Suchen Menü

Autsch...Sodbrennen!

Hallo
In dieser Schwangerschaft beginnen alle Wehwehchen viel früher...Seit heute morgen plagt mich schreckliches Sodbrennen. Mein Hals brennt, essen und trinken hilft nichts. Allmählich tut es wirklich weh, ich vergesse dabei sogar meine Müdigkeit;-).
Kennt jemand von euch ein Mittel dagegen?
Herzlichen Dank für die Hilfe und liebe Grüsse Liv 19+5
Bisherige Antworten

Maaloxan! Gute Besserung von Tini o.T.

@Tini: Danke dir, kanns gebrauchen;-). o.T.

Re: Autsch...Sodbrennen!

Hallo Liv,
versuchs mal mit Heilerde Kapseln und Milch trinken. Hilft bei mir fantastisch und ist völlig risikofrei.
LG
Claudia

Re: Autsch...Sodbrennen!

Hallo Claudia
Danke für den Tip, habe gerade ein Glas Milch vor mir stehen. Leider muss ich's runterwürgen...Seit ich schwanger bin, mag ich keine Milchprodukte mehr riechen;-).
Von den Heilerde Kapseln habe ich noch nie gehört, werde jedoch in meiner Drogerie danach fragen.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüsse
Liv

Re: Autsch...Sodbrennen!

leide auch immer wieder unter sodbrennen...ich kaue dann drei haselnüsse, bis sie schön breiig im mund sind und schlucke sie dann erst runter. das bindet wunderbar die magensäure...isn prima tip meiner freundin :o)
GLG micha

Re: Autsch...Sodbrennen!

Ich nehme immer mal, wenn es zu schlimm ist, Bullrichsalz oder Natron. Das ist nicht chemisch und ist für Schwangere absolut ungefährlich. Der Apotheker hat uns von Maloxan etc. abgeraten, auch wenn es für Schwangere nicht wirklich gefährlich ist.
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (26+5)

Re: Autsch...Sodbrennen!

Mir wurde Maaloxan von meiner Frauenärztin verschrieben, sie sagte, es sei in der Schwangerschaft o.k.; hätte es sonst nicht gepostet, bin da sehr vorsichtig. Liebe Grüßte, Tini

Re: Autsch...Sodbrennen!

Mein Doc hat mir ein Glas Cola zur schnellen Selbsthilfe empfohlen (staun). Ungeschälte Mandeln helfen auch (aber nur in leichten Fällen). Als es überhaupt nicht mehr aufhörte, nahm ich Talcid.
Gute Besserung
Sylvia 21 SSW

Danke euch herzlichst für die vielen Tips! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen