Suchen Menü

Ausschlag am Bauch?!

Beim letzten FA-Besuch wurde mir eifrig Blut abgezapft weil ich über starken Juckreiz am Bauch geklagt habe. Ergebnisse sind leider noch nicht da. Jetzt habe ich von Schwangerschaftsöl auf Bepanthol Bodylotion für trockene Haut umgestellt, und siehe da - der Juckreiz war für einige Tage weg. Aber seit gestern Abend habe ich überall auf dem Bauch rote Pickelchen bekommen, die tierisch jucken!!!
WAS ist das? Kann das gefährlich sein? Von der Lotion kann es doch fast nicht sein. Die nehme ich doch schon seit fast einer Woche! Kennt jemand diesen "Ausschlag"???
Die Sprechstundenhilfe wollte mir erst einen Termin nach dem Osterurlaub geben - aber das ist mir echt zu spät! Was kann ich denn noch machen, falls ich tatsächlich vor Ostern keinen Termin mehr bekommen sollte?
Vielen Dank.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag am Bauch?!

Hi Tanja!
Ich denke, wenn die haut nur an der stelle reagiert, an der du das neue produkt aufgetragen hast, dann kommt es davon. Ausschläge sind eher dann beunruhigend wenn sie auf dem ganzen körper auftauchen. Setz die lotion doch einfach mal ab und steig auf normales mandelöl um (bekommt man ganz billig in der apotheke) und falls es dann nicht besser wird, geh zum hautarzt.
GLG und juckfreie ostern! Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen