Suchen Menü

Böse Erkältung

Hallo zusammen und Frage an alle:
Mich hat eine böse Erkältung erwischt! Kann das dem Kleinen schaden? Darf ich z.B. Nasenspray verwenden?
Danke schön für die, wie ich hoffe, schnelle Antwort!
Ah und noch was: Habt ihr das auch manchmal? Ein Ziepen und kleines Stechen an der Seite? (Nicht dramatisch schlimm und nur kurz)?
Bisherige Antworten

Re: Böse Erkältung

Hi Lillo,
es gibt Medikamente, die in der Schwangerschaft gut verträglich sind. Am besten kennt die dein Apotheker. Frag ihn soch mal. Wenn du ein Nasenspray zuhause hast, schau mal in den Beipackzettel, da steht immer etwas zur Verträglichkeit in der Schwangerschaft. Was du aber auf jeden Fall machen kannst, ist zum Beispiel Aufgüsse mit Kampfersalbe oder Eukalyptusöl inhalieren, das geht auch mit Kamillentee oder ganz schlicht (aber effektiv) mit Salzwasser. Das hilft für die Nase und die Bronchien.
Wenn du Fieber bekommst: Paracetamol ist in geringen Mengen in der Schwangerschaft auch o.k. Das ist zwar in erster Linie ein Schmerzmittel, wirkt aber auch fiebersenkend.
Gute Besserung!
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen