Suchen Menü

Autsch, mein Bauch ist gerade dauerhart

Hmpf, was ist das denn nun schon wieder *grummel* Ich wollte nur mal kurz eMails lesen und auch hier mal in den Foren schauen und jetzt ist der Bauch seit einigen Minuten echt dauerhart.
Hattet ihr das auch schon mal???
Puh, lege mich auf Sofa mit Buch und dann schaue ich morgen mal ob jemand geantwortet hat *jammer*
Gruss Karin 31 SSW
Bisherige Antworten

Re: Autsch, mein Bauch ist gerade dauerhart

hi
ich hatte das zwar noch nie, aber ich schick dir schnell ne gute Besserung per Mail rüber!!!!
LG Rebecca

Re: Autsch, mein Bauch ist gerade dauerhart

Hi Karin.
Also mein Bauch ist zwischendurch auch schon mal hart,aber
eher durch diverse Körperteile vom Baby.Dann nimmt Würmchen
eine ganz bestimmte Körperhaltung ein.Irgendwie drückt der
hintere Teil - also Rücken und Po - sich dann gegen meine
Bauchwand.Könnte das bei Dir nicht auch der Fall sein??
Ansonsten sind gewisse Übungswehen und das hartwerden des
Bauches in der 31.Woche ja normal.Wünsche Dir natürlich
trotzdem auch gute Besserung und viel Spaß beim Lesen.Ich
lege mich jetzt gemütlich in mein Bettchen und schaue noch
ein bißchen TV! Ich melde mich die Tage per e-mail bei Dir.
Ab morgen bin ich auch schon in der 31.Woche,man wo bleibt
die Zeit nur???Am Montag muß ich zum FA *freu* dann wird
Ultraschall und das erste CTG gemacht.Ich bin schon ganz
aufgeregt. Also,jetzt hüpf ich aber wirklich ins Bett.Liebe
Grüße und gute Nacht. Michaela (noch 29+6)

Re: Autsch, mein Bauch ist gerade dauerhart

Hi Karin,
ja ich habe das ganz massiv seit der 30. SSW. Ich hatte zwar immer mal schon seit meiner OP in der 21. SSW einen harten Bauch, aber in der 30. SSW fing es an, über Stunden hinweg hart und teilweise ganz schön schmerzhaft zu werden, manchmal waren es auch über Stunden hinweg in kurzem Abstand wiederkehrende Übungswehen.
Ich wurde daraufhin krank geschrieben und muss seitdem viel ruhen. Das hilft tatsächlich! Herumlaufen kann ich mir größtenteils abschminken. Da ich bereits eine recht hohe Magnesiumdosis nahm (600mg pro Tag), soll ich diese nur bei Bedarf (=Krämpfe etc.) weiter erhöhen.
Die typische Haltung am Compi (sitzend nach vorne geneigt) löst bei mir in kürzester Zeit Wehen aus. Ich bin jetzt immer mit Laptop in halb liegender Position, das geht super.
Wenn es anhält oder wiederkommt, solltest du zum FA. Der muss feststellen, ob es eine muttermundwirksame Sache ist (dann wäre u.U. sogar strenge Bettruhe angesagt) und ob du zur Schonung krank geschrieben werden sollst. Erhöhte Magnesiumgaben helfen auch.
Gute Besserung,
Jennifer.

Re: Autsch, mein Bauch ist gerade dauerhart

Hm, habe ja schon seit der 21 SSW Arbeitsverbot und Haushaltshilfe wg. drohender Frühgeburt...nehme auch schon ne ziemliche Menge Magnesium (so um die 450-600mg am Tag)...von daher...
Aber zum Glück ist es auch so wieder weggegangen *aufatmentu*
Weiß zwar nicht woran es lag, aber es ist jetzt weg und bisher nicht wieder da ;-)
Tja, und Übungswehen kenne ich schon gut *grins* Hatte die letztens drei Stunden alle 7min, hatte schon Angst, das Baby kommt und habe da dann auch fix eine Hebamme vom Notdienst angerufen. Aber war wohl nur ein zu anstrengender Tag.
Gruss Karin 31SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen