Suchen Menü

Ausschlag...??? (höm??? amkopfkratz)

Hallo! Fernab vom gefechtsgemetzel eine Frage an Euch, in der Hoffnung, es
findet sich vielleicht jemand...
Mein Sohn hat einen seltsamen Ausschlag ganz plötzlich am Handrücken und im
Gesicht, hier vor allem an der Kinn/Wangenpartie. Da er eine "Bankräubermütze"
(son Ding, das komplett auch den Hals mit einschließt) trägt, dachte ich zunäxt,
es liegt vieleicht daran, aber dann passt das mit dem handrücken nicht. Es sieht
ein bisschen aus wie eine allergische Raktion, man fragt sich nur auf was? Weiß
jemand Rat? Ihn selbst störts wenig. LG Bea
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag...??? (höm??? amkopfkratz)

hallo bea,
ist es nur an der hand ? unser kurzer hatte damals die ahnd-fuß-mund-geschichte und man hat es auch kaum sehen können.. und gestört hatte es ihn auch nicht...
lg, sabine

Hallo! Befällt das nicht die Innenflächen? Sohni hat es außen. Aber morgen guck
ich ihm mal in die Futterluke;-)) LG und danke Bea
PS. Meiner hatt mal einen Ausschlag vom Magendarminfekt und zwar am
kompletten Körper (er sah aus wie ein Aussätziger) das ist kurios, oder?

weia.. du könntest recht haben,, das war nur eben mein erster gedanke, ohne weiter darüber nachzudenken...
hat er denn sonst mit irgendwas hantiert, was die hände (mund automatisch) hätte reizen können?
lg, sabine

Kälte? Nüsse? Mandarinen? Orangen?

Hallo Bea,
könnte es vielleicht auch eine Reaktion auf die eingesetzte Kälte sein?
Ich würde es erst einmal mit eincremen versuchen. Zunächst die übliche Hautcreme und falls die nicht hilft, dann vielleicht doch einmal gucken, ob dein Sohn in letzter Zeit etwas isst (Nüsse? Würde in die Jahreszeit passen), was ihm nicht bekommt. Ausser Nüsse fällt mir noch erhöhter Zitrusfrüchtekonsum ein (also Mandarinen, Orangen etc.). Wäre jetzt auch die Zeit dafür.
LG, Viola

Re: Kälte? Nüsse? Mandarinen? Orangen?

Huhu!
Wow, gleich ein Jackpot und die Fachfrau antwortet mir
*froimalwiedervondirzuhören* (winkewinke auch an Bibersohnemann)
Ja, Mandarinen könnten tatsächlich sein. Nüsse bekommt er nicht, das habe ich
irgendwie Respekt vor. ich weiß nicht, was ich draufschmieren soll, weil ich nix
reizen will. ich habe jetzt mal Bepanthen gewählt, weil ich denke, so ein
bisschen panthenol schadet im Zweifel nicht. Vielen Dank, werde Mandarinen
mal sein lassen LG das Bea

Re: Kälte? Nüsse? Mandarinen? Orangen?

Hallo Bea,
hab gerade noch bei einem anderen Posting von dir geantwortet. Das artet ja fast zum Chat aus hier. *g*
Mit Bepanthen kannst du nicht viel falsch machen. Falls die Reaktion aber von den Mandarinen herrührt, brauchst du eigentlich gar nichts drauftun und nur etwas abwarten (und nicht mehr so viele Mandarinen verfüttern *g*).
Meine Schwester bekommt in der Zitrusfrüchtezeit bei zu viel Orangen und Mandarinen auch immer Ausschlag. Aber damit kann man ganz gut leben (ist eigentlich auch eine Reaktion auf eine Zitrusfrüchte-Überdosis *g*).
LG, Viola, die heute mal etwas mehr Zeit fürs Forum hatte (obwohl ich mir eigentlich MC-Fragen ausdenken wollte. Muss noch 3 Klausuren bis Dezember fertigstellen... *seufz*)

Hallo,Bea...mein großer hatte mit 2jahren eine mandarinenallergie...ich musste sogar nachts ins khaus mit atemnot:O(...aber mit 4 konnte er sie wieder essen....er hatte auch ausschlag...aber überall...die Ärztin meinte,es war nicht die mandarine direkt,sondern hat er wohl eine übelst gespritzte erwischt:O/LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen