Suchen Menü

Autositzfrage!!

Hallo Mitmuttis,
bin gerade am überlegen welchen Kinderautositz ich Lea kaufen soll?Gerade haben wir die Babyschale von Concord, die jetzt langsam zu klein wird bzw. Lea zu groß.
Tendiere zum Römer King Quickfix oder Concord Trimax. Welchen habt ihr oder würdet ihr euch denn kaufen?
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Autositzfrage!!

Hallo Ina, dann nehm lieber den Römer. Ich glaube, der hatte besser im ADAC-Test abgeschnitten.
Wir haben den HTS BeSafe iZi Comfort( sieht eigentlich genauso aus wie der Römer). Den haben wir bei ebay ersteigert(ist aber neu)........
LG angie, die weiß, daß das eine schwere Frage ist...Wir haben auch wochenlang(also mehr ich) überlegt, welchen wir nehmen.

Re: Autositzfrage!!

guck mal auf der adac-seite,da gibts die testsieger beschrieben ...ich hab den kiddylifeplus,da der total in liegestellung geht und felix noch nicht allein sitzen kann und auf der fahrt in den urlaub war der einfach genial und ich würd denn wieder nehmen...man MUSS ihn ja auch nicht bis zum 12.LJ nehmen,sondern kann genausogut in 4jahren den nächsten Testsieger nehmen,wenn man das will....es wird ja jedes jahr einen neuen geben.Mein großer hat den damaligen testsieger römer king gehabt,sich aber ,als er klein war immer sehr schnell mit dem 5-Punkte-gurt abgeschnallt...beim kiddylifeplus ist als plus halt der fangkörper...wenn du ein auto hast mit ISOFIX(haben wir leider nicht)würd ich den römer nehmen,da der dann fest mit dem auto verbunden ist..glg feechen

antwort + weitere Frage

Hi Ina,
wir haben den HTS besafe, wenn unser Auto Isofix hätte, hätten wir den Römer genommen, ohne Isofix wurde der HTS am Besten getestet.
Meine Frage:
Weiss jemand, ob diese Kindersitze auf dem Vordersitz montiert werden dürfen? Ich wäre nie darauf gekommen habe das aber schon desöfteren gesehen. Ist das StVO-konform?
LG Line

Re: antwort + weitere Frage

Hallo Line,
ich weiß, dass Babyschalen auf dem Beifahrersitz gestellt werden können, wenn der Airbag abzuschalten geht. Da wir so ein Auto haben, sitzt Sascha eigentlich immer vorn. Wir werden aber auch bald wechseln (habe Maxi Cosi Priori SPS) und den werde ich hinten befestigen. Das erscheint mir sicherer. Vorn finde ich es mit und ohne Airbag gefährlich, weil die Babys ja nun in Fahrtrichtung schauen und nichts gebremst wird, so wie bei der Schale. Ob es erlaubt ist, weiß ich leider nicht.
LG Daggi

Re: Autositzfrage!!

Hallo Ina!
Wir haben den HTS Besafe IZI. Der war Testsieger bei Adac und Stiftung Warentest und wurde uns sehr empfohlen. Wir sind sehr zufrieden damit und ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen! lG Nicole

Re: Autositzfrage!!

Hi Ina,
also wir haben auch den HTS BE SAfe und sind vollstens zufrieden!!Aber der Römer King Quickfix soll genauso gut sein, meine Schwester ist jedenfalls auch sehr zufrieden.
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen