Suchen Menü

Auswertung Einschlaf-Umfrage + Danke Steffi

Hallo an alle,
ich bin ja richtig erleichtert, dass noch nicht alle Kiddies alleine einschlafen. Sieben Mäuschen sind noch auf elterliche Unterstützung angewiesen, wobei sich zwei mit der Anwesenheit eines Elternteils "zufrieden geben", eins auf Händchenhalten besteht, sowie vier neben den Eltern liegen wollen (in verschiedenen Varianten und Formen), und evtll. auch noch mal eine Stillmahlzeit "abgreifen".
Desweiteren gibt es 16 "Musterbabys, die alleine einschlafen, wobei das mir völlig unbekannte Fisher-Price-Aquarium der Einschlafhit zu sein scheint.
Zum Abschluss noch ein Dankeschön an Steffi, ich bin heute zu Beginn des Mittagsschlafs gleich raus in die Küche gegangen, ich lies die Tür geöffnet und räumte die Spülmaschine aus. Wenige Minuten später war es verdächtig ruhig im KiZi :o)))))
(Hoffentlich war es nicht nur ein Zufall)
Liebe Grüße
Line
Bisherige Antworten

Re: Auswertung Einschlaf-Umfrage + Danke Steffi

Alternativ kannst du auch den Staubsauger anmachen... *g*
Das klappt ganz gut. Beruht auf dem PRinzip dass das Kind sich nicht allein fühlt, aber hat Steffi dir sicher schon erklärt.
Und monotone Geräusche sind ja auch beliebt.
Mein Mann ist gestern Abend im Flur über Kerrins Spielzeug gestolpert und hat einen Riesenlärm veranstaltet,
ich saß senkrecht im Bett, Kerrin hat nicht mal mit der Wimper gezuckt *g*
LG und viel Erfolg, Kirsche

Hallo mondkuss mit Lauf-Motte

Staubsauger geht nicht!!
Sören hatte bis vor kurzem panische Angst, wenn er das rote Monstrum nur zu sehen bekam :o))
Jetzt schreit er zwar nicht mehr beim Anblick dessen, aber der kritische Blick ist noch vorhanden.
LG Line

Re: Hallo mondkuss mit Lauf-Motte

Und Felix setzt sich oft drauf;-)glg feechen mit staubsaugerfan.....aber hier ists eh selten leise,großenbruderbedingt*ggg*samt freunde....und katzen schleichen???Nie gehört*lach*

Re: Hallo mondkuss mit Lauf-Motte

Kerrin sitzt auch oft drauf und dann muß ich immer aufpassen, daß sie mir nicht runterfällt, ausserdem schaltet sie ihn beim Draufsitzen oft mit ihrem Po aus *g*
LG Küsschen mit auch Polter-Kater, dem ich schon so oft erzählt habe, daß Katzen angeblich Samtpfoten haben

Re: Hallo mondkuss mit Lauf-Motte

*g*,bin froh,das er so kinderlieb ist...aber haben kater meist so an sich,wie ich überall so mitbekomme;-)...und schlau sind die ja eh...wenn man mann nicht da ist,denken die die dürfen machen was sie wollen:O/..die dürfen nicht ins bett und ich hab nach dem lüften toms bett gemacht (hochbett)und will ein stofftier ,was unterm bettzeug liegt,wegtun und es ist EIN KATER....usw.....lol....glg feechen ohne tiere eh nicht könnte..hätt ich n haus,hätt ich noch n hundi....lol...

Re: Hallo mondkuss mit Lauf-Motte

hi Line,
hi hi, bei uns genau dasselbe, der staubsauger ist ihr nicht geheuer und sie flüchtet sich auf einen freien arm mit von dir beschriebenen kritischem blick...;)))
vlg und schönes wochenende, sonne

Re: Hallo mondkuss mit Lauf-Motte

Hallo Line,
dann ist's in eurem Fall wirklich keine gute Idee.
Kerrin findet den Staubsauger lustig,
habe richtig tolle Fotos schon gemacht,
wo sie drauf sitzt oder ihn als Schiebeauto durch die Gegend schiebt.
LG, mondkuss

Re: Auswertung Einschlaf-Umfrage + Danke Steffi

OH,das kenn ich...wenn ich eher im bett bin als mein mann kommt der rein und der kann nicht leise*grummel*...
er stolperte gestern wieder über das trapez wo ich ein feuchtes tuch WISSEND aufgehangen hatte(er vergisst sowas)und es war auch laut im schlafzimmer...ich hellwach,felix schlief..gglg feechen

sind eigentlich viele männer so...

wenn man ihnen was sagt, dass sie "hm" oder "ja" sagen und kurze zeit später sie einen genau das fragen oder eben über spieletrapeze stolpern? versteh das manchmal nicht und komm mir schon ganz doof vor manchmal, wenn ich dann ein bissken kontrolliere, also nur, wenn´s wichtig ist, kind krank z.b. und eben besondere "maßnahmen" (tuch um hals binden, 2 paar socken anziehen beim rausgehen usw.) notwendig sind. manches merkt er sich einfach nicht, *grübelgrübel*...
vlg, sonne, die nachts auch zur zeit immer feuchte tücher aufhängt, aber auf kleiderbügel, da kann man nicht so schnell drüberstolpern...;))) gute besserung euch weiterhin!

MEINER ja!

OH,meiner ist so einer;-)...wir waren eben alle einkaufen und gingen am Kaffeeregal vorbei..ich sagte,ich hab vorgestern neuen kaffee gekauft im angebot...wir packten dann ein usw.und als ich den bon kontrollierte stand da Jac.Meisterröstung*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*...aber naja,ham wa Vorrat...
dann er mit dicker jacke und Tom auch...im laden ausgezogen...ich ihm Felix jacke gegeben...zum anziehen...er ist ja auch noch erkältet(ich auch,aber kein Halsweh mehr und einkaufen mussten wir----babysitter ham wa keinen)...ich dann noch zum griechenstand pepperoni gekauft...wer ist OHNE jacke im auto?Felix...also ohne jacke im einkaufswagen zum auto*grrrrrrrrrrrrrrr*....also ich sag immer,wenn du mich net hättest,gingst du sicher ohne hose raus....lach....gglg feechen und danke für die besserungswünsche..wie gehts lena mittlerweile?

Re: MEINER ja!

herrlich, solche geschichten erleb ich auch öfter, aber was verzeiht man nicht alles...;)
wir leisten uns eine babysitterin 1x pro woche und jetzt wollen wir noch salsa-kurs abends machen, da vielleicht auch noch. meine eltern wohnen 30 km weg, aber haben noch nie angeboten, mal aufzupassen, höchstens, dass wir sie hinbringen sollen. aber was soll ich dann mit meiner freizeit auf dem dorf... und allein da schlafen lassen will ich sie noch nicht, sie kennt das dort auch kaum... glucke...
lena hat immer noch bissi schnupfen, aber fieber nur den ersten tag/nacht, auch kein husten, hoffe, das wird nun bald wieder gut. sie riecht wie ein ganzer fichtenwald...;) dafür ist männe nun krank, nach der sauna zu lange draußen gewesen (wirtschafts-lektüre war so spannend, nicht gemerkt, das er friert - hä???*dasnichtverstehenkann*), und jammerte nun die ganze nacht rum... nun kriegt er auch thymian-tee...
also liebe vorrats-kaffee-tante ;) weiter gute besserung an dich und den lütten, schönen sonntach - hier regnet´s ;((
lg, sonne

Re: MEINER ja!

Huhu,na dann gehts ja bergauf...
hier auch,Felix hustet mehr als sonst,aber der schnupfen ist nun klarer...er bekam nur noch zur nacht was....er muss n.wo nochmal zum abhorchen....hoffe,er muss keinen hustensaft bekommmen,aber wenn,muss es ja sein...er hustet schleim ab,aber nicht viel und nachts gar nicht...aber nach den ganzen tagen inseinembettdurchschlafen wollte er die nacht lieber in unsere mitte...also samstag um 22uhr im bett:O/,dabei wollten wir auf dem sofa lesen und *glotzen mal*...aber er schlief nur mit uns die nacht...tja,schöne samstagnacht*g*....naja,was solls...hier gehts noch...windig aber trocken...werden nach dem mittag an die luft gehen...wenns dann noch trocken ist....grad schläft mein schmusel,tom und papa sind im keller und ich sitze hier bei einem kaffee...(der hat noch nichtmal meine Lieblingssorte gekauft)...glg feechen und euch auch einen schönen Sonntag....kaufst du thymiantee in beuteln oder lose?und das trinkt lena auch?*wunder*

Re: MEINER ja!

hi feeeeeeeechen, und wie geht´s dir? über die kinder vergisst man schnell sich selbst... klingt doch schon gut bei felix, drück mal die daumen, dass nu bald alles raus ist. nasentropfen braucht ich zum glück nur die ersten zwei tage, aber beim reinmachen ist sie immer fast ausgeflippt, die arme maus. aber beim schlafen hört man schon, dass die nase mehr zu ist, als wenn sie wach ist. ich hab so thymian-myrthe-balsam zum einreiben auf brust und rücken von der bahnhofapotheke (du erinnerst dich sicher, ss-tee usw.), das ist ganz gut (aber schweineteuer, 7,90euro!!!). na nu geb ich auch ab und zu mal einen tropfen babix auf den schlafanzug. ach so, thymian-tee hab ich im beutel in der apo gekauft, weil´s schnell gehen musste und grad kein markt war. lena nimmt nur ein paar löffelchen davon und ich hab zucker reingemacht (das erste mal, aber sonst trinkt sie´s gar nicht), und aus ihrer flasche trinkt sie gar nix außer wasser, wird verweigert ohne zu kosten... was der bauer nicht kennt...;))
war vorhin draußen bei nieselregen und die stadt ist wie ausgestorben, hab genau 10 leute gesehen, alle mit kind, alles klar ;) vielleicht geh ich nacher zu meiner oma mit der püppi, kann sie sich wenigstens nicht noch bei männe den rest wegholen.
hast du eigentlich nasentropfen ohne konservierungsstoffe? hab in der apo mal gefragt und die hat im computer nachgeguckt und meinte, das gäbe es nur für erwachsene, *grübel*, versteh ich nicht. muss es doch geben, oder?
vlg, sonne mit mittagsschlaf-maus

Re: MEINER ja!

Huhu,keine Ahnung....ich geb das zeugs nur mit arztrezept und nur wenn die ohren sich röten also MOZ gefahr.....
ansonsten nehm ich die nie....ich hab auch nix genommen...
bei felix nur die 2tage und 2mal zur nacht...heut nicht mehr...der schnupfen ist nämlich nun hell und nimma gelb,da wirds sicher net mehr auf die ohren gehen.....ich selber hab in 2tagen mit dem halswickel und der honigmilch das halsweh weggehabt,heut ist auch der schnupfen weg;-)wir waren eben nur zum wahllokal und männe muss gleich noch weg...felix schläft mal wieder *g* und Tom darf bei dem Mistwetter auch mal fernsehen....mal n bissken zucker ist okay...ich würd dann traubenzucker nehmen...glg feechen

Achtung! Mit Telefon und Türglocke funktioniert

das nicht ;-) Es gibt nix schlimmeres, als von diesem Läuten geweckt zu werden.
LG Doro, die schon mehrmals völlig verpeilt beinahe vom Sofa gefallen ist, nur weil's an der Haustür geklingelt hat

Hallo Doro,

...diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber meistens kann das Telefon während Sörens Mittagsschlaf nicht klingeln, weil ich ja im Netz bin ;o)))
LG Line

8 Maeuse sinds :-)

Liebe Line,
auch Lieve schlaeft nur Haendchenhaltend ein.
Immer, tagsueber und nachts!
Aber, es wird schon!
Liebe Gruesse,
Deine Ana

9 Mäuse...Levin schläft nur stillend ein, ausser .

..im EBC, im Kinderwagen und im Auto. Lg susanne

Hier ist noch eine zehnte!

Iara schlaeft auch nur ein, wenn sie eine Hand halten kann, Kuscheltiere findet sie ja sowas von leblos ;-) Ab naechster Woche soll sie in der Kita Mittagsschlaf halten, bin mal gespannt, ob das klappt... LG Ulli mit Hand-Junkie Iara

Re: Auswertung Einschlaf-Umfrage + Danke Steffi

hallo line,
habe mich zwar nicht an der umfrage beteiligt, aber alina schläft auch alleine ein, aber auch mit diesem aquarium ;o)
das hat sie von schiegis zur geburt geschenkt bekommen und schläft damit quasi schon ab erster stunde damit ein.
alina macht mittags übrigens auch erst ein wenig nörgel-theater, aber ist auch schnell wieder ruhig und schläft (dauert nur ne minute)...
glg micha

Re: 18 Musterbabies *g*...

Hi!
Habe die Umfrage verpaßt, aber Thies schläft auch immer alleine in seinem Bett ein, er freut sich abends und mittags sogar darauf (hat er glaube ich von seinen Eltern geerbt, wir liegen auch beide leidenschaftlich gerne faul im Bett ;-)). Hilfe hat er dabei keine, er wird einfach ins Bett gelegt und schläft ein (toi-toi-toi).
Ich wußte gar nicht, dass es soviel Kinder in dem Alter gibt, die noch nicht alleine einschlafen, insofern hat mir diese Umfrage die Augen geöffnet und ich sehe es nicht mehr als selbstverständlich an (danke Thies :-)).
Liebe Grüße! Anja mit "Musterkind" Thies
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen