Suchen Menü

Bücherfrage! Total ot!

Hallo,
habe bei einer Umfrage einen Büchergutschein über 25 Euro gewonnen. Dummerweise habe ich erst letzten Monat Bücher für über 100 Euro bestellt, die ich immer schon mal haben wollte (von meinem gesparten Zigarettengeld). Jetzt weiß ich garnicht welches Buch, cd etc. ich mir kaufen soll.
Könnt ihr mir nicht was empfehlen? Egal was jeder Vorschlag wird gerne genommen, evt. auch Kinderbücher, Cd, Klassik für Kids oder ähnliches. Oje ich wachse und Pekip-Bücher habe ich schon. Und der nächste Harry-Potter ist schon seid Monaten bestellt;-). Ich persönlich lese alles was Buchstaben hat, keine bestimmte Richtung. Schlagt doch einfach was vor. Weil für irgendwas will ich das Geld auch nicht rausschmeißen!
Vielen lieben Dank schon mal im vorraus für eure Vorschläge. Außerdem bin ich mal gespannt was ihr so lest (wenn die Kleinen euch lassen)
Gruß Diana und Kea-Marie 4Monate (die auswandern muß wenn der neue Potter kommt)
Bisherige Antworten

Re: Bücherfrage! Total ot!

Hi,
ich weiß ja nicht, ob du darauf stehst, aber ich habe die Bücher VERSCHLUNGEN:
Diana Gabaldon: Feuer und Stein, ist mittlerweile ein 5 Teiler, spielt in Schottland, ist do ne Zeitreise-Liebesstory, schmelz...
Oder wenn du eher auf Thriller stehst, die Kay Scarpetta Romane sind auch irre spannend.
LG, Mona, die gerade das Flammende Kreuz liest, der 5. Teil der Schottland Saga von Gabaldon

Re: Bücherfrage! Total ot!

Ich warte auch auf Harry Potter. In der letzten Zeit habe ich Kinder-CDs von Detlev Jöcker gekauft;Für die Kleinsten und Für süße Träume. Es gibt auch Bücher dazu.

Habe mich mal eingeschlichen ...

und da ich auch so ein Bücherwurm bin und auch am Samstag gespannt auf mein Exemplar von Harry Potter warte, wollte ich dir doch auch noch einen Tipp geben: Wie wäre es mit dem Kinderbuch "Tintenherz" von Cornelia Funke? Das ist nicht nur was für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Es handelt sich dabei um eine märchenhafte Geschichte. Oder aber "In meinem Himmel" von Alice Sebold? Das ist eine etwas tragische Geschichte von einem Mädchen, das ermordet wurde und nun aus seinem Himmel mit anschaut, wie seine Familie damit zurechtkommt. Ist super geschrieben.
LG Simone aus dem Mai-Juni-Forum

Re: Bücherfrage! Total ot!

Hallo Diana,
ich lese gerade die Henning Mankell Bücher. Außerdem mag ich Anne Holt, Mary Higgins Clark hat ein neues Buch (habe ich noch nicht gelesen, aber es wurde gut rezensiert). Der neue Harry Potter ist echt klasse. Ich habe die ersten vier jetzt (leider auf deutsch) als Hörbuch, weil ich es beim stillen schön finde Hörbuch zu hören. Weißer Oleander von Janet Fitch ist sehr gut, Die Alchemistin von Kai Meyer.
lG Sofie, die mal wieder hauptsächlich ihre Lehrbücher liest

Re: Bücherfrage! Total ot!

hallo, ich habe mir heute bei der babymassage ein buch angeschaut, was ich mir sicherlich noch anschaffen werde: "schmetterling und katzenpfote. sanfte massagen für babys und kinder".
lg,
anke

Re: Bücherfrage! Total ot!

Hallo,
kennst Du schon "Löcher" von Louis Sachar? Ist ein Jugendbuch, aber total abgedreht. Macht unglaublich Spaß! Bei SF empfehle ich Andreas Eschbach (das ist der, der das Buch "Das Jesus-Video" geschrieben hat - ist übrigens um längen besser als der Film!!!)
LG Sabine (die sich noch immer an dem englischen Harry Potter versucht, aber seit der Geburt nur noch 3 Zeilen geschafft hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen