Suchen Menü

Autan gegen Zecken- benutzen?

Hallo,
wir wohnen in einem Risikogebiet und habe bedenken, dass meine Kleine eine Zecke erwischt. Jetzt habe ich Autan Zeckenschutzspray gekauft. Ist aber erst für Kinder ab 2 Jahren. Hmmm benutzt es jemand von Euch direkt auf der Haut? Hab mir überlegt, das es doch auch wirken muß wenn ich es auf Ihre Kleidung sprühe? Oder? Gruss Nadine
Bisherige Antworten

Re: Autan gegen Zecken- benutzen?

Hallo Nadine!
Also ich würde so ne Chemiekeule nicht mal bei mir selbst benutzen, geschweige denn bei meinem Kind!!! Versuche es doch mal mit Zedan, das ist rein pflanzlich, riecht recht angenehm und wirkt auch gegen Zecken und Mücken.
LG, Nanna+Marleen *11.7.03

@wildcard

Hallo, wo bekomme ich das? Kann man das direkt auf dié Haut schmieren? Grüßle Nadine

Re: @wildcard

Zedan bekommst Du normalerweise in jeder Apotheke. Aber auch im Reitgeschäft, weil viele Reiter es auch für ihre Pferde benutzen (allerdings gibt es da meistens nur die Literflaschen...): Zedan kannst Du direkt auf die Haut schmieren, theoretisch sogar in offene Wunden!
LG, Nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen