Suchen Menü

Bällebad-Erfahrungen gesucht

Hallo,
ich möchte für meine Zwillinge ein Bällebad anschaffen.
Hat hier jemand eins?? Von welcher Firma, welche Bälle??
Kennt jemand das Bällchenhaus von jako-o??
Nutzen die Kinder es oft??
Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
LG, Babsi mit Jasmin & Bastian *31.07.2003
Bisherige Antworten

Hier wir ;o))

Hallo Babsi,
Leo ist so zu sagen ein Ballbadexperte. Angefangen hat der Spaß während unserer Pfingstreise auf einer Autobahnraststätte. Wenn Du magst, schau mal in mein Profil. Das Bild spricht für sich.
Durch dieses Erlebnis inspiriert, habe ich für meine Krabbelgruppen auch ein Ballbad angeschafft. Ein ganz einfaches, kleines, aufblasbarers Schwimmbecken und dazu ein 100er Pack Bälle mit 60cm Durchmesser von Toys R us. Und die Kinder haben wirklich jede Menge Spaß. Meist hocken sie zusammen außen am Beckenrand und wuseln mit den Händen drin rum. Ab und an traut sich dann auch mal jemand reinzutauchen. Köstlich! Genutzt wird das Ballbad 1x wöchentlich. Ich glaube auch hier macht es die "Dosierung". Das Planschbecken ist aber multifunktionell. Wenn keine Bälle drin sind, kann es für Sand-Wasser-Klopapier-Knetespiele genutzt werden. Zu dem Ballhaus kann ich Dir leider keine Info geben. Aber auch dieses könntest Du immer mal "umgestalten"- dann wird's garantiert nicht langweilig.
LG Antje

Re: Bällebad-Erfahrungen gesucht

Hi Babsi,
bei uns in der Kinderkrippe gibt es eines, das heiß begehrt ist und gerade bei schlechtem Wetter super angenommen wird.
Dort wurden etwas hochwertigere Bälle eingesetzt als die von Jako-o, ist aber sicher auch eine andere Situation, in der Krippe sind immerhin insgesamt 36 Kinder, da müssen die Bälle mehr aushalten als bei unsereinem zuhause.
Ich habe mir auch überlegt, im Winter ein Planschbecken mit Bällen zu füllen.
Jennifer.

Re: Bällebad-Erfahrungen gesucht

Hallo,
wir haben das Bällchenbad in der Arbeit zu Therapie und Spaß Zwecke. Und die Bewohner lieben es. Ich habe mir jetzt bei Ebay ein Planschbecken mit 100 Bällen bestellt. Kea-Marie liebt das Ding einfach. Und man kann das Becken auch als Sandkasten, Planschbecken, Spielzeugaufbewarungsort, Kind aufbewahrungsort draußen etc nutzen wenn die Bälle nicht der Hit sein sollten.
Gruß Diana

Re: Bällebad-Erfahrungen gesucht

Hallo,was gibt man da bei ebay ein.Bällebad?glg feechen

Re: Bällebad-Erfahrungen gesucht

Hallo,
die Artikelbezeichnung lautet genau: Aufblasburg + 100 Bälle 3 in 1 neu und OVP . Da waren schon 100 Bälle mit drin. Habe 22,00 Euro dafür bezahlt plus Versand. Aber das Ding ist echt super. Da es ein Spielzeugladen ist, braucht man bei dem Verkäufer meiner Meinung nach auch keine Bedenken haben. Die Abwicklung war super schnell. Hoffe das war jetzt nicht zuviel Werbung und der Beitrag bleibt stehen. Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Diana und Bällebadschwimmerin Kea-Marie

wird Aufblas Burg geschrieben. Sorry lG

Re: wird Aufblas Burg geschrieben. Sorry lG

Schon gefunden;O)))sind ja viele da.Werd dann mal mitsteigern*g*.Münster ist sogar eine Nachbarstadt von mir,aber für die Versandkosten kommst mit Sprit nicht hin.Lol.Gruß vom Feechen

Re: Bällebad-Erfahrungen gesucht

Oh,ja.Danke ...ich schreibs mir rasch auf....Ich kenne die Dinger aus der Kita.Ganz toll für die Sinnesschulung.Hätt ich auch selber drauf kommen können.Nun haben wir noch ein Geburtstagsgeschenk*froi*.Danke nochmal glg feechen

Re: Bällebad-Erfahrungen gesucht

Hallo,wir hatten eins in der Kindergartengruppe,wo ich jahrelang mit Kindern zwischen 4Monaten und 6Jahren gearbeitet hab und es war immer toll für alle Kinder.glg feechen,die hier keinen platz dafür hat,aber wenn wir umziehen,vielleicht...ist auf alle fälle ein plus für die sinnesentwicklung...

Re: Bällebad-Erfahrungen gesucht

Hallo,
und das Ding ist doch wahnsinn, oder ? Schön finde ich das Dach darüber. Und es ist schön groß. Die Folie ist auch nicht so billige dünne sondern schon recht dick und reißfest (bei Kea-Marie eher Mäusezähnebeißfest). Gruß

Re: Bällebad-Erfahrungen gesucht

ja,für den Preis dann echt gut.Mal sehen,für wieviel die dinger so weggehen.Also 22 plus versand hört sich noch recht günstig an.Glg feechen

Re: Bällebad-Erfahrungen gesucht

Hallo,
22 war mein Höchstgebot und nach drei verlorenen Auktionen gehörte eine Burg mir. Die haben ja genug im Angebot ;-). Halt mich auf dem Laufenden ob du eins bekommen hast.
Gruß

Hab eins...

nachdem alle wirklich immer weit über 22 weggingen hat ich Glück,eins am vorgestrigen Mittag zu ersteigern für nur 16,paar cent...geil was?Nun bin ich mal gespannt...aber Felix bekommt es erst zum Geburtstag;O)danke für die idee und den tip....klasse teil...glg feechen

Re: Hab eins...

Hallo,
meinen Glückwunsch. Wir waren heute los und haben noch zusätzlich 300 Bälle gekauft. Jetzt ist das Bad perfekt. Haben die Dinger hier im Kindermöbelmarkt für 10 Euro 100 Stück abgegriffen. Da waren die billiger als bei Ebay. Stelle nachher noch Bilder ein wenn ichs schffe.
Gruß und viele spaßwünsche Diana

Re: Hab eins...

Au ja...Bälle gibts hier sicher auch noch...glg feechen

Re: Hab eins...

Ach ja, wie man sieht zahlt es sich bei Ebay manchmal aus, Ruhe zu bewahren und nicht wie blöd draufloszusteigern. Du hast das Ding echt günstig bekommen.

Re: Bällebad-Erfahrungen gesucht

hallo,
unsere tochter hat letztes jahr eins bekommen. vom grosshändler bzw. von schneider. soe findet es immer noch megastark und ihr kleiner bruder liebt es mittlerweile auch. lohnt sich:o))))
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen