Suchen Menü

Aventbehälter zum Einfrieren

Hallo,
kopiere hier mal eine Frage die ich in meinem ET-Forum gestellt habe hinein, vielleicht kann ja jemand auch etwas dazu sagen. Bin über jede Antwort dankbar.
Seit meiner Tochter bin ich ja der totale Fan von Aventprodukten. Die Milchpumpe hat mich so manchesmal von einer drückenden Brust befreit wenn die Kleine zulange schlief. Die Flaschen selber habe ich nicht gebraucht da die Kleine nur unwillig daraus trank, dann gabs es halt aus dem Becher wenn ich nicht da war.
Habe ja immer Muttermilch eingefroren, hatte dies auch diessmal vor. Nun war ich gerade auf der Suche nach den Gefrierbeuteln von Avent die man in das Einwegsystem einklinken kann. Da mußte ich doch feststellen das Avent diese Beutel scheinbar aus dem Programm genommen hat und dafür das Via-System eingeführt hat.
Nun hab ich davon noch nie was gehört und wollte einmal nachfragen ob vieleicht jemand von euch davon schon näheres weiß?
Das System besteht aus 180 ml Bechern mit Deckel, die man viermal wiederverwenden kann (nach steriliation), und die man einfrieren kann. Außerdem enthalten sie einen Adapter das man direkt in die Becher abpumpen kann.
Bin über Erfahrungsberichte und Meinungen dankbar.
Gruß Diana 32 SSW und Tochter 2 Jahre
Bisherige Antworten

Ich hab die, sind super, eignen sich sogar dazu...

...ein gestilltes Baby damit zu füttern, weil sie schön flexibel sind. Ich weiss allerdings nicht, warum man sie nur vier mal benutzen können soll...also wenn meine dann immer noch so aussehen wie jetzt, werde ich sie wohl auch häufiger benutzen.
LG Steffi

Re: Aventbehälter zum Einfrieren

Hallo Diana.
Diese Becher kann man wohl nur 3 oder 5 mal insgesamt verwenden danach sollen sie verworfen werden.
Persönlcihe Erafhrung habe ich nur mit den Beuteln und denke das ich diesmal einfach in eine Flasche Pumpe und dann in Medela Beutel umfülle.
LG Bianca 15.SSW noch auf der suche nach einer guten elektrischen Pumpe aber mit noch so viel Zeit&TabeaLina fast23M

Re: Aventbehälter zum Einfrieren

hi,
bei uns im forum hatte mal jemand bei avent nachgefragt, da hieß es, daß die via-becher nach mehrfachen sterilisieren möglicherweise nicht mehr so toll aussehen, der funktion tut es jedoch keinen abbruch, wenn man sie länger verwendet. (immer auf sicht überprüfen, versteht sich)
die wollen ihren kram halt auch verkaufen ;-)
lg kazita, verklickt aus juli-august 04

Re: Aventbehälter zum Einfrieren

Hallo Bianca,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft!!! (lese grad nicht mehr so viel mit, aus Zeitmangel, habs daher erst jetzt gelesen...)
Die beste elektrische Milchpumpe ist wohl die Medela, hat mir schon mehrere Hebis empfohlen und ich hatte sie auch eine zeitlang nach Annas Geburt, ausgeliehen aus der Apo. Und ich war total zufrieden damit. Viel besser als die Ameda-Pumpen im KH.
Liebe Grüße
Michie mit Anna Noelle 23 Mon. & Paul Giacomo 33. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen