Suchen Menü

Autokindersitz

Hallo Ihr Lieben,
bin mich gerade am Informieren wegen dem nächsten Kindersitz ... Lara paßt noch in ihre Schale, aber wer weiß, wie lange noch ...
Jetzt wollte ich nur mal wissen, was Ihr für einen Sitz gekauft habt, warum ihr gerade den gekauft habt und ob es Sachen gibt, auf die man UNBEDINGT achten muß.
Ich guck mir mal den Stiftung Warentest Test an und hab außerdem von einer Freundin gehört, daß der Römer King quickfix gut sein soll. Hoffe trotzdem auf Euere Feedback, damit ich mir verschiedene meinungen anhören kann ...
Danke und alles Liebe,
Anett mit Kuller-Lara
Bisherige Antworten

Re: Autokindersitz

huhu...ich hab den Kiddy life plus gekauft weil der testsieger ist...hab mich vorher auf der adac seite erkundigt...der andere testsieger(HTS besafe sowieso)ist für unser auto und 2kinder zu sperrig;O))lg feechen deren sitz im schlafzimmer abgedeckt unter ein handtuch auf seinen einsatz im april rum wartet;O))

@feechen

Ja, den hab ich auch im auge ... mal sehen, was es wird!! Aber DANKE für dein Feedback!!
LG,
Anett

Re: Autokindersitz

Hallo, ich stelle mir auch gerade diese Frage. Der Römer King Quickfix hat bei ADAC und Stiftung Warentest mit "befriedigend" abgeschnitten. Ich schwanke jetzt zwischen Römer Duo plus (ist allerdigs relativ teuer)oder dem Kiddy life plus, bei dem weiß ich aber nicht, ob er für die 9 kg Kinder wirklich geeignet ist. Wir hatte bei meiner großen Tochter den Rekaro start, da ist sie aber mit 9 kg schon etwas "versoffen"....Ich denke, wir werden mal probesitzen gehen. LG Nicole

Re: Autokindersitz

huhu....der kiddy life plus hat doch diesen fangkörper...das sitzen die kinder ziemlich fest drin...felix sitzt ja noch nicht drin aber zum probesitzen mit 7850g und 70cm versoff er nicht..LG feechen...den duo plus hätte ich gern gehabt aber der geht nur mit quickfix (meinst du den?)und unser auto ist da nicht drauf ausgerichtet(opel astra)..

Re: Autokindersitz

Hallo, ja ich meinte den mit Quickfix von Römer, bei uns geht das mit dem Auto.
Den Kiddy habe ich auch ins Auge gefaßt, weil er eben diesen Fangkörper hat, das haben wir bei dem anderen nicht, von daher wollte ich erst mal ausprobieren, ob es Aline "passt", wenn sie hinter diesem Fangkörper sitzt.... Der Römer ist halt "nur" bis 18 kg und der Kiddy bis 36 kg, deswegen fand ich den Kiddy dann auch preisgünstiger... LG Nicole

Re: Autokindersitz

huhu...na wenn dein auto geht....ich hab ja nur immer römer gehabt;O))schale,king(war damals testsieger)und nun den römer kid...für den großen...ist ja in der altersklasse auch testsieger....den quickfix find ich auch gut zumal der ja auch sieger ist ...halt haben leider nur nicht alle autos diesen gurt...der kiddy ist aber auch top..zumal bei langen fahrten(die wir so net machen aber im april mal nen kurzurlaub;O)) )ist der in eine sehr guten liegestellung(und die haut bis 4jahre hin)zu verstellen...und das mit dem fangkörper find ich top ..weil mein großer seinerzeit im römer immer anfangs den 5.punktegurt aufbekam und er war recht nervig damit ..dauernd anhalten und so;O))natürlich macht das nicht jedes kind...aber mit 1jahr verstand er auch nie warum ich drüber sauer war;O))lach..mann wenn ich dran zurückdenke....lg feechen die auch immer vorher sitze ausprobieren würd ,auch ob sie mit gurt ins auto passen;O))kann man hier...

Hee, Ihr zwei ...

... danke für diese Diskussion, da hab ich auch was von!! Auch an Mrs Y danke fürs Feedback ...
Probesitzen ist nun also Pflicht, da kommen wir nicht drumrum ... Wir haben auch Opel Astra, da geht der Römer Duo Plus also nicht??? Nun , wir müssen mal gucken!!
Also danke und LG,
ANETT

Re: Hee, Ihr zwei ...

huhu anett....kommt glaub ich aufs baujahr an...auf der adac-seite sind die autos aufgelistet die das haben;O))lg feechen mit orangeroten kiddy..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen