Suchen Menü

Autositz der 3.! :-)

Hallo ihr Lieben,
wir möchten uns demnächst den 3. Autositz kaufen. DAmit Leander wenn er 9 kg wiegt...ist wohl nicht mehr lang *g*, dann den vom "Grossen" Bruder nehmen kann.
Welchen kaufen wir denn da?? Bin voll ratlos weil ja eigentlich alle schlecht abgeschnitten haben und die halbwegs guten sind ab 15 Kilo, nur wann wird Tristan die haben?!...Tristan wiegt inzwischen 12,6kg (heute morgen gewogen). Oder noch mal einen von 9 bis 18 kg? Den haben wir nämlich im Moment ...Römer King...
Welche habt ihr vor als nächsten zu kaufen bzw. habt ihr schon?
Danke euch!!! lg Anja mit 2 Kids
Bisherige Antworten

Re: Autositz der 3.! :-)

Hallo, es gibt auch Sitze von 9-36 kg (z.B. Kiddy). Das wäre vielleicht 'ne Alternative?
Wir haben für unsere große Tochter damals einen Recaro gekauft (war damals "sehr gut", ist aber schon 7 Jahre her).
Der ist auch von 9-36 kg und ist immer noch tiptop in Ordnung! Allerdings fand ich ihn, da er keinen Fangkörper hat, eigentlich etwas zu groß für ein 9 kg Kind... Mittlerweile ist er super. Für Aline (unsere Kleine) haben wir den Römer King und wenn sie mal die 18 kg erreicht hat, dann weiß ich auch nicht *g* Aber unsere Große ist jetzt schon 7, 5 Jahre alt und wiegt gerade mal 19 kg... die Kleine wird sie wohl bald einholen (momantan so um die 12 kg) LG Nicole

Re: Autositz der 3.! :-)

Liebe Anja,
ich wuerde noch warten. Aus zwei Gruenden. Erstens sind die kiddies noch nicht gross genug fuer den 3.ten Sitz. Sprich, der Anschnaller stranguliert sie beinah und sie koennen im Auto nicht mehr gemuetlich schlafen, da man den Sitz nicht verstellen kann.
Wir hatten dieselben Ueberlegungen wegen Aruba letzt, da ich den Autostuhl nicht immer mitschleppen wollte.Unsere Tochter wiegt knapp 16kg, aber sie ist noch zu kurz fuer Sitz Nr3.
Jetzt schleppen wir ihn doch noch hin und her.
LG
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen