Suchen Menü

Bäh, mein Zwerg will nur nuckeln ....

Hilfe,
mein Felix 3W1T ist seit ein paar Tagen megaanstrengend.
Der will nämlich fast ständig an meinem Busen nuckeln. Immer sperrt er seinen kleinen Mund auf, als ob er Hunger hätte. Dabei ist der sicher voll angegessen. Nach längerem Nuckeln kommt ihm dann oft sogar die Milch wieder hoch. Aber nur so gibt er tagsüber halbwegs Ruhe. (Vielleicht auch durch stundenlang tragen, aber da streike ich!)
Schnuller nimmt er nur ungern und wenn, dann nur wenn ich ihn mal kurz auch schreien lasse.Dann ist er froh, wenn er überhaupt was zum Nuckel kriegt....
Schlafen tut er mit Schnuller erbärmlich schlecht. Sobald der plumpst, ist der ganze Felix in Aufruhr.
Er kann sich jetzt überhaupt nur schlecht selbst beruhigen. Nur an meinem Busen ist er halbwegs zufrieden und wehe, ich zieh ihm die Brustwarze raus .... boah, da gibt's Protest.
Hab ziemlich Angst davor, dass das alles meinem Busen zu viel wird. Ich kann mich an wunde Brustwarzen bei meinem Zweiten nur zu gut erinnern.
Wie geht's denn euch so?
Hat eine solche Phase schon wer hinter sich?
Grad jetzt, wo mein Mann nächste Woche wieder zur Arbeit muss wird mein Schatz zum kleinen "Monster".
Bisherige Antworten

Re: Bäh, mein Zwerg will nur nuckeln ....

Ohje, das klingt ziemlich anstrengend. Hannah ist zum Glück keine Dauernucklerin. Seit 10 Tagen hat sie untertags einen 3-Stunden-Rythmus und in der Nacht schafft sie 4-5 Stunden, was super ist. Aber wir hatten zwei Nächte, wo sie von Mitternacht bis 5 h morgens wach war, geschrieen hat und dauernd trinken wollte. Vielleicht war es ein Entwicklungsschub und sie brauchte mehr Nahrung oder es ist die Hitze. Für Deine Brustwarzen kann ich Dir Lanolinsalbe empfehlen, die härtet die Haut ein wenig ab. Heute hab ich jedenfalls vom 3 Stunden Abstand auch eine Ausnahme gemacht und sie (gerade eben) schon nach 2 1/2 Stunden angelegt, da sie offensichtlich Hunger/Durst hatte und jetzt schon seit einer Viertelstunde trinkt. lG und auf dass Felix sich wieder "beruhigt", Lisa + Hannah 4W3T

Re: Bäh, mein Zwerg will nur nuckeln ....

Hallo Lisa,
dank dir für den Tip mit der Lanolinsalbe. Das werd ich mir vormerken.
In der Nacht ist Felix Gott sei Dank (noch??) ruhiger und schafft auch 5 Stunden am Stück zu schlafen. Da kann ich echt nur danke sagen.
Aber untertags kann ich zur zeit einen Strich durchmachen. Das mit dem Entwicklungsschub hab ich mir auch schon gedacht, weil er seit ein paar Tagen wirklich mehr schaut und man merkt, dass er schon viel interessierter ist.
Ob die Hitze was macht, weiß ich nicht, Irgendwie kennt er's gar nicht anders und war letzte Woche noch viel zufriedener.
Danke für deine Antwort!
LG
Sabine mit Felix 3W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen