Suchen Menü

Autositze - Info

Mal wieder was gefunden habe:
Zitat der Kreisverkehrswacht Mannheim
"Kindersitze sind immer nach Gewichtsgruppen eingeteilt. Die Körpergröße ist ebenfalls ein entscheidender Faktor. Das Alter des Kindes ist dagegen unerheblich.
Bis mindestens 9 kg Körpergewicht müssen Kinder immer (es gibt keine Ausnahme) entgegen der Fahrtrichtung befördert werden. Wir empfehlen, Kinder möglichst lange entgegen der Fahrtrichtung zu befördern. Die Verwendung von Kindersitzen der Gruppen 0 und 0 plus in Fahrtrichtung ist nicht zulässig.
Das Baby passt in seine Babyschale solange der Kopf noch vollflächig aufliegt und das auf dem Sitz angegebene Gewicht nicht überschritten ist. Dass oftmals die Beine überstehen und an der Fahrzeuglehne anstoßen, sollte in Kauf genommen werden.
Es ist sinnvoll ein Baby möglichst lange entgegen der Fahrtrichtung zu transportieren. Greifen Sie deshalb unbedingt zu einem Kindersitz der Gruppe 0 plus (von Geburt bis 13 kg Körpergewicht)"
Das hab ich mich schon immer gefragt, da Cyrill-Marten ziemlich lange Beine hat. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.
Bisherige Antworten

Re: Autositze - Info

Hallo Antje, habe deshalb den Römer Baby Safe (0-13 kg)gekauft. Die bis 9 oder 10 kg sind ja so klein, dass ich sie für meine Großen nur ein paar Monate nutzen konnte.
LG Nuria

Re: Autositze - Info

also mein erster bekam mit 9monaten schon den neuen römer für kinder von 8/9monaten an ..denn der war ja groß und hat ne ganze größe damals übersprungen...lag am vater (der iss 1,91 der exmann)und daher fand ich es nicht mehr sicher so mit langbein raus und kopf drüber....somit griff ich da lieber zum nächsten römer....das gewicht hatte er nicht...er ist dabei ein leichtgewicht(noch heute)...lang und dünn...also da wär die babyschale bestimmt net so gut für ihn gewesen..diese 0+ gabs da noch nicht...mein kleiner ist ja kleiner *lol*aber wenn er 9monate ist bekommt auch er den neuen römer..bis dahin kann er bestimmt schon alleine sitzen..eher natürlich nicht...aber ich hab ja auch diesmal keinen 0+sitz..daher..lg feechen deren erster sohn ultralange stelzen hatte und hat und der zweite nicht...lol
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen