisch - Welcher Sauger??

Hallo Lesa,
ich kann leider nicht viel sagen - außer daß ich es genauso mache wie du!
Bei den Milch-Saugern (auch den ab 6 Monate) hat sich Ron immer nen Wolf gesaugt und ich hatte den Eindruck, daß er kaum was rausbekommen hat. Die halbe Flasche war noch voll und er hatte keine Lust mehr - war aber noch hungrig!
Ich nehme jetzt Breisauger - damit geht es gut. Bis jetzt hatten wir damit gar kein Problem wie Blähungen wegen zu schnellem Trinken oder so. Ron ist damit glücklich und ich mach es so weiter! Allerdings bekommt er auch nur abends eine halbe Flasche 2er (tagsüber 1er) und dazu Milchbrei.
Also, wenn du den Eindruck hast, es geht gut - mach es so.
LG Helli mit Ron (*08.07.03)

Re: BEBA HA2 probiotisch - Welcher Sauger??

Hy Helli!
Danke für deine Antwort! Mich würde jetzt noch interessieren in welchen Zeitabständen du Ron die 1er Nahrung gibst?? Ich hab fast alle 2-3 Stunden Sebastian ne Flasche mit 210 ml geben müssen, daher dachte ich es wäre besser auf die 2er umzustellen!!??
Seit gestern ist es nun so, dass er um ca. 8 Uhr - 200 ml trinkt und erst wieder um 1/2 12 Uhr mittags Karotten und ca. 130 ml Milch dazutrinkt.. Anscheinend dürfte er mit diesen Rationen genung haben, da er sich nicht bemerkbar macht bez. Hunger! Ich hoffe das es das richtige für meinen sohn ist??!!
Lg
lesa

Re: BEBA HA2 probiotisch - Welcher Sauger??

Hallo Lesa,
also Ron bekommt gegen 8h eine Flasche mit 210ml - mal trinkt er die aus, mal nicht ganz. Dann gegen 12h einen Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei - keine Milch dazu. Hinterher etwas Obst und manchmal trinkt er auch noch ein paar Schlucke Wasser (andere Getränke bekommt er nicht). Gegen 16h gibts dann wieder eine Flasche, aber da trinkt er meistens nur so umd die 100 - 120ml. Und ca. 18:30h dann 2er Milch - meistens um die 100ml. Aus dem Rest rühre ich einen Milch/Hirsebrei mit Obst an. Gegen 19:30h ab in die Heia. Dann schläft er bis ungefähr 6-6:30h.
Vielleicht hatee Sebastian auch nur einen Wachstumsschub, daß er so viel trinkt... Du mußt da einfach deinem Gefühl ein bißchen nachgeben. Auch was die Sauger betrifft. Ron macht keinerlei Schwierigkeiten mit dem Breisauger und ich werde ihm den weiterhin geben. Aber es fließt da auch nicht raus - der Schlitz ist gar nicht sooooo groß.
LG Helli

Re: BEBA HA2 probiotisch - Welcher Sauger??

Hallo Lesa,
Julia bekommt als Abendflasche auch manchmal BEBA HA2. Ich mache die Flasche einfach mit 6 Löffeln, aber 250ml Wasser. Dann kann ich den ganz normalen, gewohnten Sauger benutzen. (Wir nehmen NUK Silikon-Milch-Sauger Grösse 1)
LG Karin mit Schlafi-Julia

Re: BEBA HA2 probiotisch - Welcher Sauger??

Hi,
Kerrin trinkt zwar keine HA Milch, aber auch Beba2 probiotisch.
Sie nimmt den Milchsauger bis 6 Monate und kommt damit gut zurecht. Die Sauger ab 6 Monate scheinen für sie noch zu anstrengend, denn dann trinkt sie nicht viel und das obwohl sie schon ewig Schnuller ab 6 Monate hat.
Also ich würde Milchsauger bis 6 Monate versuchen.
Breisauger finde ich etwas heftig. Mach die Milch doch sonst 1-2 Löffel dünner, für den Anfang, vielleicht auch ne Möglichkeit.
LG mondkuss

Re: BEBA HA2 probiotisch - Welcher Sauger??

Hallo Lesa,
also ich mach es genauso wie Du! Leon kam auch alle 2-3 Std. und hat sogar knapp 300ml Beba HA1 weggehauen. Also stellte ich ihn innerhalb einer Woche komplett auf die 2er um.
Ich habe in die Milchsauger mit der Schere einen kurzen Schlitz geschnitten. Sonst hat er auch kaum was erwischt... Ich weiss, das soll man nicht machen; aber soll ich ihn vor der vollen Flasche verhungern lassen?
Er kommt jetzt auch um 8 Uhr, da gibts Milch. Um 11.30 Uhr gibt Karotte-Kartoffel-Fleisch. Um 15 Uhr gibts ne Flasche. Um 18.30 Uhr gibt nen Getreidemilchbrei und gegen 20 Uhr noch ne halbe Flasche und ab in die Heia.
Mit der 1er brauchte er 7-8 Mahlzeiten. Erst mit der 2er haben wir nen richtigen Rythmus bekommen.
LG, Alex!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen