Suchen Menü

BASTELIDEE FÜR DIE GANZ KLEINEN.....

....die können nämlich auch schon was zustande bekommen ;o)
Die idee ist wie geboren für den herbst.
FENSTERBILDER
Was ihr dafür braucht:
- Eine rolle klare klebefolie
- Ganz viele bunte blätter
Jetzt einfach ein stück klebefolie abschneiden, die schutzfolie entfernen, die ecken mit klebestreifen befestigen und jetzt können die kleinen die blätter auf die folie legen und fest drauf hauen, dass sie ja gut halten ;o)
Schaut, dass nicht jedes kleinste eckchen ausgefüllt ist, damit ihr das kunstwerk dann auch ans fenster kleben könnt.
Wie das dann fertig aussehen kann seht ihr in meinem profil.
Wünsch euch und den kleinen viel spass beim kreativ sein!!!
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: BASTELIDEE FÜR DIE GANZ KLEINEN.....

HI Ariane!
Kurze Frage:
Geht das rückstandsfrei wieder ab??? Denn diese Folie habe ich als sehr gutklebend in Erinnerung???
Oder nimmst du die Folie dann "doppelt" und klebst nur kurz mit Tesa die Ecken an???
LG Karin, die schon seit einem Jahr damit beschäftigt ist, immer mal wieder die WiCO-Reste von den Dachfenstern zu kratzen...ist hier gerade zu eingebrannt...Dachfenster plus Rollo sind schlecht bei WiCo...weiß ich jetzt ! Leider zu spät...

Re: BASTELIDEE FÜR DIE GANZ KLEINEN.....

Wir haben das jetzt schon ein paar mal gemacht und es geht gut wieder runter. Wenn du klebstoff-rückstände irgendwo an den scheiben hast, dann nimm nagelackentferner mit aceton drinnen, das hilft 100%!
GLG Ariane

Re: BASTELIDEE FÜR DIE GANZ KLEINEN.....

Hi Ariane!
Danke für den Tipp, den werde ich dann gleich mal mit auf meinen Einkaufszettel setzen!
Männe wird sich zwar wundern wofür Nagellackentferner, denn ich nutze keinen Nagellack, aber egal *grins*
LG Karin

Re: BASTELIDEE FÜR DIE GANZ KLEINEN.....

Schreibst du mir dann, obs funktioniert hat?.....was es eigentlich sollte.
GLG Ariane

Re: BASTELIDEE FÜR DIE GANZ KLEINEN.....

Und noch einer:
- buntes Transparentpapier in Stücke reißen lassen
- leeres Marmeladenglas o.ä. außen mit Bastelkleber (für Kinder! wasserlöslich!) einkleistern
- Tranparentpapier draufkleben lassen
- Teelicht rein und anzünden
Machen unser Krippenkinder immer als Deko für den ersten Elternabend.
In der Krippe basteln die Kleinen ziemlich viel, ich habe ja schon zu Ostern ein selbstgemachtes Ei bekommen; ein Basteltipp aus dem Sommer:
- größere Kinder schneiden Fischsilhouetten aus
- Kleber drauf
- kleine Kinder streuen Sand und Muscheln drauf
- feste andrücken
Jennifer.

Re: BASTELIDEE FÜR DIE GANZ KLEINEN.....

Das sind ja auch tolle ideen, danke!
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen