Autositz: RömerDuoPlus oder Kiddy Life Plus???
Wir brauchen nun endlich einen neuen Autositz. Ich habe mir die beiden Testsieger rausgesucht, weiß nun aber wirklich nicht, was für bzw. gegen einen 9-18kg oder 9-36kg-Sitz spricht. Hat einer von Euch die genannten Sitze? Seid Ihr zufrieden?
LG, Nanna+Marleen,*11.7.03
Re: Autositz: RömerDuoPlus oder Kiddy Life Plus???
wir haben noch keinen neuen Sitz gekauft, werden aber wohl den Duo Plus kaufen, also 9-18 kg. Ich weiß nicht mehr wer, aber jemand hat hier letztens gesagt, daß ein 9-36 kg Sitz auf jeden Fall nur ein Kompromiß sein kann und der Meinung bin ich auch. So ein Sitz muß sowohl unseren noch eher kleinen Kinder als auch den großen (mit 36 kg ja schon ziemlich groß!) gerecht werden und das kann ja nicht so optimal sein. Ich denke, da sollte man auf jeden Fall nicht sparen (weiß ich nach unserem Autounfall besonders gut...)!
LG Helli mit Ron (*08.07.)
wir haben den maxicosi apriori, der gefiel uns am besten...optisch.
und in nl war er noch vor kiddylife und roemer testsieger.
sieht man mal wie relativ diese test sinds!
mir gefaellt die 9-18kg groesse auch aus oben genannten gruenden besser!
viel spass bei der auswahl,
ich fand es furchtbar....irgendwann sieht man vor lauter wald die baeume nicht
ana
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen