Suchen Menü

Autositz: RömerDuoPlus oder Kiddy Life Plus???

Hallo!
Wir brauchen nun endlich einen neuen Autositz. Ich habe mir die beiden Testsieger rausgesucht, weiß nun aber wirklich nicht, was für bzw. gegen einen 9-18kg oder 9-36kg-Sitz spricht. Hat einer von Euch die genannten Sitze? Seid Ihr zufrieden?
LG, Nanna+Marleen,*11.7.03
Bisherige Antworten

Re: Autositz: RömerDuoPlus oder Kiddy Life Plus???

Hallo Nanna,
wir haben noch keinen neuen Sitz gekauft, werden aber wohl den Duo Plus kaufen, also 9-18 kg. Ich weiß nicht mehr wer, aber jemand hat hier letztens gesagt, daß ein 9-36 kg Sitz auf jeden Fall nur ein Kompromiß sein kann und der Meinung bin ich auch. So ein Sitz muß sowohl unseren noch eher kleinen Kinder als auch den großen (mit 36 kg ja schon ziemlich groß!) gerecht werden und das kann ja nicht so optimal sein. Ich denke, da sollte man auf jeden Fall nicht sparen (weiß ich nach unserem Autounfall besonders gut...)!
LG Helli mit Ron (*08.07.)

Re: Autositz: RömerDuoPlus oder Kiddy Life Plus???

hallo nanna,
wir haben den maxicosi apriori, der gefiel uns am besten...optisch.
und in nl war er noch vor kiddylife und roemer testsieger.
sieht man mal wie relativ diese test sinds!
mir gefaellt die 9-18kg groesse auch aus oben genannten gruenden besser!
viel spass bei der auswahl,
ich fand es furchtbar....irgendwann sieht man vor lauter wald die baeume nicht
ana

Re: Autositz: RömerDuoPlus oder Kiddy Life Plus???

Hallo, ich wollte zuerst den Kiddy. Habe mir aber dann überlegt, dass so ein "normaler" Stoffbezug das sicher nicht bis 36 kg aushält. Von daher haben wir nun doch einen Römer gekauft. Ich habe für meine Große den Rekaro Start (auch 9-36 kg) mit Velourbezug, der ist nun seit 6 Jahren in Gebrauch und sieht noch aus wie neu. Der war damals auch Testsieger, wurde aber leider in den letzten Jahren nicht mehr getestet. LG Nicole

Re: Autositz: RömerDuoPlus oder Kiddy Life Plus???

Ich hab den Kiddy(Bild mit Baby im Profil)und find den super,weil der nicht nur Testsieger ist,sondern auch eine superliegestellung hat...GLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen