Suchen Menü

Autobahnfahrt hinter mich gebracht...und..

ich lebe noch :-)
Hallo an alle die mir so lieb geantwortet und mir Mut gemacht haben.
Also ich bin Autobahn gefahren. Ich hatte einige Angstattacken die mich fast dazu bewegten einfach bei der nächsten Ausfahrt rauszufahren aber ich habe es nicht getan. Mir geht es gut und ein bisschen stolz bin ich schon auf mich. Da ich Nachtblind bin, war ich überrascht, dass die Rückfahrt überhaupt nicht schlimm war!. Was natürlich positiv war, ist dass die Autobahn bei der Rückfahrt fast ausgestorben war, das hat mich natürlich sehr gefreut :-)
Die Arbeit ist auch super, sehr vielschichtig...mein Schwager ist jedenfalls froh, dass er mich beschäftig hat (in seinem Familienunternehmen, das er gerade übernommen hat und das seeehr viel neuen Wind gebrauchen kann!). Das heißt für mich, dass ich das Fahren wohl in nächster Zeit nicht verlernen werde!.
Ich danke euch für eure Unterstützung. Jetzt lerne ich noch mein Tagespensum in meinen Englischunterlagen und dann gehe ich ins Bettchen....hab meinen kleinen Schatz ganz schön vermisst!
LG von Linchen
Bisherige Antworten

Re: Autobahnfahrt hinter mich gebracht...und..

Hallo Linchen!
Toll daß Du es geschafft hast!
Ich kenne diese Angst auch. Früher hatte ich niemals Angst vor dem Autofahren aber seit dem ich schwanger war, wurde meine Angst größer. Ich habe große Angst als Beifahrer. Ich kann einfach nicht vertrauen und muß die Situation selber in der Hand haben. Als ich im Februar wieder zu arbeiten anfing ging es mir anfangs nicht gut dabei, da ich Hin-und Rückweg zusammen 40 Kilometer Autobahn habe. Aber je mehr ich fahre desto besser wird es wieder langsam. Mittlerweile fahr ich wieder ganz gern aber ich hab Angst vor den LKW`s und den Dränglern. Das ärgert mich selber da ich dadurch oft hinter lahmen LKW s hertrudel. Ungern fahr ich Autobahn im Regen und Dunkelheit dazu. Aber ich komm nicht drum rum und muß fahren.
Ich überlege hin und wieder mal eine Therapie zu machen da ich ja wirklich Probleme auch als Beifahrer habe und auch Angstzustände in anderen Situationen. Es scheint auch viel mit Lenny zusammen zuhängen, da ich Angst habe daß mir was passiert und Lenny alleine zurück bleibt oder daß meinem mann mit Lenny was passiert oder uns allen.
LG Lilly...die denkt, daß es Dir auchbald besser gehen wird, je öfter Du fährst

Re: Autobahnfahrt hinter mich gebracht...und..

Hallo Lilly,
ja so geht es mir auch. Die Drängler und LKW´s machen mir auch das meiste aus. Wenn ich fahre und auch den Verkehr hinter mir im Auge behalte und dann wie aus dem Nichts plötzlich ein Auto ganz dich hinter mir auffährt, bekomme ich jedes mal einen halben Herzinfarkt...versuche mich dann immer ganz schnell zu beruhigen.
Bei mir ist es wie bei Dir, ich muss Autobahn fahren (44 km ein Weg). An eine Therapie hab ich auch schon gedacht, das werde ich auch in Angriff nehmen wenn ich auf Dauer überhaupt nicht damit klar komme.
Wir dürfen uns von der Angst nicht klein machen lassen und ständig daran arbeiten, auch wenn es manchmal sooo anstrengend ist!
LG von der Leidensgenossin Linchen

Re: Autobahnfahrt hinter mich gebracht...und..

Huhu,Linchen.....schön,das du es geschafft hast...und Familienunternehmen hört sich doch gut an....kannst da denn nur abends arbeiten?Und nun noch lernen?Boa.Respekt....das wär mir einfach zuviel mit den beiden Kindern dazu...
Und Autobahn für mich ist ja eh auch so eine Sache,hab ich dir ja in dem unteren Posting beschrieben....da bin ich nicht so stark wie du...brems ja schon als Beifahrerin immer mit,das es jeden nervt:O(...glg feechen und vergiss nicht,auch noch zu schlafen!!!

Re: Autobahnfahrt hinter mich gebracht...und..

Hallo Feechen,
eine besonders gute Beifahrerin bin ich auch nicht. Hab aber gelernt meinen Faher lieber nicht zu nerven....sonst passiert vielleicht irgendwann wirklich noch was *nichthoffe*
Ja ein bisschen lernen muss ich jetzt noch...sonst hab ich ein schlechtes Gewissen. Und ich habe mit meinem Schwager schon gesprochen wenn die Arbeit mehr wird, dann schauen wir, dass wir für Maurice einen Kindertagesplatz bekommen und ich dann nachmittags mit ihm zuhause bin. Jetzt im moment ist mein Mann da und ich geh dann arbeiten....so brauche ich auch keinen Babysitter und Maurice ist in seiner gewohnten Umgebung.
Nee Feechen, das Schlafen vergesse ich nicht...kann seit ein paar Stunden an nichts anderes mehr denken ;-)
LG Linchen, die mit zwei Kinder ganz sicher nicht arbeiten gehen könnte!

Toll, Linchen!!! Weiter so... :o) LG!

Re: Autobahnfahrt hinter mich gebracht...und..

Bravoo, klatsch klatsch.
Prima, ich denke wenn Du die STrecke öfters gefahren bist, wird Dir das Autobahn fahren garnix mehr ausmachen.
LG Gabi

Re: Autobahnfahrt hinter mich gebracht...und..

Liebes Linchen, DU kannst mit Recht stolz auf Dich sein. Es gehört viel Mut dazu, seine Ängste zu überwinden und sich ihnen zu stellen! Weiter so und viel Spaß bei der Arbeit! lG, Lisa

Re: Autobahnfahrt hinter mich gebracht...und..

ich freue mich sehr fuer dich und wuensche dir viel
spass mit der neuen "faehigkeit autobahnfahrt"!
lg,sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen