Ausschlag...??? (höm??? amkopfkratz)
findet sich vielleicht jemand...
Mein Sohn hat einen seltsamen Ausschlag ganz plötzlich am Handrücken und im
Gesicht, hier vor allem an der Kinn/Wangenpartie. Da er eine "Bankräubermütze"
(son Ding, das komplett auch den Hals mit einschließt) trägt, dachte ich zunäxt,
es liegt vieleicht daran, aber dann passt das mit dem handrücken nicht. Es sieht
ein bisschen aus wie eine allergische Raktion, man fragt sich nur auf was? Weiß
jemand Rat? Ihn selbst störts wenig. LG Bea
Re: Ausschlag...??? (höm??? amkopfkratz)
ist es nur an der hand ? unser kurzer hatte damals die ahnd-fuß-mund-geschichte und man hat es auch kaum sehen können.. und gestört hatte es ihn auch nicht...
lg, sabine
ich ihm mal in die Futterluke;-)) LG und danke Bea
PS. Meiner hatt mal einen Ausschlag vom Magendarminfekt und zwar am
kompletten Körper (er sah aus wie ein Aussätziger) das ist kurios, oder?
hat er denn sonst mit irgendwas hantiert, was die hände (mund automatisch) hätte reizen können?
lg, sabine
Kälte? Nüsse? Mandarinen? Orangen?
könnte es vielleicht auch eine Reaktion auf die eingesetzte Kälte sein?
Ich würde es erst einmal mit eincremen versuchen. Zunächst die übliche Hautcreme und falls die nicht hilft, dann vielleicht doch einmal gucken, ob dein Sohn in letzter Zeit etwas isst (Nüsse? Würde in die Jahreszeit passen), was ihm nicht bekommt. Ausser Nüsse fällt mir noch erhöhter Zitrusfrüchtekonsum ein (also Mandarinen, Orangen etc.). Wäre jetzt auch die Zeit dafür.
LG, Viola
Re: Kälte? Nüsse? Mandarinen? Orangen?
Wow, gleich ein Jackpot und die Fachfrau antwortet mir
*froimalwiedervondirzuhören* (winkewinke auch an Bibersohnemann)
Ja, Mandarinen könnten tatsächlich sein. Nüsse bekommt er nicht, das habe ich
irgendwie Respekt vor. ich weiß nicht, was ich draufschmieren soll, weil ich nix
reizen will. ich habe jetzt mal Bepanthen gewählt, weil ich denke, so ein
bisschen panthenol schadet im Zweifel nicht. Vielen Dank, werde Mandarinen
mal sein lassen LG das Bea
Re: Kälte? Nüsse? Mandarinen? Orangen?
hab gerade noch bei einem anderen Posting von dir geantwortet. Das artet ja fast zum Chat aus hier. *g*
Mit Bepanthen kannst du nicht viel falsch machen. Falls die Reaktion aber von den Mandarinen herrührt, brauchst du eigentlich gar nichts drauftun und nur etwas abwarten (und nicht mehr so viele Mandarinen verfüttern *g*).
Meine Schwester bekommt in der Zitrusfrüchtezeit bei zu viel Orangen und Mandarinen auch immer Ausschlag. Aber damit kann man ganz gut leben (ist eigentlich auch eine Reaktion auf eine Zitrusfrüchte-Überdosis *g*).
LG, Viola, die heute mal etwas mehr Zeit fürs Forum hatte (obwohl ich mir eigentlich MC-Fragen ausdenken wollte. Muss noch 3 Klausuren bis Dezember fertigstellen... *seufz*)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen